Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch dieses Jahr Brannte und Brummte die Luft im Zigerschlitz.

Ok ob wohl es im Programm wohl zu ausfällen kam wurde gut reagiert und es wurde nie langweilig.

FMA Flyers

ep4m.jpg

lwqy.jpg

0tjg.jpg

1g87.jpg

7u0r.jpg

6zr1.jpg

axb0.jpg

krrk.jpg

hmos.jpg

zgt0.jpg

qww9.jpg

m8a8.jpg

woi0.jpg

ud9g.jpg

yd5c.jpg

6k8j.jpg

phc8.jpg

cvqd.jpg

xki4.jpg

6ohb.jpg

uub9.jpg

p4l6.jpg

svj3.jpg

ipt9.jpg

g4b1.jpg

P3 Flyers

cd6h.jpg

jfty.jpg

1li2.jpg

cmhe.jpg

zy4l.jpg

ismn.jpg

Super Connie

ervc.jpg

9ln7.jpg

2swk.jpg

Super Puma

m8du.jpg

tpvt.jpg

p2ad.jpg

6niz.jpg

uttr.jpg

8epw.jpg

gs45.jpg

Wing Walker

3n6g.jpg

0baf.jpg

q6lp.jpg

Red Bull BO105

v5vh.jpg

maw7.jpg

9j2m.jpg

vkaj.jpg

P 51, Spitfire

dnks.jpg

h0f6.jpg

e7z5.jpg

o76w.jpg

Pitt Special

43j6.jpg

g4tl.jpg

35gt.jpg

PC-21

tyq6.jpg

6iag.jpg

xt6i.jpg

fgz9.jpg

8ayf.jpg

DC3

xv02.jpg

b0f7.jpg

w9rt.jpg

Hunter

w8cc.jpg

n1cf.jpg

m2si.jpg

f8pu.jpg

d6x3.jpg

bix2.jpg

tpy4.jpg

a3e4.jpg

PS

1a2i.jpg

flsp.jpg

rg8k.jpg

sbzn.jpg

za87.jpg

h06k.jpg

yik7.jpg

Siai Marchetti SF-260

l87e.jpg

tx5g.jpg

4ezg.jpg

PC-12

vugt.jpg

f4ut.jpg

Geschrieben

Hoi Christian

Ich war auch am Zigermeet 2013 und habe Fotos gemacht, ich muss jedoch gestehen sie kommen bei weitem nicht an deine heran, dazwischen sind Welten!

Vielen Dank für deine Fotos!

Darf ich fragen, was für eine Kamera, Obkektiv, ISO, Zeiten und Einstellung hast du benutzt?

Herzliche Grüsse, Urs

Geschrieben
Hoi Christian

Ich war auch am Zigermeet 2013 und habe Fotos gemacht, ich muss jedoch gestehen sie kommen bei weitem nicht an deine heran, dazwischen sind Welten!

Darf ich fragen, was für eine Kamera, Obkektiv, ISO, Zeiten und Einstellung hast du benutzt?

Herzliche Grüsse, Urs

Hallo Urs,

Hast ne PM.

Gruess Roger

Geschrieben
Hoi Christian

Herzliche Grüsse, Urs

Also zu den Kameras das währen die Sony A77 und die A900. Alls Objektive verwende ich das Sony 70-400mmG und Sony 500mmG

Bei Props z.b;

Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/30s-1/200s

m7fz.jpg

Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/7,1 Verschlusszeit 1/160s ISO 50

h3a1.jpg

Kamera A900 Objektiv SAL 70-400mmG Blende f/11 Verschlusszeit 1/50s ISO 100

Bei Jets

Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/250s-1/1000s

w6uc.jpg

Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/5 Verschlusszeit 1/1000s ISO 100

zn5s.jpg

Kamera A900 Objektiv SAL 70-400mmG Blende f/5,6 Verschlusszeit 1/320s ISO 100

Und meine Lieblinge Helis

Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/80s-1/160s

x23e.jpg

Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/8 Verschlusszeit 1/80s ISO 50

4a1r.jpg

Kamera A77 Objektiv SAL 500mmG Blende f/5 Verschlusszeit 1/100s ISO 50

Alle Bilder sind freihand aufgenommen und JPEG

Ach ja bei schlechtem Wetter kommen noch das Sony 70-200mm G F2,8 und das Sony 300mm G F2,8 dazu.

Geschrieben

Die Verschlusszeiten variieren zwischen 1/30s-1/200s

Auch wenn die Motivwahl nicht schlecht ist, sind leider viele Bilder recht unscharf.

