Elenor Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hallo, Hat die Swissair eignetlich noch B747? Gestern kam auf Pro7 bei Focus TV einen Beitrag über einen Flugzeugefriedhof (war ziemlich traurig), da sagte einer, das sei eine B747-300 der Swissair. Die sei dort nur so parkiert. Habe mir übrigens überlegt, vielleicht könnte der Verein ILS (so in ein paar Jahren, wegen dem Geld) mal so ne B747 als Clublokal kaufen. Tolle Idee, oder? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 hallo patrick hatte. die swissair hatte b747. diejenige die du gesehen hast, gehörte auch mal der swissair. eine cargo version. offensichtlich wollte sie niemand mehr nachdem die swissair sie abgestossen hat. darum ist sie jetzt mit vielen vielen anderen im beduinencamp für flugzeuge. regards tom ps: mich würde interessieren, wo die schönen panels hinwandern, wenn ein typ nicht mehr verwendet wird. manch panelbastler wäre froh um das eine oder andere teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 Kannst ja für nur eine Million (!) ein schrott Flugzeug kaufen. So eine art discounter-angebot. aber eben, das Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hallo Ich glaube, dann müsste der Verein ILS die Mitgliederbeiträge leicht erhöhen. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 12. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 wohlgemerkt, das meiste was da rumsteht ist noch lange nicht schrott. nur überzählig. regards tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 Aber so ein Cockpit haben die doch sicher noch rumstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hallo Elenor, wohl kaum. Denn entweder sind die Flugzeuge schrottreif, und damit die Instrumente längst ausgebaut (als Ersatzteile z.B.) oder dann sind die Flugzeuge noch Flugfähig und warten auf einen neuen Besitzer... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 13. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2001 Mal ne andere Frage: Jetzt habe ich gerade Talk Täglich von gestern auf Tele 24 geguckt. Da war dieser Sepp Moser. Den kennen ja in der zwischenzeit alle. Ich weis es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der swoiso alles schlecht sieht für die neue Airline. Versteht der überhaupt etwas von der Luftfahrt oder ist das so ein Sensationsreporter, der im Fall eines Scheiterns dann gross kommen kann und sagen, ich hab's euch ja gesagt. Ich habe nichts gegen die Person von Sepp Moser, mich nähme nur eure Meinung wunder. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Ich kenne den Sepp Moser eigentlich nur als Buchautor (Classic Air-Buch, Flieg weiter Ju-52), notorischer Swissair-Kritiker (wobei er betreffend Missstände bei der alten Swissair sicher nicht unrecht hatte) und als Bruchpilot (er musste am 01.04.2001 auf der Zürcher Landi-Wiese notlanden, weil es im Tank seiner Cessna 150/2 Wasser hatte). Aber was er sonst noch so geleistet hat, weiss ich eigentlich auch nicht! Aber ihr werdet seinen Leistungsausweis sicher gleich hier posten! Gruss, Reto [Dieser Beitrag wurde von retoisler am 13. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Jaja,der Depp Moser, ups, Sepp Moser. Swissair-Hasser und selbsternannter Aviatikexperte. Ich bin nicht gerade ein Fan von dieser Person und ich stehe dazu. Warum der Sepp die Swissair hasst ? Ganz einfach, als er Pilot werden wollte hat man ihn in der Selektion abgelehnt. Scheint schjlecht mit Niederlagen umgehen zu können. (als Beweis hierfür auch die Behauptung, seine Notlandung führe auf Sabotage durch SR-Mitarbeiter zurück) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 13. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2001 @Wilko Ehrlichgesagt habe ich ganz deine Meinung. Ich habe von ihm (ich habe schon viele Interviews von Sepp Moser gehört)noch nie etwas positives über die Swissair gehört. Hoffen wir nur das er nicht recht hat! Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Unser Seppli... Tja, man kann geteilter Meinung sein über ihn. Was ich aber in letzter Zeit positiv gefunden habe: Er war einer der einzigen, der zu einer sachlichen und nicht emotionalen Diskussion aufgerufen hat und davor gewarnt hat, etwas, was keine Zukunft hat, "ums verrecken" durchzuwürgen. Aber das ist nur ein kleines Beispiel. Nun, so schlecht wie ihn einige machen ist er auch wieder nicht - so gut wie ihn Schawinski macht wird er aber auch nicht sein. Nur: Wer kann das schon sicher beurteilen? Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Den Vogel abgeschossen hat er mit folgender Story: In Interviews sagte er mal, Swissair Mitarbeiter verdienen zu viel und arbeiten zuwenig, und bei Crossair sei das genau umgekehrt. Er sei mal an Winterabenden um 17.00 Uhr vor beide Hauptsitze gestanden, und bei Swissair hätten nur ca. 10% der Büros Licht gehabt, bei Crossair hingegen habe noch jeder Raum Licht gehabt... Sorry, aber da muss ich einfach über ihn lachen! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Das mit dem Licht-Check ist ja wirklich die Höhe - würde mich nicht wundern, wenn in Basel auch schon fast alle heim gegangen wären und das Licht einfach zentral ausgemacht wird.... Aber 'Experten' (ich habe das bewusst in Anführungs-/Schlusszeichen gesetzt) dürfen ihre Gedankengänge eben ungeprüft äussern... Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hallo Zusammen Auch wenn ich nicht gerade Fan von Sepp Moser bin, muss man doch zugeben, dass er mit seiner Kritik über die Swissair nicht Unrecht hatte! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 @Michael Verde: Du hast schon recht, mit seiner Kritik am Swissair-Management lag er bisher gar nicht mal so schlecht. Allerdings scheint mir seine Einstellung derzeit doch etwas gar pessimistisch zu sein. Nur eben, bisher habe ich noch keinen richtigen Leistungsnachweis gesehen; was hat der Mann für die Schweizer Luftfahrt bisher geleistet? Was für ein Fachwissen bringt er mit (flugtechnisch/Management-mässig/betriebswirtschaftlich?)? Wenn die Fakten für das Know-How von Sepp Moser sprechen, dann soll er ruhig auch ständig im TV als Experte auftreten. Wenn fundierte Kritik geübt wird, dann ist das an und für sich O.K., damit muss man (dann halt) leben können! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hallo Leute Keiner traut sich hier als Moser Fan zu outen. Ist das nicht komisch? Nichts neues unter den Sternen. Schon im Altertum hat man die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht. Nur nicht mit Wasser. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Nanu?? Gestern schaute ich "10 vor 10" auf SF1. Im Zusammenhang mit dem Absturz in NY wurde ein Interview mit einem Aviatik-Experten angekündigt. Ich dachte mir dabei: Aha, jetzt meldet sich der Moser wieder....denkste es war einer aus Hamburg (ich glaub sein Name war Schaub). Anscheinend mosert unser National-Sepp nicht mehr so viel in der öffentlichkeit rum... So schlecht ist der Seppli aber auch wieder nicht. Tim van Beveren finde ich wesentlich schlimmer! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 Ich sehe schon, die meisen von euch halten nichts von sogenannten "Aviatik-Experten" (natürlich gibt es auch gute). Die besten Experten tummeln sich warscheinlich immer noch hier im Forum! Hier bekommt man auf alle Fragen eine Antwort. Auf weitere sehr lehrreiche Beitrage, Prost! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Und Ihr, Ihr selbsternannten Experten- Kritik- Experten? Wieviele Stunden habt Ihr schon recherchierenderweise über Berichten und Expertisen gebrütet, wieviele Jahre oder Jahrzehnte, wieviele Bücher habt Ihr geschrieben über die Fliegerei? Wieviel Herzblut und Motivation zur Suche des Grundes eines Faktes habt Ihr aufgewendet, Ihr Freizeitkapitäne? Und Ihr masst Euch einfach an, eine hochverdiente Persönlichkeit, der Ihr vielleicht an Körpergrösse überlegen seid, Asche aufs Haupt zu streuen, den ausgeleierten Scheingründen zu huldigen (...weil er damals nicht bei der Swissair untergekommen ist,....) Etwas mehr Differenzierungsvermögen hätte ich von Euch schon noch erwartet. Zudem ist Sepp ein Verwandter von mir, das nur nebenbei bemerkt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 @ Walter Fischer: Du als Verwandter kannst da sicher etwas zum Leistungsausweis von Sepp Moser beitragen. Du hast schon recht, in diesem Forum tummeln sich viele 'Experten', denen Sepp Moser meilenweit überlegen ist, aber mich näme doch Wunder, was für ein Rüstzeug er mitbringt. Sobald wir seinen Background kennen, können wir auch seine Meinungen und Erkenntnisse besser einordnen und akzeptieren. Gruss und merci jetzt schon für Dein Thread. Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Ein Schreibverwandter! Der Rest ist Satire, wieder mal nicht gecheckt? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.