Stefi Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Zusammen Gestern ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung und ich durfte auf einen Rundflug mit der Super Constellation mit. Für mich war es generell eine Premiere mit älterem Gerät mit zu fliegen. Die Route über den Thunersee in Richtung Grindelwald hat das ganze noch abgerundet. Für mich war es eine schwierige Aufgabe Bilder zu sortieren die ich hier zeigen möchte. Daher hoffe ich dass ich euch nicht langweile oder so und das es nicht zu Monoton ist. Ich habe noch etwas mit Schwarzweiss und so gespielt. Nun viel spass mit den Bildern. Der Treffpunkt war im Terminal. Anschliessend wurde man mit dem Bus zur Connie gefahren. Dort angekommen schnell die ersten Bilder machen und einsteigen. Voller Stolz und Freude beim einsteigen. Das Gefühl war einfach grossartig. Ich muss sagen, es ist schon etwas ein Vorteil für die Passagiere das es mal eine Frachtmaschine wahr. Es hatte genug Platz um dann auch im Flug auf zu stehen und Fotos zu machen. Unmittelbar nach dem Start durfte man schon aufstehen und in der ganzen Kabine umher gehen. Somit hat jeder etwas vom Flug und jeder kommt zu seinen Foto und hat etwas vom Flug. Ich hatte einen Sitzplatz im Gang und fühlte mich absolut nicht benachteilig. Hier fliegen wir schon das Aaretal hinauf. In welche Himmelsrichtung soll es den gehen? Der erste Besuch im Cockpit kurz vor Thun Ich hatte grosse Freude mein Zuhause aus der Connie zu sehen Rechts unten das Weisse haus mit Roten Dach ist mein Zuhause. Ich konnte von da noch ein Paar Flüge beobachten war ja auch nicht zu überhören. Und schon über dem Thunersee Unsere Flugroute Der erste Abstecher über dem Brienzersee Auf diesem Flug blieb wohl niemand sitzen =) Dieses Bild ist eines meiner Favoriten Nochmals kurz ins Cockpit alle konzentriert am arbeiten. Ich bin fast ein bisschen neidisch... Der Aufkleber an der rechten Seite sagt wohl alles. Einfach toll... Schattenspiele Meiringen, der einte oder andere Modellbaufan wird uns wohl gehört haben. Wir kommen in Regionen wo ich nicht so kenn. Es war halt doch ein bisschen Dunstig, Eiger und co. waren in Wolken... Für mich halb so schlimm. Weil das ist auch wunder schön. Thun rückt wieder näher und somit unweigerlich auch Belp. Unser Begleiter auf dem ersten Teil des Fluges. Zurück in Belp noch ein bisschen die Dame geniessen. Es wird gepflegt und gehegt. Das gibt dem Flieger irgendwie noch mehr Charme. Zum Abschluss noch ein Paar schwarz weiss Bilder um in den Erinnerungen zu schwelgen. Ich hoffe dieser Bericht gefällt euch. Ich Fotografiere halt eher zu meiner Erinnerung und nicht umbedingt Professionell. Ich war aber sehr bemüht mein bestes zu geben :) Liebe Grüsse aus Thun Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Stefan Danke für die schönen Bilder! Es ist toll wenn man sich ein Traum erfüllen kann! Ich kann das gut nachvollziehen und habe mich auch gleich wieder zurückversetzt gefühlt, als ich mit der Concorde von Paris nach Zürich mitgeflogen bin! Es ist einfach ein sehr tolles Gefühl, wo irgendwie niemand verstehen kann und wo nur Du hast wo es erlebt hast! De Erinnerung bleibt. Ich geh ab und zu nach Speyer und Sinsheim. In einem steht ja genau die Concorde, mit der ich nach Zürich geflogen bin, die Fox Bravo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo StefanDanke für die schönen Bilder! Es ist toll wenn man sich ein Traum erfüllen kann! Ich kann das gut nachvollziehen und habe mich auch gleich wieder zurückversetzt gefühlt, als ich mit der Concorde von Paris nach Zürich mitgeflogen bin! Es ist einfach ein sehr tolles Gefühl, wo irgendwie niemand verstehen kann und wo nur Du hast wo es erlebt hast! De Erinnerung bleibt. Ich geh ab und zu nach Speyer und Sinsheim. In einem steht ja genau die Concorde, mit der ich nach Zürich geflogen bin, die Fox Bravo. