Uli G. Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Entschuldige Walti, habe Deinen Titel leicht abgeändert benutzt :005: Dem Autofahrer hätte keine Versicherung der Welt etwas genutzt. Glück gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Aus einem Berner Gedicht: "Was sy ächs das für Tonnerslölen- wo astig Chempen achitrölen? " Und das ganze Gedicht: Ein Berner namens Schaltenbrand begab sich an die Eigerwand, zu sehn, ob’s ihm gelingen könnte, dass er den Berg bezwingen könnte. Er schlug den ersten Haken ein und setzte langsam Bein vor Bein und war schon zwanzig Meter weit, als ihm mit grosser Heftigkeit drei Steine auf den Schädel prallten. Herr Schaltenbrand war ungehalten; er rieb sich seines Kopfes Haut und sagte vorwurfsvoll und laut: „Was sy äch das für tonners Löle, wo settig Chempen ache tröle? Es tüecht mi fasch, das syge Rueche.... -da gahni gschyder gar nid ueche!“ Ach! Hätte jeder Eigerwandbesteiger Schaltenbrands Verstand! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Entschuldige Walti, habe Deinen Titel leicht abgeändert benutzt :005: Dem Autofahrer hätte keine Versicherung der Welt etwas genutzt. Glück gehabt Unglaublich wie schnell der den Pannenblinker eingeschaltet hat. Ich hätte ihn zuerst suchen müssen. Aber in seinem Fall hätte auch der Blinker nichts mehr genützt. In Taiwan gibt es sehr guten Whiskey. Nach diesem Vorfall hätte ich mir schon einige gegönnt :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.