simonlaemmle Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich könnte stundenlang Episoden erzählen, denn der Weg war steinig und schwer. An dieser Stelle nur ein kleiner Abriss meiner Geschichte zum Pilot. Mit dem Ziel und der Hoffnung angehende Piloten zu ermutigen, die ähnliche Kämpfe austragen: Wer lieber schaut als liest - Voila: Wer lieber liest als schaut - Voila: Ende 2011 als ich mich entschloss Pilot zu werden, hatte ich noch Flugangst. Mein erster Flug am 15.1.2012 von Buttwil nach Grenchen war ein reiner Alptraum und ich musste für den Rückweg den Zug nehmen. Ich war mir sicher, nie mehr in eine fliegende Kiste einsteigen zu können. Mein Bruder und meine Frau haben mich ermutigt weiter zu kämpfen um meine Flug-und Höhenblockade zu überwinden. Die Ausbildungszeit zum Privat Piloten hat mich an den Rand meines Möglichen getrieben. Immer wieder wollte ich aufgeben und hab dann doch den nächsten Schritt irgendwie geschafft. Anfangs November 2012 habe ich in El Cajon San Diego die PPL Prüfung bestanden. Das man die Flugangst überwinden kann und Pilot werden kann ist für mich ein Wunder! Ein Unterfangen, dass mir unmöglich erschien. Ich weiss jetzt, dass mit einem guten Umfeld, mit viel Willen und einem starken Glauben alles möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimi Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Respekt! Schöne Geschichte und Glückwunsch zum Erfolg. Ich habe so etwas ähnliches. Als Beifahrer und Mitflieger wird mir auch öfters schlecht, sobald ich aber selbst fahre oder selber fliegen/steuern darf ist alles wieder in Ordnung. Auch ich wünche mir seit Jahren eine PPL zu machen, jedoch scheitert es immer an Zeit und/oder Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katanaflieger Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Simon, herzlichen Glückwunsch zur PPL und Respekt, was Du da geschafft hast. Das ist aller Ehren wert! Ich wünsche Dir viele schöne, erholsame, streßfreie Stunden in der Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonlaemmle Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 Diese für mich entscheidende Unterhaltung habe ich noch auf meiner Harddisk gefunden. Ich habe mal angefangen einen Blog zu schreiben. Hab es dann wieder aus Zeitgründen aufgehört. Aber dieses Dokument war noch da: http://simonlaemmle.blogspot.com/2013/09/kapitel-3-angefangen-hat-es-am-samstag.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Glückwunsch! Da gehört was zu. Kann ich ein bißchen nachvollziehen. (2 Nächte vor einem Flug nicht mehr geschlafen, Herzrasen schon 2 Std vorm Flug, Schweißausbrüche + Schwindel beim Start und Landung, Turbulenzen waren der Horror etc) Das gute daran: Ohne Flugangst hätte ich dieses Forum nicht gefunden. Jetzt freu ich mich auf jeden Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.