Zum Inhalt springen

Training Luftwaffe

Duke81

Empfohlene Beiträge

Grüezi Miteinander! :)

Ich hätte mal ne kleine Frage! Ist rein privater Natur.

Also ich arbeite in Schaan/FL und über dem Säntis bzw. bis weiter hinten nach GR gibts ja ein Trainingsgebiet für die Luftwaffe.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.NewWindow.parsys.9598.Image.direct.jpeg.html

Was ist die letzten Wochen bzw. Tage los? Ich arbeite jetzt schon seit knapp 9 Jahren hier und es war noch nie soviel Flugaktivität. Gerade in dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe ist schon wieder eine Tiger im Tiefflug vorbei! Heute schon die zweite und die letzten Tage ist es auch immer wieder mal vorgekommen, das 2-3 Tigers sowie 3-4 Pilatus im Tiefflug hier übers Rheintal donnern!

Ist das einfach normales Training oder ist im Moment irgend etwas bestimmtes das man wissen müsste?

Gruss Markus

Also ich kann dir wegen dem Training nichts genaueres sagen aber wenn du Flightradar24.com oder die flightradar24 app verwendest kannst du besonders die Pilatus Trainer beobachten und daraus vielleicht etwas genaueres heraus finden.

LG aus Flims

Das liegt auch daran, weil die Pilotenschule seit gestern wieder nach Emmen gekommen ist. Vom Januar bis März und September bis Dezember (Emmen) sind eher Speer und Hohgant aktiv. Im April bis Juni eher Jura und Hohgant.

Im Juli/anfangs August ausschliesslich im Jura (inkl. Frankreich).

Die Tigers werden wohl eher mit einem Trainingsflug für die Flab zu tun haben.

Flightradar kenn ich eh! bin ich eh immer gleich am schauen wenn ich irgendwo wieder die Turboprops höre! Aber eben meistens hört man sie nur aber eben gerade die letzten Tage insgesamt 3-4 Tigers und auch soviel wahrscheinlich PC-21´s ! ;)

Und danke für diese Info:

Ich glaube, die holen nach, was sie dort lange nicht mehr tun durften.

Siehe hier und dort den Link zum Aeroclub.

Roman