Zum Inhalt springen

Crossair AG?

Elenor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die neue Airline soll Crossair AG heissen. Finde ich persönlich schade, den der name Swiss hätte ich schon gerne im Namen gehabt. Hoffentlich bleibt die zeitlos Elegante, wunderschöne rote Heckflosse mit dem weissen Kreuz!

Gruss,

Patrick

Hallo Elenor

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Name Crossair AG bezieht sich nur auf den juristischen Namen der Gesellschaft, welcher im Handelsregister eingetragen ist. Er soll den neuen Aufgaben unserer Firma gerecht werden indem der Zusatz "European Regional Air Transport" gestrichen wird. Ansonsten ist in Sachen Namen noch nichts entschieden.

Persönlich bin ich dafür den ersten Teil aus unserem jetzigen Namen und den zweiten Teil aus dem Namen der Swissair zu benutzen wink.gif

Uebrigens finde ich unser Schweizerkreuz viel dynamischer, aber das ist Ansichtsache.

Bin schon heute auf die GV gespannt. Das wird sicher interessant werden. Heute ist die Einladung gekommen.

Gruss Daniel

Jaja, der Name. Wenn ich dich richtig verstehe meinst du für den neuen Namen Cross (aus Crossair) und air (aus Swissair). Würde dann Crossair geben. Hmmm, ich glaube, den hat schon so eine regionale Fluggesellschaft smile.gif . Was die Heckflosse betrifft, ist zwar das Crossair-Kreuz etwas moderner, aber die Swissair-Flosse würde ich als so eine Art "Dank an die alte Swissair" empfinden.

Gruss,

Patrick

... aber wofür soll man sich denn bedanken. Für die vielen Arbeitslosen ?

Das SR-Kreuz ist ja auch ganz nett. Nur sollte man mal bedenken, was alleine das Umlackieren kosten würden. Das Kreuz könnte man wieder einführen, wenn man liquide genug ist. Aber das LX-Symbol ist auch sehr schön.

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Die Flugzeuge müssen sowiso umlakiert werden. Meiner meinung nach auch die von der Crossair. Übrigens ist je der name Crossair nur Vorläufig (ich denke bis zum Sommerflugplan, dann gehen ja die Swissair Flugzeuge in die Crossair über). Ob dan die Crossair auch noch Crossair heist, ist nich sicher. Trotzdem würde ich die SR Flosse begrüssen, bin halt etwas nostalgisch...

Gruss,

Patrick

PS: Was steht für LX. Ist nicht logisch, wäre irgendetwas wie CA nicht logischer?

Hallo

Also, der Name der neuen Airline ist noch nicht bekannt und auch noch nicht definitiv. Ebensowenig ist der Hauptsitz nur noch in Basel und nicht mehr auch noch in Zürich. Dies waren falsche Meldungen der Medien. Ueber diese Dinge ist noch nicht devinitif entschieden worden.

Diese Infos hat André Dosé heute morgen an der Ansprache bei uns persönlich abgegeben.

Gruss

Wilko

Hallo

So ist es Wilko. Der Hauptsitz wird in Basel UND Zürich sein und über den Namen sollen sich die Marketing Strategen streiten.

Nicht wahr, André (Dosé) macht einen guten Eindruck? Ich jedenfalls bin überzeugt er ist der richtige Mann.

Gruss

Daniel

Hallo Daniel

Auf mich hat André Dosé einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck gemacht. Auch hat er sich den Fragen der SR-Mitarbeiter gestellt und diese offen beantwortet. Ich bin jedenfalls froh, das er die neue Gesellschaft führen wird und nicht irgend ein dahergelaufener Weissnichtwas.

Ich freue ich, zur neuen Gesellschaft dazugehören zu dürfen. Es ist nun an der Zeit, dass endlich alle zusammenstehen und die Differenzen zwischen den beiden Firmen überbrücken. Das gilt für alle.

MfG

Wilko

Hallo Zusammen

Sorry, aber einen neuen Namen für die Crossair widersetz sich den einfachsten Marketingregeln!!

Der Name Swissair kann die Crossair, zumindest vorerst, nicht übernehmen. Also vorläufig nix mit Swissair. ABer wir haben den Namen Crossair, und es gibt keinen Grund, warum er nicht weiter bleiben soll!

Denn: Die Crossair und somit auch der Name Crossair ist in Europa etabiliert und geniesst einen sehr guten Ruf!!! Und wenn sich die Crossair brav Mühe gibt, dann wird es auch kein Problem sein, die Crossair weltweit zu etabilieren und einen guten Ruf und Beliebtheit zu erlangen!!

Wenn nun eine neue Airline gegründet wird, muss sie sich nicht nur auf den anderen Kontinenten etabilieren sonder auch in Europa!!

Ein neuer Name wäre reine Geldverschwendung in Millionenhöhe!!!!

MfG

Michel Verde

Hallo

@ Michel

In den Grundsätzen hast du recht, das der Name Crossair schon etwas etabliert ist. Ich gehe davon aus, das die neue Führung keinen neuen Namen Namen nimmt. Was jedoch gut möglich ist, dass ein verwandter Name zu Swissair genommen wird (swiss air lines o.ä) Ich habe das gefühl, dass ein solcher Name, obwohl es ein "neuer" ist, sich in der Branche besser durchsetzten würde, als Crossair.

Wir werden sehen.

Gruss

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...