flyred Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Monat vorbei, Rückblick da :) Hallo Zusammen Der August, ja der ist leider schon wieder durch. Die heissen Tag sind vermutlich gezählt (was gar nicht so wahnsinnig doof ist). Es lief einiges am berner Flughafen. Einiges habe ich leider auch verpasst. Aber ich kann ja nicht immer nur am Flughafen sitzen. Ferien müssen dann eben auch sein! Punkt :) Trotzdem ein kleiner Überblick über das Geschehen am Hauptstadtflughafen (klingt so gut). Am 1. August, vielen auch als schweizer Nationalfeiertag bekannt, besuchte uns diese alte Dame aus England. ZE701 kurz vor dem Aufsetzten auf der Piste 32. Leider genau zur Mittagshitze. Na, wem gehört wohl dieses Stück? Schwer zu erraten. ZE701, eine im Jahr 1986 ausgelieferte Bae 146-100. Sommerzeit ist Ferienzeit. Auch am 1. August. Helvetics Airbus auf dem Circling zur 32. Einige mögens vielleicht gesehen haben. Skywork führte am 1. August einige Rundflüge durch... Standesgemäss wurde auf der Ramp geeignetes "Gerät" eingesetzt :) Daneben gabs auch ein kurzes Stelldichein der Flughafenfeuerwehr. Weiter gehts. Für den letzten, kurzen Hüpfer nach Genf gehts via die Piste 32 vor der Alpenkulisse in die Luft. Es wird wieder viel zu früh dunkel. Letzte Möglichkeit die ankommende Abendwelle beim letzten Tageslicht einzufangen. Die fleissigen Dornier dürfen natürlich nicht fehlen. Helvetics zweites Arbeitspferd beim rotieren. Kurzzeitig durfte auch die HB-JVF wieder in Bern ran. Für einige Tage kam die OE-LIR der Welcome Air nach Bern. Einer der grösseren Bizjets im August. N70EW, eine Global Express beim Anflug auf die 14. Für das Qualispiel des FC Thun reiste der BK Häcken aus Göteborg mit dieser Saab 2000 der Braathens Regional nach Bern. Aus Genf kommend liess der Airbus auch wieder einiges an Gummi liegen. Dann regnete es auch Mal wieder. Dafür stand die schwedische Saab gut positioniert auf dem nassen Vorfeld. Eines Morgens kam die F+W C-3605 HB-RDH nach Bern um einige Platzrunden zu drehen. Zudem wählten die Flugschüler der Martinair Bern für einen Nachtstopp aus. Herr Guetta nutzte die Dienste dieses Hawker 800XP OY-JJA. Zu wem könnte diese Nahaufnahme wohl gehören? Auch nicht sonderlich schwierig. Der SC Bern reiste für die European Trophy durch einige Teile Europas. Zuletzt brachte die Fokker 100 der Sunadria das Team aus Turku kommend wieder zurück nach Bern. Abends am Flughafen... Im letzten Sonnenlicht badend stand diese Embraer 500 HB-VRV auf dem Vorfeld rum. Die An-2 zeigte sich auch im besten Abendlicht. Jets soweit das Auge reicht. Kuuuhle Ankunft. Unter strenger Beobachtung im Anflug. Ende August standen Frühmorgens gleich zwei Fokker 100 auf dem Platz. Kurz nach der Ankunft aus Zürich rollte die JVI zum Standplatz. Auf dem Nebenplatz wurden die letzten Vorbereitungen für den anderen Helveticflug nach Heringsdorf getroffen. Jetzt fehlt nur noch der Airbus. Ab gings nach Usedom. Ein weiterer Plattenleger nutzte den Flugafen Bern. Ramper at work. Keine Angst, das ist kein Morgensport :) Die JVI ging nach Olbia. Neben der Beech Twin Bonanza N3682B... ...war auch die Connie wieder in Bern zu Gast. Beide starteten einige Male zu Rundflügen. Die Super Connie bei der Rückkehr nach Bern. Dazu besuchte uns auch der Hunter HB-RVV. Am letzten Augustabend gingen die Flieger wohlverdient schlafen... ... Ich übrigens danach auch! So, das wars auch schon wieder. Erneut hoffe ich die Zusammenstellung hat gefallen. Bis zum nächsten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluegerli Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Die Schweizerfähndli...einfach der Hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Tolle Fotos Mättu. Mir gefällt vor allem die grosse Vielfalt an Perspektiven. Danke fürs zeigen. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 ...und mir gefällt vorallem einfach alles!!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MA330 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wunderbar, super Stimmungen eingefangen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Sehr schöne Aufnahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hier habe ich noch eine Ergänzung zur Connie: Die Beech Twin Bonanza von Francisco Agullo, nach einem Rundflug. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich danke euch für eure Kommentare :) Das freut mich immer wieder aufs Neue :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.