Zum Inhalt springen

Edelweiss abgestellt???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Heute kam ich bei LSZH vorbei (meine Grosseltern wohnen in Rümlang..) und der Weg führte nahe am Flughafen durch. Auf dem Abstellplatz (bei der Feuerwehr - haben die überhaupt nene Namen?) standen zwei A320 der Edelweis. Ohne jegliche Servicefahrzeige oder so. So abgestellt wie die SR-Flieger es waren... (nur nicht überklebt ;))

Wieso waren die dort?

Gruss Thomas

Geschrieben

Hoi Thomas,

ich bin mir überhaupt nicht sicher, glaube auber gehört zu haben, dass EDW im Moment irgendwelche Checks an ihren Flugzeugen macht (jetzt wo die Saison vorbei ist...).

Darum ist auch ein paar Mal LTU gekommen, vorallem um den A330 zu ersetzen....vielleicht stehen sie darum dort?!?

Tis

Geschrieben

Das hab ich mir auch gedacht, aber warum da und nicht beid er Werft?:confused:

Gruss und frohe Weihnachten Thomas

Geschrieben

Im Winter brauchen sowohl Edelweiss wie auch Belair genauso wie die meisten anderen europäischen Charterfluggesellschaften ihre Kapazitäten bei weitem nicht zu 100%, das ist auch nicht weiter tragisch, da die Maschinen im Sommer sowieso praktisch 20h am Tag in der Luft sind und es unter Umständen billiger ist, die Maschinen stehen zu lassen, anstatt mit schlechter Auslastung weitere Charterflüge im Winter reinzudrücken, die dann nur die jährlichen Flugstunden in ein Mass steigern, dass dann wartungstechnisch grössere Kosten (Checks kommen schneller) auslöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...