Zum Inhalt springen

Flugschule in LSPV, LSZN oder LSZU?


oppendie

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten

 

Es sei mir verziehen, dass ich hier eine Frage aufbringe, die möglicherweise schon ein paar Mal diskutiert wurde.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Flugschule für das PPL und nach - hoffentlich erfolgreichem Abschluss - einer Homebase. Aus geografischer Sicht kommen für mich Buttwil, Wangen-Lachen oder Hausen a.A. in Frage. Was sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen? Was nicht?

 

Besten Dank für Eure wertvollen Meinungen.

Diego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnt Ihr empfehlen? Was nicht?

Sali Diego,

 

kann empfehlen, dass Du auf den Plätzen mal einen Schnupperflug buchst (oder zumindest mal hingehst und an einem Samstag Nachmittag mal 2h zuschaust). Natürlich gilt (imho) auch ein Augenmerk der Anreise - während der Ausbildung und hoffentlich auch danach wird die Strecke einige Male befahren.

 

Kann nicht empfehlen, einzig aufgrund von Forenuser Meinungen einen Entscheid zu fällen.

 

Wenn ich jetzt eine Meinung abgeben müsste: LSZU ist idyllisch gelegen, hat aber eine Grasbahn. LSZN ist ebenso idyllisch gelegen und hat eine Teerpiste. Dafür kein Restaurant. Die Flotte ist sehr vielfältig mit Aquila, Super Cub und C172SP. LSPV ist noch idyllischer, die Teerpiste etwas kürzer, das Restaurant etwas grösser. Dafür ist ggf. die Flotte etwas weniger vielfältig. Für mich ein dreifaches Unentschieden, Tendenz aber eher zu den Teerpisten. Aber wie angetönt, viele andere Faktoren spielen eine Rolle, wann ist der Theoriekurs, wie ist der Draht zu den Instruktoren, wie ist die Anfahrt etc. Ausprobieren und Spass haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSZN ist ebenso idyllisch gelegen und hat eine Teerpiste. Dafür kein Restaurant.

 

Aber immerhin eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank und einen grossen Tisch daneben :005: Soweit ich weiss, geht der Kiosk auch bald wieder auf. Für die Ausbildung reicht das vollkommen. Um einen Eindruck von LSZN zu bekommen, würde sich doch gleich ein Besuch am Flugplatzfest anbieten! Sonst scheint der Platz immer etwas ausgestorben. Was aber nicht heisst, das nichts los ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Eindruck von LSZN zu bekommen, würde sich doch gleich ein Besuch am Flugplatzfest anbieten!

Genau! Und bei dieser Gelegenheit könnte ich Diego gleich mal bei einem Rundflug die Umgebung [und den Anflug :D ] zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...