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man das wohl nicht beschreiben können. Danke für die guten Worte. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Danke fürs Mitnehmen Stefan! Ja, das muss einmalig sein... Steht noch auf meiner Wishlist. Die Connie ist einfach ein eindrückliches Teil und so komplex, dass man sich fragt, wie war das möglich?! Geniess die Erinnerungen. Aber schimpfen muss ich ein wenig: Wir sehen Sarnen oben links, unten Kerns und rechts Alpnach. Die Piste von Kägiswil ist ganz eindeutig erkennbar. Du musst unbedingt mehr Flüge in dieser Gegend machen, bis dass Du jedes Dorf kennst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Bin am Sonntag 2013-09-01 um 17:00 mit der SuperConny von Bern nach Zürich geflogen. Ein einzigartiges Flugerlebnis. Die HB-RSC ist z.Zt. die einzige Constellation welche noch Passagiere mitführen darf. Nebst Schweizern flogen auf dem Flug auch Amerikaner, Engländer, Franzosen und Deutsche mit welche dieses Wochenende extra in die Schweiz gereist sind. Nebst dem faszinierenden Sound hat mich das eingespielte Zusammenspiel der Besatzung beeindruckt. Teamwork pur! Der 3. Mann im Cockpit, der Flugingenieur, bedient die 4 Sternmotoren und die Propellereinstellungen. Eine Herkulesarbeit. Muss man gesehen haben sonst glaubt man das nicht. Dieser kennt den aktuellen Zustand und die Maroden der 4 Motoren im FF. Nachfolgend einige Pics von mir zum „Abrunden“: Nächstes Jahr feiert die Conny ihr 10 jähriges Jubiläum in der Schweiz. Auf das Flugprogramm 2014 darf man gespannt sein :005: ! PS: Die Conny wird bei SR Technics bis am nächsten Donnerstag verweilen. Pro Flugstunde fallen im Schnitt 50 Maintenance Stunden an welche zum grössten Teil von Freiwilligen von SR Technics(!) erledigt werden. Uebrigens sind Neumitglieder nach wie vor sehr Willkommen - der Verein hofft dieses Jahr die in den letzten 2 Jahren entstandenen Finanzlöcher, verursacht durch grosse Reparaturen, "ausbügeln" zu können. Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Danke Role Du erwähnst etwas was ich völlig vergessen habe. Diesen Eindruck hatte ich auch von der Crew. Selbst am Boden überall wo man mit der Connie zu tun hat stehen motivierte Leute hinter den Kulissen. Das merkt man recht zügig. Das mit den Nationalitäten ist mir auch aufgefallen und macht das ganze irgendwie auch noch einen Schritt spanender. Im Flug ist vermutlich Jemand aus Deutschland neben mir gesessen. Um das Flugzeug um hatte ich ein "Gespräch" mit einem aus der Englischen Region weis aber nicht genau wo. Der Spruch: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" ist ja weit bekannt. Für mich irgendwie immer ein Begleiter. Aber nach diesem Flug, nimmt der an Bedeutung zu. Weil diese Leute leben ihren Traum ganz bestimmt und ich habe den Spruch auch von ihnen gelernt. Mirko, du hast mich eiskalt erwischt :) Nun die Überschrift sollte eigentlich zu einem anderen Bild. Bis dahin hätte ich wahrscheinlich noch gewusst wo wir sind. Nichts desto trotz muss meinen Fluglehrer mal darauf ansprechen in diese Region zu fliegen. Gruss Stefan PS: Merci Role für die schönen Bilder ich kann nicht genug davon sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.