Wolki Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Auch dieses Jahr Brannte und Brummte die Luft im Zigerschlitz. Ok ob wohl es im Programm wohl zu ausfällen kam wurde gut reagiert und es wurde nie langweilig. FMA Flyers P3 Flyers Super Connie Super Puma Wing Walker Red Bull BO105 P 51, Spitfire Pitt Special PC-21 DC3 Hunter PS Siai Marchetti SF-260 PC-12 Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Hoi Christian Ich war auch am Zigermeet 2013 und habe Fotos gemacht, ich muss jedoch gestehen sie kommen bei weitem nicht an deine heran, dazwischen sind Welten! Vielen Dank für deine Fotos! Darf ich fragen, was für eine Kamera, Obkektiv, ISO, Zeiten und Einstellung hast du benutzt? Herzliche Grüsse, Urs Zitieren
Romair Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Hoi ChristianIch war auch am Zigermeet 2013 und habe Fotos gemacht, ich muss jedoch gestehen sie kommen bei weitem nicht an deine heran, dazwischen sind Welten! Vielen Dank für deine Fotos! Darf ich fragen, was für eine Kamera, Obkektiv, ISO, Zeiten und Einstellung hast du benutzt? Herzliche Grüsse, Urs Hallo Urs, Hast ne PM. Gruess Roger Zitieren
Wolki Geschrieben 8. September 2013 Autor Geschrieben 8. September 2013 Hoi ChristianIch war auch am Zigermeet 2013 und habe Fotos gemacht, ich muss jedoch gestehen sie kommen bei weitem nicht an deine heran, dazwischen sind Welten! Vielen Dank für deine Fotos! Darf ich fragen, was für eine Kamera, Obkektiv, ISO, Zeiten und Einstellung hast du benutzt? Herzliche Grüsse, Urs Also zu den Kameras das währen die Sony A77 und die A900. Alls Objektive verwende ich das Sony 70-400mmG und Sony 500mmG Bei Props z.b; Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/30s-1/200s Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/7,1 Verschlusszeit 1/160s ISO 50 Kamera A900 Objektiv SAL 70-400mmG Blende f/11 Verschlusszeit 1/50s ISO 100 Bei Jets Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/250s-1/1000s Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/5 Verschlusszeit 1/1000s ISO 100 Kamera A900 Objektiv SAL 70-400mmG Blende f/5,6 Verschlusszeit 1/320s ISO 100 Und meine Lieblinge Helis Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/80s-1/160s Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/8 Verschlusszeit 1/80s ISO 50 Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/5 Verschlusszeit 1/100s ISO 50 Alle Bilder sind freihand aufgenommen und JPEG Ach ja bei schlechtem Wetter kommen noch das Sony 70-200mm G F2,8 und das Sony 300mm G F2,8 dazu. Zitieren
LHA spotter Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/30s-1/200s Auch wenn die Motivwahl nicht schlecht ist, sind leider viele Bilder recht unscharf. Vor allem bei schnellen Vorbeiflügen würde ich sicherheitshalber kürzere Verschlusszeiten und höhere ISO-Werte (mind. 100, eher 200) wählen, damit die Bilder auch durchgehend scharf werden. Mitzieher sind sicher reizvoll, machen aber nicht bei jedem Motiv Sinn und die Gefahr, dass das Foto teilweise oder komplett unscharf wird, ist eben recht groß. Zitieren
A340Schmidi Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Sali Christian Vielen Dank für deine Bilder! Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Bilder hier auch anfüge. Ich hoffe die Bilder gefallen. Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Auch wenn die Motivwahl nicht schlecht ist, sind leider viele Bilder recht unscharf. Vor allem bei schnellen Vorbeiflügen würde ich sicherheitshalber kürzere Verschlusszeiten und höhere ISO-Werte (mind. 100, eher 200) wählen, damit die Bilder auch durchgehend scharf werden. ... Mir gefallen Christians Bilder genau wegen der Freistellung, welche er mit seinem Stil erreicht. Für mich persönlich ist der Reiz in solchen Bildern die Dynamik, welche herüberkommt. Für mich passt alles, die richtige Kamera mit den richtigen Objektiven in Händen eines Spotters, welcher die Sony ausreizen kann. Statische Aufnahmen sieht man in anderen Beiträgen noch, die Conny, festgefroren oder geparkt. Auch schöne Fotos, nicht meiner Vorstellung entsprechend aber schöne Fotos. Zeig Du auch mal etwas, fotografieren ist interessant! Nochmals ein Dankeschön an Christian für die mehr als geilen Bilder, ein Danke an Dich für die eingebrachte Idee! Hans Zitieren
LHA spotter Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Mir gefallen Christians Bilder genau wegen der Freistellung, welche er mit seinem Stil erreicht. Für mich persönlich ist der Reiz in solchen Bildern die Dynamik, welche herüberkommt. Für mich passt alles, die richtige Kamera mit den richtigen Objektiven in Händen eines Spotters, welcher die Sony ausreizen kann. Statische Aufnahmen sieht man in anderen Beiträgen noch, die Conny, festgefroren oder geparkt. Auch schöne Fotos, nicht meiner Vorstellung entsprechend aber schöne Fotos.Zeig Du auch mal etwas, fotografieren ist interessant! Nochmals ein Dankeschön an Christian für die mehr als geilen Bilder, ein Danke an Dich für die eingebrachte Idee! Hans Mein Einwurf bezog sich weniger auf seinen Stil und die Motivwahl, da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise unterschiedlich und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich dynamische Aufnahmen nicht mag (das Gegenteil ist der Fall). ;) Ich meinte lediglich, dass man mit kürzeren Verschlusszeiten und gegebenenfalls höheren ISO-Werten schärfere Bilder machen könnte, das ist mit dieser guten Ausrüstung ja überhaupt kein Problem. Zum Beispiel die Bilder der BO-105 von Red Bull sind teilweise ziemlich verschwommen (Schrift an der Tür usw.), das kann eigentlich keiner leugnen. Ich habe mich um konstruktive Kritik bemüht, die man im Grunde nicht in den falschen Hals bekommen kann und die sicher mehr wert ist, als ein simples "coole Pics" oder gar keine Rückmeldung. Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 ... (Schrift an der Tür usw.), das kann eigentlich keiner leugnen. Ich habe mich um konstruktive Kritik bemüht, die man im Grunde nicht in den falschen Hals bekommen kann ... Ja ja, so habe ich das doch auch kommuniziert. Die einen wollen scharfe Schriften, Regis, etc. die anderen eben Dynamik. Ich gehe schon davon aus dass Du nichts in den falschen Hals bekommst, ich oute mich ja nur als Liebhaber dynamischer Bilder. Ich freue mich, Deine Fotos nach Deiner Anleitung zu sehen, auch dies tat ich kund. Die von Christian gezeigten sind für mich halt so mit das beste, was ich so sehe. Die Freistellung! Meine Güte, das muss ich zuerst einmal so hinbekommen. Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.