RemiAviation Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, Da ich vorher in der Lenzerheide einen Kollegen besuche und dort übernachte, möchte ich am Samstag die Gelegenheit nutzen, den für einmal nahen Flugplatz Samedan für einige Videoaufnahmen zu besuchen (In BSL spielt das Wetter leider nicht recht mit). Hätte vor, vom Vormittag bis in den späten Nachmittag dort zu spotten (Der Heimweg nach St.Gallen dauert halt satte 4 Stunden :eek:). Da ich noch nie dort war, möchte ich nachfragen, ob es sich lohnt, an einem Samstag im September dort spotten zu gehen. Der Online-Flugplan ist zwar ein tolles Tool, jedoch weiss ich nicht wie zuverlässig oder vollständig dieser ist. Mein Ziel ist es, mehr als nur Segelflieger, Cessnas und sonstiges Kleingemüse aufzunehmen, nämlich auch grössere Privatjets à la Gulfstream oder so... Sind die Chancen auch ausserhalb des WEF oder der Sommer Saison und dem Trüffel-Rennen intakt, mehrere Bizjets der interessanten Sorte zu erwischen? Dass gleich eine Airbus oder Boeing kommt, erwarte ich schon nicht :p Falls ihr auch besonders gut geeignete Spots für Videoaufnahmen kennt, dürft ihr dies natürlich auch gerne mitteilen, möchte vorallem den spektakulären Anflug in den Aufnahmen zur Geltung bringen :D Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Reymond Ich war in diesem Sommer auch bei einen "Normalen Tag" In Samedan. An diesem Tag stand auf der Timetable vom Airport das "relativ Viele" Private Jets kommen und gehen (Im vergleich zu ZRH nichts :005:) . Es gab zwar nicht viele Fotos aber doch schöne Fotos mit diesem Bergen Rund Herum. Wenn zusätzlich noch Segelflugbetrieb ist gibt es auch mit diesen Flugzeugen gute Fotos :005:. Hier noch der Link http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94964 Fazit: Wenn auf der Timetable "Viel" steht das lohnt es sich, zwar manchmal mit Langen Wartezeiten aber es Lohnt sich (Vorallem Bei dir wenn du den fast den Ganzen Tag dort bist (zum vergleich--ich war von ca 11:00-16:00 dort)) Viel Spass wünsch ich dir wenn du gehst. Schöne Obig Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Danke michael :) Habe mal heute in den flugplan hinein , jedoch war das Programm mit Super Puma, Piper, Segelflieger und gerade mal einem Bizjet überhaupt nicht berauschend :006: Stehen den alle Flüge drin oder kommen einige auch unvorhergesehen? Gibt es an Eochenenden tendenziell mehr Traffic? Besten dank :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hallo Reymond Also bei mir hat es mehrheitlich gestimmt, es gab aber zum Teil Änderungen mit den Zeiten, sonst stimmte eigentlich alles. Es kann aber sein das Z.B ein Privatflieger "unangemeldet kommt". Bei den Segelflieger war es so das der einheimische Club die Start und Landungen nicht in der Timetable zu sehen war. Ich denke schon das es am Wochenende mehr Traffic gibt vor allem bei den privat und Segelfliegern mehr hat. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :005: Schöne Obig Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.