Zum Inhalt springen

FS9 Maps2BGL


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir die Maps2BGL Version "1.8B" runtergeladen, nutzen tuh ich sie für den FS2004. Nun habe ich über Google-Earth via. ein Polygon erstellt, dann auf "Speichern" und habe das ganze als KML gespeichert. Wie üblich in Maps2BGL geladen, alles wurde runtergeladen etc., leider ist die gesamte Scenery im FS aber nur komplett schwarz. Woran liegt das?

 

Ich habe bestimmt 20 Seiten durchforstet, leider ohne großen Erfolg. Ein Tipp war: Man muss die aktuelle Kartenversion in die maps.ini eintragen, doch wie trage ich die dort jetzt ein?

 

Meine Maps.ini habe ich natürlich konfiguriert, hier ist sie:

SERVICE=******.*** VERSION=&v=74

#SERVICE=v***********.**t VERSION=.jpeg?g=52

BORDERS=1

ONEBGL=0

 

(Was oben bei den Sternchen bei Service rein kommt, wisst ihr ja, genau wie ich).

 

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welcher Wert da rein muss. Ich mach nichts mehr mit Maps2BGL, da ich (und andere) das Dingens seit 1,5-2Jahren nicht mehr zum laufen bekomme. Mit GoogleEarth geht es gar nicht, und wenn ich VirtualEarth einstelle habe ich weiße Flächen oder große weiße Ränder. Den Programmierer interessiert es nicht, der macht an der Version für den FS2004 nichts mehr. Schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch Österreich flächendeckend als Photoscenery im FS9 gehabt.

 

Es gibt aber noch irgendwo das Tool "FSEarthTiles". Auf AVSIM u.a. Servern gibt es eine Photoscenery für Doha, die wurde mit diesem "FSEarth Tiles" hergestellt. Evtl. hilft Dir das weiter.

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver!

 

Früher habe ich eine Scenery für komplett Berlin/Brandenburg mit Maps2BGL gemacht, alles ging. Leider ging vor 3 Wochen mein Rechner kaputt und die Scenery ist weg, ich könnte mich so tod ärgern :(

 

Wie genau funktioniert das mit FSEarthTiles?

 

Danke Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe nun alles konfiguriert und sehe ein Satellitenbild, dabei habe ich nun meinen gewünschten Bereich ausgewählt, Links "FS2004" ausgewählt. Dann habe ich auf Start gedrückt, aber unten steht:

"Can not start. Something is wrong with the Working Directory!"

 

Warum geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Tool "FSEarthTiles" funktioniert weis ich nicht. Ich hatte nur mal Kontakt mit demjenigen der die Doha Photoscenery gemacht hat. Nebenbei hatte er auch geschrieben, das er "FSEarth Tiles" benutzt und nicht "Maps2BGL".

Google wirft bestimmt etwas zum Thema FSEarthTiles raus :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich es tatsächlich geschafft!

 

Tausend Dank für den Tipp! FSEarthTiles ist wirklich sehr viel einfacher und funktioniert perfekt. Danke Danke Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Link!

 

Eine FS9 Version habe ich gefunden, ich glaube aber, dass ich damit früher immer Probleme hatte. Ich schau mir das ganze mal an und vielleicht ist es ja besser geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...