Löschmich Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Aus eigener Erfahrung kann ich für sowas die Firma Porta air service in EDVY empfehlen... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Zitieren
Heimi Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Hier mal ein Bil vor und 1 Bild nach einem Umbau. Das ist ein und dieselbe Cessna 210. Den kompletten Umbau kann man sich ansehen in der Serie "The Aviators" Staffel2 Episode 1. Zitieren
DaMane Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Na ja, ob das jetzt wirklich schöner ist? :confused: Auf dem ersten Bild ist doch auch schon alles drauf, was man so zum Fliegen braucht. Gruß Manfred Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Also ein Aspen hätte auch gereicht :) Oder dann gleich ein G500. Aber die alten Dinger haben schon so ihre Probleme. Vor allem IFR, da ist wohl mit den alten Collins Teilen kein Blumentopf mehr zu holen. Und die Aspens haben eine sehr hohe Redundanz, vor allem wenn alle 3 ein AHRS haben (mindestens 2 haben eins bei der Installation). Plane schon länger sowas für mich, werde es wohl diesen Winter endlich mal angehen. Aber nur ein Aspen als Ersatz/Upgrade für meinen Gyro und Horizont und als 2. altimeter. Und wenn schon GPS Upgrade, würd ich vermutlich lieber gleich auf das Avidyne IFD gehen, wenn's dann mal endlich rauskommt, das ist ja mit Aspen zusammen entwickelt. Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Bedenke auch, auf welchen Flugplätzen du operieren möchtest. Ich behaupte mal, dass eine Corvalis TT oder eine SR22T deutlich mehr Strecke, vor allem Landestrecke, als eine C182 brauchen. Wenn du wie ich auf einem 480 m Platz wohnst, sind die beiden erstgenannten schon gestorben....:003: Zitieren
Chipart Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Hi Karl, passt zwar nicht ganz zum Topic, aber da Du die grandiosen Panel-Bilder geschickt hast eine Frage. Ich bin auch grad in der Entscheidungsfindung zwischen Aspen und G500. Ist das 2500 nicht ein bischen too much an Information? Wenn ich Dein Bild so anschaue, dann hast Du 4 Horizonte (incl. dem Backup) und 4 Moving Maps. Die Moving maps sind noch dazu alle mit unterschiedlicher Skalierung und Symbolik/Farbgebung. Geht da nicht die Übersicht etwas verloren? Gruss, Florian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.