Gast Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Eine Frage an die Bobby-Profis. Haben die 737 NG Seiten getrennte Flap-Indikatoren wie bei der Classic-Baureihe (oben L unten R)? Kann es bei einer 737 NG überhaupt zu einem asynchronen Flap-setting kommen? Wird es im Simulator geübt? Procedures? Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Eine Frage an die Bobby-Profis. Haben die 737 NG Seiten getrennte Flap-Indikatoren wie bei der Classic-Baureihe (oben L unten R)? Kann es bei einer 737 NG überhaupt zu einem asynchronen Flap-setting kommen? ... Da der Antrieb der Flaps bei der NG auch über die "Torque Tubes" geschieht, kann es auch dort zur Asymmetrie kommen, was natürlich auch angezeigt werden muss. Also auch dort zwei Zeiger. Nur hat in der NG der Indicator eine reine Anzeigefunktion. In der CL wurde die Zeiger der Anzeige auch für die automatische Abschaltung bei Asymmetrie genutzt. ...Wird es im Simulator geübt? Procedures?Da es (wie oben geschrieben) auch weiterhin zu diesem Szenario kommen kann, würde ich mich doch stark wundern wenn das nicht geübt wird. Die Damen und Herren aus Reihe 0 können das bestimmt bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Da der Antrieb der Flaps bei der NG auch über die "Torque Tubes" geschieht, kann es auch dort zur Asymmetrie kommen, was natürlich auch angezeigt werden muss. Also auch dort zwei Zeiger. Nur hat in der NG der Indicator eine reine Anzeigefunktion. In der CL wurde die Zeiger der Anzeige auch für die automatische Abschaltung bei Asymmetrie genutzt. Da es (wie oben geschrieben) auch weiterhin zu diesem Szenario kommen kann, würde ich mich doch stark wundern wenn das nicht geübt wird. Die Damen und Herren aus Reihe 0 können das bestimmt bestätigen. Danke Ingo. Für Homecockpits werden wird jetzt auch ein Dual-Needle-Anzeiger angeboten. Unter diesen Gesichtspunkten eine sinnvolle Ergänzung und kommt somit aufs Budget (220 €). http://www.aviationmegastore.com/b737-flap-indicator-dual-needle-gsa-044-flight-illusion-gsa-044-flight-illusion/product/?shopid=LM522c39c08956e647b25e00708a&action=prodinfo&parent_id=355&art=115550 Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 ... Budget (220 €).http://www.aviationmegastore.com/b737-flap-indicator-dual-needle-gsa-044-flight-illusion-gsa-044-flight-illusion/product/?shopid=LM522c39c08956e647b25e00708a&action=prodinfo&parent_id=355&art=115550 ... Uh, 220 € für ein Teil, dass nur entfernt so aussieht wie der Indicator? - FLP anstatt FLAPS - falsche Form des Pointers - die Marker ohne Verbindung und ohne Strich in der Mitte - Pointer ohne Strich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Uh, 220 € für ein Teil, dass nur entfernt so aussieht wie der Indicator?- FLP anstatt FLAPS - falsche Form des Pointers - die Marker ohne Verbindung und ohne Strich in der Mitte - Pointer ohne Strich. korrekt. Du weisst sicher wie hoch der Preis für ein orginales Instrument ist. Gebrauchte flaps-Anzeiger findest Du praktisch nicht. Übrigens ich suche noch die handles für oberhalb der Frontscheiben.... Gruss eisntweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 korrekt. Du weisst sicher wie hoch der Preis für ein orginales Instrument ist. ... Ja, Boeing will 18.648 $ dafür haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ja, Boeing will 18.648 $ dafür haben... Puuuhh (Laien modus ein) wodurch ergeben sich solche Preise? (Laien Modus aus) Für zwei Zeiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ja, Boeing will 18.648 $ dafür haben... und deshalb bin ich dann doch nicht so Detail versessen wie ich es eigentlich gerne wäre. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Puuuhh (Laien modus ein) wodurch ergeben sich solche Preise? (Laien Modus aus) Für zwei Zeiger! Am Original ist schon ein bischen mehr dran als an dem Teil für Zuhause. ;) Um das Ganze Luftfahrttauglich zu machen hat er eine Länge von fast 20 cm. Am teuersten dürfte aber die Zulassung sein... BTW: Die Standard-Kaffeemaschine liegt auch bei ca. 7000€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hmm... we ich mich nicht täusche, kann der fsx aber keine asymmetrischen Flaps simulieren?! Somit wohl eher fraglich, ob das sinnvoll ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch... Best Regards/ Beste Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hmm... wenn ich mich nicht täusche, kann der fsx aber keine asymmetrischen Flaps simulieren?! Korrekt, FSX kann es nicht. Aber es gibt project magenta, FSUIPC und andere Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn es läuft werde ich berichten. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ja, Boeing will 18.648 $ dafür haben... Da ist die EFIS-Anzeige wohl "billiger", oder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 BTW: Die Standard-Kaffeemaschine liegt auch bei ca. 7000€. ...Und fackelt dann ab... (Dreamliner):eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo, diese Condition heißt bei Boeing "Trailing Edge Flap Asymmetry" und wird mit der entsprechenden Non-Normal Checklist abgearbeitet. Dabei wird das Flugzeug für eine Landung mit der vorliegenden TR Flap Asymmetry vorbereitet - ohne dabei die TR Flaps weiter auszufahren (dies wäre nur noch mit dem ALTERNATE FLAPS Switch möglich, dieser verfügt aber über keine Asymmetry Protection). By the way, nicht zu verwechseln ist die o.g. Condition mit einer ähnlich klingenden Boeing NNCL, der "TR FLAP DISAGREE". Diese kommt zur Anwendung, wenn keine Asymmetry herrscht, sondern ein Disagree zwischen Flap Lever und TR Flap Poistion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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