Papierrose Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hallo mein Name ist Stephanie Paschen und ich bin eine Flugbegleiter Kollegin von Lufthansa. Ich studiere Psychologie in Münster und ich suche für meine Diplomarbeit ganz dringend Cockpitmitarbeiter für ne kurze online Umfrage (12 min). Jeder fünfte Teilnehmer bekommt nen 10 Euro Gutschein. Ihr würdet mir bei Teilnahme im Sinne der Forschung ;-) einen RIESEN Gefallen tun. Es geht um Kommunikation im FLieger. Es ist witzig gemacht und bestimmt nicht langweilig. Hier ist der Link zur Umfrage: http://ww2.unipark.de/uc/EmprasUndAbschlussarbeiten/3dbe/ Also wenn ihr Lust habt……Einfach mal reinschauen! Lieben Dank!!! Grüße Steffi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ich hab den Test absolviert und sehr wahrscheinlich Deine These vollumfaenglich bestaetigt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Eine gute Lektion CRM! Obwohl die Fragen finde ich meistens nicht ideal, weil bei den meisten ist die Chance genau 50:50 was gemeint ist. Man kann also niemals sicher sein was gemeint ist, weil es nicht eindeutig ist. Deshalb ist es eben gerade so wichtig nachzufragen, wenn jemand so eine Frage stellt. Bei dieser Situationsanordnung ist das eben nicht möglich und macht einem ein bisschen hilflos. Bei anderen Fragen ist die Betonung so gewählt, dass man den Sinn erfahren kann. Es ist also entscheidend, wo man das Komma oder die Sprechpause macht, meistens genügt nur ein Bruchteil einer Sekunde. Im Stress missachtet man aber oft solche Betonungen, weshalb dann eben ein falscher oder uneindeutiger Sinn herauskommt. Deshalb ist es immer so wichtig nachzufragen, kurz eine Zusammenfassung der Aussage des anderen zu machen oder den Auftrag des Vorgesetzten zurückzulesen. Genau das wird in einem guten CRM-Training geübt. Und nicht "gschpürsch-mi" (fühlst du was ich meine)-Spiele. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Sehr interessante These... könnte ich so jetzt erstmal bestätigen. Das hat aber meiner Ansicht nach nicht nur Nachteile (sonst würde ich wohl auch versuchen etwas zu ändern) - ist aber ein anderes Thema ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftkutscher Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo mein Name ist Stephanie Paschen und ich bin eine Flugbegleiter Kollegin von Lufthansa. Ich studiere Psychologie ... Also wenn ihr Lust habt……Einfach mal reinschauen! Lieben Dank!!! Grüße Steffi :D Liebe Papierrosen-Steffi. Ist nicht dein Ernst, oder? Dein Titel "Hilfe !!!" ist sowas von plakativ und erstsemestrig; da wünsch ich mir schon etwas mehr Fleisch am Knochen. Bei allem Respekt; ich werde den Link NICHT anklicken und folglich den Test nicht machen. Und zwar im Sinne deiner Forschungsgelderprovider. Aber du darfst mir eine Privatmail schicken, etwas von dir erzählen und dann, ja vielleicht dann werde ich bei deinem Test sogar FREUDig mitmachen. Solltest du wirklich Psychologie studieren, dann wirst du beim Verfassen deines Postings auch davon ausgegangen sein, dass nicht jeder auf deinen "Hilferuf" antworten wird. Aber, und dazu möcht ich dir von Herzen gratulieren, Klicks wirst du damit viele generieren. Wir sind ja alles Wundernasen. Da leider nicht jeder Klick ein Danke ist, möchte ich dir auf diesem Weg wenigstens einen schönen Tag wünschen. Ehrlich! Etwas weiter unten in diesem Text bekommst du für ein bisschen mehr als 10 Euro eine Schwarzweisskopie eines Kommunikationskapitels in der Fliegerei. Es ist natürlich subjektiv und für eine Umfrage nicht zu verwerten. Aber ich verspreche dir, dass es kurzweilig geschrieben ist. Oder du bekommst dein Geld zurück! Liebe Grüsse aus Österreich, auf dem Weg nach Korea. Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Aber du darfst mir eine Privatmail schicken, etwas von dir erzählen und dann, ja vielleicht dann werde ich bei deinem Test sogar FREUDig mitmachen. ... ...Etwas weiter unten in diesem Text bekommst du für ein bisschen mehr als 10 Euro eine Schwarzweisskopie eines Kommunikationskapitels in der Fliegerei. Es ist natürlich subjektiv und für eine Umfrage nicht zu verwerten. Aber ich verspreche dir, dass es kurzweilig geschrieben ist. Oder du bekommst dein Geld zurück! Liebe Grüsse aus Österreich, auf dem Weg nach Korea. Renato Ist nicht dein Ernst, oder? Wieder mal einen Thread der sich um ein völlig anderes Thema dreht für Eigenwerbung (miss- ?) gebraucht. Bei allem Respekt, hast du das echt nötig? Bei der Wahl des Titels muss ich dir allerdings vollumfänglich recht geben! Gruß von Andreas der grad in Bremen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftkutscher Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ist nicht dein Ernst, oder? Wieder mal einen Thread der sich um ein völlig anderes Thema dreht für Eigenwerbung (miss- ?) gebraucht. Bei allem Respekt, hast du das echt nötig? Nein, hab ich nicht. Bei der Wahl des Titels muss ich dir allerdings vollumfänglich recht geben! Gruß von Andreas der grad in Bremen bleibt. Bremen ist auch schön. Ach Andreas. Ein bisschen Spass muss doch sein, oder? Gruss Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Bremen ist auch schön. Ach Andreas. Ein bisschen Spass muss doch sein, oder? Gruss Renato der oberen Aussage kann ich nur zustimmen, der unteren in diesem Fall nur bedingt! Guten Flug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ach Leute - da bietet sich hier in dieser Testosteron-Wüste einmal (!) die Möglichkeit, einer Lady galant zur Hilfe zu eilen, und dann sowas...! Keine Sekunde kann man euch aus den Augen lassen - sofort passiert wieder Unfug!! :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da ist mal (!!) eine nette Lady anwesend und schon wird der Josch ganz handzahm! :D ... und weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da ist mal (!!) eine nette Lady anwesend und schon wird der Josch ganz handzahm! Tja - als Bürger einer ehemaligen Monarchie, deren höfische Etikette bis heute subtil nachwirkt, weiss man halt, was sich geziemt! Die forschen Bergvölker hausen erst westlich von Salzburg :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da können wir lausigen Germanen nicht mithalten:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo, Also mich interessiert dabei etwas anderes. Was Renato jetzt nicht gemacht werden andere sicher noch so gerne machen. Wer garantiert in dieser Studie das die Fragen wirklich von Berufspiloten beantwortet werden. Also gerade das streuen dieses Links in Forum ect. muss doch eine relativ hohe Fehlerquote haben. Nur so rein als Nebengedanke. Als Aviatik Interessierter möchte ich da gerne mal drauf klicken um mal nur zu hören was da im Cockpit so erzählt wird. Nur um meine Neugier zu stillen. Aber ich war jetzt so nett und habe es gelassen :D Aber eben ist alles relativ... Das ist nur meine bescheidene Interpretation ;) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.