comandant Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hallo allseits Ich brauche Hilfe! Ich möchte rausfinden, welcher USB-Stecker auf welches COM zugreift, also welche Adresse. Wie finde ich das raus? Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Es gibt reine USB Geräte, die keine COM Schnittstelle belegen, das sind reine USB engines. Möglicherweise meinst Du den VCP - virtuellen Com Port. Mit diesen wird eine RS232 emuliert und den Port findest Du im Device Manager -> Hardware -> Com/LPT bei Win7 und XP. Wenn Du den COM Port doppelclickst findest Du den Port der emuliert wird. Nur bei eingestecktem VCP. Hoffe es hilft. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Unter Windows schaut man einfach im Gerätemanager nach. hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Unter Windows schaut man einfach im Gerätemanager nach. hth Stefan .....und findet evtl. nichts. :confused: Deine so bestimmt klingende Aussage hat mich neugierig gemacht, und ich habe gleich nachgesehen. Natürlich kenne ich den Windows-Gerätemanager seit Generationen (so ab Windows 3.0), aber nun fällt mir auf, daß mir COM-Ports dort schon länger nicht mehr begegnet sind. Mein aktuelles Notebook - schon ein paar Jahre alt - hat keine Hardware-COM-Ports mehr, und da ich z.Z. auch keine Anwendung installiet habe, die virtuelle COM-Ports benötigt, kommen solche in meinem altmodischen WIN7-Ultimate-64 gar nicht mehr vor. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 .....und findet evtl. nichts. :confused: Deine so bestimmt klingende Aussage hat mich neugierig gemacht, und ich habe gleich nachgesehen. Natürlich kenne ich den Windows-Gerätemanager seit Generationen (so ab Windows 3.0), aber nun fällt mir auf, daß mir COM-Ports dort schon länger nicht mehr begegnet sind. Mein aktuelles Notebook - schon ein paar Jahre alt - hat keine Hardware-COM-Ports mehr, und da ich z.Z. auch keine Anwendung installiet habe, die virtuelle ... Virtuelle COM Ports findest Du nur dann, wenn ein USB-to-SERIAL converter angeschlossen ist. Dieser belegt dann eine freien Port mit Anschlussnummer COM1 bis COM255. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 .....und findet evtl. nichts. :confused: Wo nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden. ;) Ich brauche bei der Arbeit hin und wieder eine USB to Serial Adapter. Der erscheint immer erst im Gerätemanager wenn ich ihn mit dem Notebook verbunden habe. Vorher nicht. Wieso auch, interessiert ja nicht wenn es nicht angesteckt ist. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 . http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=107655 Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 .....und findet evtl. nichts. :confused: Deine so bestimmt klingende Aussage hat mich neugierig gemacht, und ich habe gleich nachgesehen. Gerätemanager ohne eingestecktem USB2Serial Adapter: Gerätemanager mit eingestecktem USB2Serial Adapter: Wer den COM gefunden hat, darf ihn behalten. Habe noch einen in der Reserveschublade. ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Wer den COM gefunden hat, darf ihn behalten. Habe noch einen in der Reserveschublade. ;) Stefan Danke, jetzt weiß ich wieder, wie das immer aussah ;) Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.