danydj718 Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Hallo allerseits. Ich habe ein paar Wochen meines Sommers in Florida verbracht. Mit Feriendetails möchte ich hier niemanden langweilen, doch der Hinflug ist durchaus erwähnenswert: In Florida kann das Wetter sehr schnell umschlagen. Vor meinem Abflug nach Tampa habe ich mir am Morgen noch das TAF angeschaut und gesehen, dass für den Abend Gewitter angekündigt wurden. Etwa 45 Minuten vor der Landung, kurv vor der Ostküste Floridas, schien das Wetter in KTPA noch gut genug für eine Landung zu sein und die Crew bedankte sich bereits bei allen Reisenden, dass sie sich für Edelweiss Air entschieden hatten. Nachdem wir Orlando passiert hatten, meldete sich Captain Gabriel Burger erneut und sagte, dass aufgrund heftiger Gewitterstürme in KTPA eventuell eine Landung in KPIE, 16km westlich von Tampa, in Erwägung gezogen werde. Rund 15 später waren wir dann in St. Petersburg-Clearwater gelandet und unsere A333 wurde für das Refuelling auf Piste 09 parkiert. Dies nahm mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant. Womöglich weil kein Treibstoff-Vertrag zwischen EDW und dem Flughafen besteht? Ich weiss es leider nicht, dabei kenne ich mich zu wenig aus. Rund 90 Minuten später ging es weiter. Doch kurz vor dem neuerlichen Take-Off nach Tampa, mussten wir auf dem Taxiway erneut anhalten: Das Problem war ein Businessjet, der uns den Weg versperrte und zunächst weggezogen werden musste. Mit rund 150 Minuten Verspätung landeten wir anschliessend in Tampa und unser Urlaub konnte beginnen. Für mich war es ein aussergewöhnliches Erlebnis, doch nicht alle Passagiere freuten sich so wie ich. Es bleibt zu erwähnen, dass die ganze Crew sehr professionell mit dieser Situation umging. Hier die bewegten Bilder dazu :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.