MauriceO Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hi, ich würde mir gerne "Pedalen" zulegen, bin aber noch unentschlossen, welche ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen: -CH Pro Pedals USB (129,99€) -Saitek Pro Flight Rudder Pedals (149,99€) Optisch sprechen mich die CH Pedals mehr an. Aber könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche besser sind? Über Tipps wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vögelzwitscherer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Mit den CH Teilen hab ich keine Erfahrung, aber zu Saitek hab ich was zu sagen: Pro: -Das Teil ist recht groß und breit, und lässt sich auch für Riesenfüße anpassen. -Die Moosgummifüße halten auch auf Laminat, wenn sie sauber sind, da rutscht nix Contra: -Die Härteverstellung hat kaum Spürbaren Einfluß, ich merke da keinen Unterschied... -Die Moosgumifüße muss man sauberhalten, da sammelt sich gern Staub, dann rutscht es weg -Um das ganze Teil sauber zu halten, könnte man eine Putzfrau einstellen, da sind viele Ecken und Ritzen, wo der Dreck reinfällt, das scheint bei CH besser zu sein -Der Widerstand der Bremspedale ist nicht progressiv, da hat man null Gefühl, wie "stark" man gerade reinsteigt, dies stört mich bei Saitek am meisten, wäre ein Grund zu wechseln die Saitek Pedale gibt es übrigens auch günstiger Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Danke Robert, für die Einschätzung. Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass ich auf ziemlich großem Fuß (Größe 47) lebe. Entsprechende Größe sollten die Pedalen da natürlich haben ;) Von Bildern kann man das ja leider nicht so gut beurteilen.. Ist mit der Saitek Variante auch differenziertes Bremsen möglich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vögelzwitscherer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Haha, daß es so grob wird, hätte ich nicht gedacht:p Die Saitek kann man in der Fußlänge einstellen, mit dem silbernen Knöpfchen in der Mitte von den Fußauflagen in 3 Positionen. Mit Größe 44 als Sockenpilot ist da genug Fläche, breit genug sind sie sicher, die maximale Fußlänge kann ich mal nachmessen, wenn ich wieder zu hause bin. Falls der Rest Deines körpers proportional zu den Füßen ist, solltest Du genügend Platz nach vorn einplanen, mit den Knien rechtwinklig geht es schlecht. Differenzialbremsen geht wunderbar, nur wegen dem schlechten Gefühl (wenig Widerstand) ist es kaum möglich, beide gleich stark zu treffen. Da "kontrolliert" man die Bremskraft mit dem Winkel vom Fuß, anstatt mit dem Druck. Und das ist schwierig, habe die Empfindlichkeit so weit zurückgedreht, daß bei GA Fliegern ohne Anti Skid bei Vollausschlag die Räder nicht blockieren, weil man echt kein Gefühl dafür bekommt. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 31. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2013 Nunja.. ich habe ja schon Probleme passende Schuhe zu finden :007: Ja, meine Schuhgröße deckt sich auch mit dem Rest meines Körpers (ca. 190cm groß und 70KG schwer..oder leicht..) :005: Jedenfalls danke für Deine Hilfe. Ich werde jetzt noch ein wenig recherchieren bevor ich irgendwas kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.