castla Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Hallo Seit einiger Zeit habe ich auf fast allen Flughäfen (z.B. Mallorca, Honolulu, Cairns, Phoenix etc.) Probleme mit dem ILS-Alignment. Die Probleme äussern sich vor allem bei der PMDG MD-11 (gelegentlich PMDG 737). Der Localiser wird zwar vom Autopiloten eingefangen, dieser liegt aber deutlich neben der Pistenachse, so dass ich bei einem Autoland weit im Gras draussen neben der Pisten landen würde. Mit einem Offset-Localiser, wie z.b. in Juneau, hat das nichts zu tun. Die Frequenzen habe ich gecheckt. Im Vergleich dazu landet meine RealAir Duke z.B. spot on auf der Piste. Es muss also mit dem PMDG-Flieger zusammenhängen. In einschlägigen Foren habe ich was von Flight1 registry repair Tool gelesen. Ich denke aber nicht, dass dies die Lösung ist, sonst würden doch auch die andern Flugzeuge den Localiser nicht korrekt verfolgen. Weiss jemand von Euch Hilfe und Rat. Herzlichen Dank Tom Zitieren
rolfuwe Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Klingt nach doppelten AFD. Also, eine andere Airportdatei steht in der Priorität über Deiner gewollten Scenery u. die höheren Excludefunktionen schalten die richtige Airportdatei ab. Evtl. mal hier lesen. Zitieren
castla Geschrieben 15. August 2013 Autor Geschrieben 15. August 2013 Danke Uwe, da müsste ich also Detektiv spielen. Na ja, dann. Bloss kann ich mir nicht erklären, warum das ILS dann nur in den den PMDG-Maschinen missguided ist und sonst nicht.... Vielleicht haben andere dieses Problem auch schon erlebt. Danke und Gruss Tom Zitieren
MichaDF Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Hallo Tom, Versuch es vielleicht erstmal mit dem Registry Repair Tool von Flight1. Das findest Du hier (an 4. Stelle): http://www.flight1.com/view.asp?page=library Geht ganz schnell und hat bei mir schon mehrmals ähnliche Probleme mit einzelnen Fliegern (speziell PMDG gelöst. Vielleicht klappts ja. :) Zitieren
castla Geschrieben 15. August 2013 Autor Geschrieben 15. August 2013 Ok, Micha, danke. Ich werde es also mit dem Teil versuchen. Gruss Tom Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Danke Uwe, ....... Bloss kann ich mir nicht erklären, warum das ILS dann nur in den den PMDG-Maschinen missguided ist und sonst nicht.... Hallo Tom, Könnte es möglicherweise sein, dass die in Deiner PMDG installierte Database nicht aktuell ist, oder vielleicht nicht mit der Database des FSX überein stimmt ? :009: Vielleicht versehentlich die Database vom FS9 installiert :eek: , könnte mir dann so einen Effekt vorstellen. Ist das Einzige was mir grad zum Ganzen einfällt Beste Grüsse Andy :) Zitieren
rolfuwe Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 ...Könnte es möglicherweise sein, dass die in Deiner PMDG installierte Database nicht aktuell ist, oder vielleicht nicht mit der Database des FSX überein stimmt ? ... Ich habe gerade folgendes aktuelle Problem: Beim Basteln eines Airports in Griechenland habe ich, mit SBuilder, nur zur Positionierung der Vector-Terrain-Polygone u.-Linien u. Airportdatei, Luftbilder von Virtual Earth u. Google benutzt u. die haben untereinander Abweichungen von ca. 20m. D.h. durch die mangelhafte Entzerrung der Bilder hat man Positionierungsfehler. Die Stock Scenery weicht von diesen Bildern noch mal ca. 100m ab. Dieses Problem hat man grundsätzlich im Flusi, weil die Stock Scenery total verschoben ist. Landschaft (Gewässer, Eisenbahn, Straßen, usw.), Airports u. Mesch sind alle aus unterschiedlichen Quellen. Das Mesh ist da vermutlich noch am genausten. Somit haben unterschiedliche Addons, je nach Quellen, auch unterschiedliche Positionen. Die Abweichungen der Stock Scenery sind sehr unterschiedlich. Z.B. in Afrika oder Asien kann man fast von Km reden. Wenn man zum Flusi kompatible (Navigations)Systeme nutzt, landet man auf dem ILS der aktiven Airportdatei. Bei nicht kompatiblen Systemen (PMDG) können solche Abweichungen dann nicht berücksichtigt werden. Irgendwie muss man dann Nav-Daten oder Airportdateien passend machen. Zitieren
tioz Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Ich habe ein ähnliches Problem beim Flughafen JFK. Beim Anflug auf die RW 22R fange ich ohne Problem LOC und GS ein. APP CRS ist auf 222 wie auf den Charts, nur scheint die Pistenausrichtung ca 225 zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich dies Beheben kann? (FSX mit Add on KJFK FS Dream Team) Zitieren
rolfuwe Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Eigentlich wurde schon alles gesagt. Evtl. sollte man auch noch über die magnetische Abweichung diskutieren. Beheben können das nur die, die Ihre Scenerien selber basteln (bzw. editieren) können. Zitieren
Loomit Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Ich habe ein ähnliches Problem beim Flughafen JFK. Beim Anflug auf die RW 22R fange ich ohne Problem LOC und GS ein. APP CRS ist auf 222 wie auf den Charts, nur scheint die Pistenausrichtung ca 225 zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich dies Beheben kann? (FSX mit Add on KJFK FS Dream Team) Hallo Tioz Naja, den Anflug auf JFK finde ich zweitklassig. La Guardia ist viel spannender. Wenn du möchtest, kannst du mir eine PM schicken und wir können dein Problem bilateral anschauen. Gruss Tinu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.