Zum Inhalt springen

Anschlussflug zu Langstreckenflug im Ausland - wie viel "Reserve" ist angebracht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
echt jetze? Ich musste noch niemals das Gepäck übernehmen in bkk für einen weiterflug.

Boah, nagle mich bitte nicht fest. Einmal ging der Weiterflug noch ab Don Muang, da war natürlich kein Durchchecken möglich. Und beim letzten Mal nahm ich in BKK einen Leihwagen. Und dazwischen - bin mir nicht mehr sicher.

Sorry, sollte ich eine falsche Info gegeben haben.

Geschrieben
Boah, nagle mich bitte nicht fest. Einmal ging der Weiterflug noch ab Don Muang, da war natürlich kein Durchchecken möglich. Und beim letzten Mal nahm ich in BKK einen Leihwagen. Und dazwischen - bin mir nicht mehr sicher.

Sorry, sollte ich eine falsche Info gegeben haben.

kein problem! Don Muang kenne ich zu wening, kann also durchaus sein!

Geschrieben
Die Unterscheidung Domestic-Terminal und International-Terminal wie in Amerika oder Australien bekannt gibt es hier nicht.
Auch das ist nicht völlig korrekt. In CDG, FRA oder AMS sind bestimmte Gatebereiche strikt zwischen International und Schengen getrennt. In Paris sind es definitiv "Terminals", in AMS ist es theoretisch ein Gebäude, praktisch aber auch völlig getrennte Bereiche. In FRA gibt es zwar nur zwei Terminals, aber strikt getrennte Gatebereiche. Frankfurt Terminal 2 hat nur internationale Flüge.

Aber das Gepäck wird in Europa durchgecheckt, egal ob Schengen oder International. Zoll wird erst am Zielflughafen gemacht. Am Gepäck steht ja eindeutig dran, wo es herkommt. Ich weiss jetzt nicht was wäre, wenn ich aus Amerika kommend in DUS nach Westerland umsteige, da würde ich vermuten man muss erst einreisen und dann zu einem kleinen Extraterminal laufen muss, aber das weiss ich nicht genau.

Quarantäne und Lebensmittelvernichtung ("bin it or regret it") ist in Australien ziemlich streng. Wer will es ihnen verdenken, was so alles eingeschleppt wurde kostet sie Unsummen...

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...