Basti1995 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hi, ich habe mal wieder eine Frage :D Ist es möglich, alle Sounds aus dem AirSimmer A320 Basic im Wilco-Airbus Vol.1 zu nutzen? Ich habe jetzt die Sounds aus: FS9 / Aircraft / AirSimmer / CFM in den Sound-Folder vom Wilco A320 kopiert, aber irgendwie klingen die Sounds leicht anders..woran liegt das? Bestenk Dank für eure Hilfe schon im Voraus! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja, das ist möglich. Die GPWS-Sounds (also z.B. 400,300...) befinden sich aber im Gauges Ordner des FS9 unter AirSimmer noch was.. Da ich den FS9 nicht installiert habe, kann ich es Dir auch nicht so genau sagen. Bin mir aber ziemlich sicher... Ansonsten würde Ich gerne wissen, was Du mit "leicht anders" klingen meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo Maurice! Ich habe schon soweit andere gute GPWS-Sounds runtergeladen und nutze sie. Mir ging es eher um den typischen A320-CFM-Sound wärend des Rollens und dem "röhren-Sound" beim Start, irgendwie klingt das beim airsimmer anders als beim Wilco! Obwohl ich die Sounds "einfach" rüber kopiert habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo Maurice! Ich habe schon soweit andere gute GPWS-Sounds runtergeladen und nutze sie. Mir ging es eher um den typischen A320-CFM-Sound wärend des Rollens und dem "röhren-Sound" beim Start, irgendwie klingt das beim airsimmer anders als beim Wilco! Obwohl ich die Sounds "einfach" rüber kopiert habe! Es wäre sehr hilfreich, wenn Du sagen könntest, was genau Du mit "irgendwie anders.." meinst. Fehlen Sounds? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich habe doch oben beschrieben! Das typische CFM-"Heulen" klingt beim Rollen anders (ich kann das logischerweise nicht genau beschreiben!) und das "Röhren" fehlt. Am besten ich nehme mal ein Video auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich habe doch oben beschrieben! Das typische CFM-"Heulen" klingt beim Rollen anders (ich kann das logischerweise nicht genau beschreiben!) und das "Röhren" fehlt. Am besten ich nehme mal ein Video auf.. Ja, sowas ist schwer zu beschreiben, da gebe ich Dir recht. Ein Video wäre natürlich hier sehr hilfreich. Ansonsten, beschreibe doch noch mal, was genau Du wo und wie durch was ersetzt, bzw. eingefügt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja, ich kann leider nicht die genauen Tonfrequenzen beschreiben! :007: So, habe jetzt 2 Videos aufgenommen. Beide OHNE programmiertes FMC etc., nur der Toulouse-Standart-Airport. Aber es geht ja um die Sounds. Beide Maschinen sind A320.. Ich habe einfach alle Airsimmer-Sounds in den Wilco/A320CFM/sound Ordner kopiert. AIRSIMMER: http://www.youtube.com/watch?v=zBon8UR102Y WILCO: http://www.youtube.com/watch?v=aDuWpGyWGEc Könnt ihr auch den Unterschied hören? Bei dem Wilco ist ab 00:08sek so ein Blödes "Ziehen" oder so zu hören, das klingt einfach total unreal, lieber hätte ich das Hochfahren des CFM als real-sound. BTW: Kann mir jemand ein gutes CFM-Package empfehlen? Gerne auch Payware. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja, ich kann leider nicht die genauen Tonfrequenzen beschreiben! :007: So, habe jetzt 2 Videos aufgenommen. Beide OHNE programmiertes FMC etc., nur der Toulouse-Standart-Airport. Aber es geht ja um die Sounds. Beide Maschinen sind A320.. Ich habe einfach alle Airsimmer-Sounds in den Wilco/A320CFM/sound Ordner kopiert. AIRSIMMER: http://www.youtube.com/watch?v=zBon8UR102Y WILCO: http://www.youtube.com/watch?v=aDuWpGyWGEc Könnt ihr auch den Unterschied hören? Bei dem Wilco ist ab 00:08sek so ein Blödes "Ziehen" oder so zu hören, das klingt einfach total unreal, lieber hätte ich das Hochfahren des CFM als real-sound. BTW: Kann mir jemand ein gutes CFM-Package empfehlen? Gerne auch Payware. Danke euch! Achso... Also der Sound ist derselbe. Nur ist es so, dass Wilco fehl-programmiert hat. Es ist nämlich so, dass der AirSimmer (wie auch der echte A320) eine sogenannte "Spool-Up-Time" (also die Zeit von der die Triebwerke auf 50% stabilisiert werden) von, je nach Bedingungen und Alter der Triebwerke, von ca. 6-8 Sekunden hat. Das kann man im AirSimmer ja sehr gut sehen. So - da Wilco hier schlampig gearbeitet hat, und die Spool-Up-Time nicht korrekt simuliert hat, hörst Du logischer Weise auch vom eigentlichem Spool-Up-Geräuch nicht viel. Das isset... Payware ist "TSS" sicherlich eine gute Wahl. Einfach mal googeln :005: Ansonsten schaue doch einfach mal bei avsim (library.avsim.net) - kostenlose Registrierung notwendig - vorbei und suche nach "A320" unter der Kategorie "Sound". Da findest Du sicherleich einiges an brauchbarem Material. So... Hoffe, ich konnte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hi, danke Dir für´s Zuhören! :D :) Okay, also den TSS hatte ich auch, da gefiel mir aber teilweise der von AirSimmer besser. Weißt Du, ob man das selber "umprogrammieren" kann, bzw. ob es irgendwo eine Verbesserung zum Download gibt? Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Kein Thema :005: Ne, sorry.. Da weiß ich auch nichts. Frag am besten mal Google :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hi Leute, ich möchte doch noch mal diesen alten Thread "rauskrahmen". Thema: Ich möchte gerne alle Sounds vom AirSimmer Airbus im Wilco-Airbus nutzen. Leider funktionieren aber nur manche Sounds, wie die Triebwerke. Andere, wie zum Beispiel die APU-Sounds, sind nach wie vor die Wilco eigenen. Maurice schrieb dazu weiter oben: "Die GPWS-Sounds (also z.B. 400,300...) befinden sich aber im Gauges Ordner des FS9 unter AirSimmer noch was.. Da ich den FS9 nicht installiert habe, kann ich es Dir auch nicht so genau sagen. Bin mir aber ziemlich sicher.." Muss ich also die Sounds aus dem Gauges/Airsimmer_L - Ordner in den Sound Ordner des Wilco kopieren - damit zusätzlich zu den Triebwerken auch die APU funktioniert? Vielen Dank Euch schon mal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.