gourmepat Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Hallo Leute Sorry da ich hier neu bin, möchte ich fragen wie man Fotos Hochladen kann. Bin nicht sooo versiert. Danke und gruss Päde Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ciao Patrizio Willkommen im Forum! Bilder kannst du hochladen, wenn du sie extern auf einem Server gespeichert sind. Wenn du also z.B. eine eigene Homepage oder Webspace hast, kannst du den Link des Fotos einfügen. Dies machst du am einfachsten wie folgt: Es hat oben in der Leiste auch ein Symbol eines Bildes. Wenn du da drauf klickst musst du nur noch den Link hineinkopieren. Falls du keinen eigenen Webspace hast kannst du ein Bild auch z.B. bei http://www.imageshack.com/ hochladen und dann den entsprechenden Link hier einfügen. Zitieren
Cumulus Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Hi Zuerst bergrüss ich dich auch hier im Forum (ein bisschen verspätet :005: ) Also zuerst brauchst du einen Hoster (z.b. Imageshack.us) dort kannst du dich anmelden und dann dein(e) Bild(er) hochladen (auf 1024px verkleinern (17zoll)). Dann bekommst du so Link's dort kopierst du dann denn "Direkt Link für Foren" (oder so ähndlich) und Fügst in dann Hier ein. Ich hoffe du kommst draus :005: Zitieren
Fames Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (z.b. Imageshack.us) ich persönlich empfehle dir allerdings abload.de - ist mir persönlich (ich nutze beide Plattformen) sympathischer und ich habe das Gefühl, dass die Ladezeiten bei abload.de einiges kleiner sind als bei imageshack.us - das ist aber deine Entscheidung, aber eben das ist eine sehr persönliche Meinung, ich bin sicher, es gibt hier auch Leute, welche gerade das Gegenteil behaupten und dir imageshack empfehlen würden. für abload klick hier für imageshack klick hier Das Hochladen ist grundsätzlich ganz einfach, du bearbeitest dein Bild (z.B in GIMP) und verkleinerst es auf 1024pxl. Dannach wählst du die Datein aus welche du hochladen möchtest (bei abload.de kannst du "leider" nur 20 Fotos miteinander hochladen - bei imageshack sind es 100) Wenn alle Bilder hochgeladen sind, kommst du auf ein Fenster, wo du die verschiedenen Links kopieren kannst: bei abload.de sieht das so aus: und bei imageshack.us sieht das so aus: Musst einfach schauen, dass du den richtigen Link erwischt, so muss du gar nicht erst mit der Funktion "Grafik einfügen" arbeiten - dies ermöglicht es dir auch deine Berichte in einer Worddatei zu verfassen - was aus meiner Sicht etwas sicherer ist für längere Berichte, als diese gleich hier im Forum selber zu verfassen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und sonst musst du halt nachfragen - ich beisse nicht (oder nur manchmal :009:). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.