Vor allem bei schnellen Vorbeiflügen würde ich sicherheitshalber kürzere Verschlusszeiten und höhere ISO-Werte (mind. 100, eher 200) wählen, damit die Bilder auch durchgehend scharf werden.

Mitzieher sind sicher reizvoll, machen aber nicht bei jedem Motiv Sinn und die Gefahr, dass das Foto teilweise oder komplett unscharf wird, ist eben recht groß.

Geschrieben

Sali Christian

Vielen Dank für deine Bilder!

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Bilder hier auch anfüge.

edq2.jpg

dctl.jpg

vxtz.jpg

cq4k.jpg

4ojo.jpg

p3wr.jpg

8u06.jpg

qua9.jpg

0mn2.jpg

ugj9.jpg

zcy5.jpg

33fm.jpg

k7ev.jpg

ryoj.jpg

pgbf.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Geschrieben
Auch wenn die Motivwahl nicht schlecht ist, sind leider viele Bilder recht unscharf.

Vor allem bei schnellen Vorbeiflügen würde ich sicherheitshalber kürzere Verschlusszeiten und höhere ISO-Werte (mind. 100, eher 200) wählen, damit die Bilder auch durchgehend scharf werden. ...

Mir gefallen Christians Bilder genau wegen der Freistellung, welche er mit seinem Stil erreicht. Für mich persönlich ist der Reiz in solchen Bildern die Dynamik, welche herüberkommt. Für mich passt alles, die richtige Kamera mit den richtigen Objektiven in Händen eines Spotters, welcher die Sony ausreizen kann. Statische Aufnahmen sieht man in anderen Beiträgen noch, die Conny, festgefroren oder geparkt. Auch schöne Fotos, nicht meiner Vorstellung entsprechend aber schöne Fotos.

Zeig Du auch mal etwas, fotografieren ist interessant!

Nochmals ein Dankeschön an Christian für die mehr als geilen Bilder, ein Danke an Dich für die eingebrachte Idee!

Hans

Geschrieben
Mir gefallen Christians Bilder genau wegen der Freistellung, welche er mit seinem Stil erreicht. Für mich persönlich ist der Reiz in solchen Bildern die Dynamik, welche herüberkommt. Für mich passt alles, die richtige Kamera mit den richtigen Objektiven in Händen eines Spotters, welcher die Sony ausreizen kann. Statische Aufnahmen sieht man in anderen Beiträgen noch, die Conny, festgefroren oder geparkt. Auch schöne Fotos, nicht meiner Vorstellung entsprechend aber schöne Fotos.

Zeig Du auch mal etwas, fotografieren ist interessant!

Nochmals ein Dankeschön an Christian für die mehr als geilen Bilder, ein Danke an Dich für die eingebrachte Idee!

Hans

Mein Einwurf bezog sich weniger auf seinen Stil und die Motivwahl, da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise unterschiedlich und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich dynamische Aufnahmen nicht mag (das Gegenteil ist der Fall). ;)

Ich meinte lediglich, dass man mit kürzeren Verschlusszeiten und gegebenenfalls höheren ISO-Werten schärfere Bilder machen könnte, das ist mit dieser guten Ausrüstung ja überhaupt kein Problem.

Zum Beispiel die Bilder der BO-105 von Red Bull sind teilweise ziemlich verschwommen (Schrift an der Tür usw.), das kann eigentlich keiner leugnen.

Ich habe mich um konstruktive Kritik bemüht, die man im Grunde nicht in den falschen Hals bekommen kann und die sicher mehr wert ist, als ein simples "coole Pics" oder gar keine Rückmeldung.

Geschrieben
... (Schrift an der Tür usw.), das kann eigentlich keiner leugnen.

Ich habe mich um konstruktive Kritik bemüht, die man im Grunde nicht in den falschen Hals bekommen kann ...

Ja ja, so habe ich das doch auch kommuniziert. Die einen wollen scharfe Schriften, Regis, etc. die anderen eben Dynamik. Ich gehe schon davon aus dass Du nichts in den falschen Hals bekommst, ich oute mich ja nur als Liebhaber dynamischer Bilder. Ich freue mich, Deine Fotos nach Deiner Anleitung zu sehen, auch dies tat ich kund. Die von Christian gezeigten sind für mich halt so mit das beste, was ich so sehe. Die Freistellung!

Meine Güte, das muss ich zuerst einmal so hinbekommen.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...