Flattermann Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ich habe folgende ADE-Frage: Ist es möglich, auf der Grundlage von SwitzerlandProX LandClassPolygone zu erstellen? Ich würde gerne einen kleinen Badesee in der Nähe eines Flugplatzes installieren, scheitere aber, da mein Wasserpolygon nicht ins FSX übernommen wird. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die darunterliegende Tapete partiell auszublenden oder zu überlagern? Bei Aprons geht das ja auch, die haben wohl höhere Layer. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Du kannst Deine eigene LC als Scenerie ganz oben anmelden. Das sollte klappen. Es klappt aber nicht wenn Du das nach Addon Scenery kopierst, weil SWPro dann höhere Priorität hat und Deine eigene Arbeit wieder überdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flattermann Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Danke für die rasche Antwort, ich habe ein wenig rumprobiert, aber so klappt es leider auch nicht - oder hab ich etwas falsch gemacht? Ich habe die Szenerie mit dem (veränderten) Airport LSPU samt Badeteich in ein eigenes Verzeichnis (AADE) in Microsoft Flight Simulator X - daher vor und nicht in Addon Scenery eingefügt und in der Bibliothek mit Nr 1 angemeldet. Dennoch ist von dem Polygon im FSX nichts zu sehen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Dann schalte doch mal SWPro weg und schaue erst mal, ob es dann da ist, Wenn nicht, hast Du bei Erstellen einen Fehler gemacht, wahrscheinlich, das Polygon des Stockairport in ADE nicht ausgeblendet. Ich kann Dir aber derzeit nicht näher helfen, da ich noch unter Win8 installiere und ADE noch nicht drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Falls ich nicht mal etwas falsch gelernt habe: Eine Photoscenery liegt grundsätzlich in der Priorität über LC/Vektordaten. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl eine Photoscenery zu erstellen, dem Badeteich eine Watermask zu geben und die Scenery in der Priorität über Switzerlandpro zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Eine Photoscenery liegt grundsätzlich in der Priorität über LC/Vektordaten. Hm, so tief bin ich da noch nicht eigestiegen, aber wie setzen dann die Schweizer Kleinflugplätze auf die SWPro auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hm, so tief bin ich da noch nicht eigestiegen, aber wie setzen dann die Schweizer Kleinflugplätze auf die SWPro auf? Ich kenne die Scenerien nicht, aber Flugplatzscenerien haben ja eine höhere Priorität als flächendeckende Photosceneries, sprich deren Photos liegen schonmal drüber. Ansonsten sehen die Prioritäten (automatisch) so aus: Vectordaten -> Photoscenery -> Standard Aprons/Pisten, etc -> Groundpolys (von unten nach oben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flattermann Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Dann schalte doch mal SWPro weg und schaue erst mal, ob es dann da ist, Wenn nicht, hast Du bei Erstellen einen Fehler gemacht. Ohne SwitzerlandX ist der Teich dort, wo er hingehört! Wenn das aber so schwierig ist - ich habe noch nie selbst Phototexturen gemacht - dann lass ich den Teich lieber:009: Ich möchte mich aber für eure Bemühungen bedanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flattermann Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ansonsten sehen die Prioritäten (automatisch) so aus: Vectordaten -> Photoscenery -> Standard Aprons/Pisten, etc -> Groundpolys (von unten nach oben) Ich nehme an, dass man letztere nicht mit ADE erzeugen kann, wohl eher mit Sketchup etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Entweder SketchUp, Gmax oder 3dsmax. Es ist ein wenig tricky ein Groundpoly in FSX zu bekommen. Hier ist ein schönes Tutorial: http://iblueyonder.com/ground-poly-tutorial/ Wobei man den tweak heutzutage nicht mehr braucht. Der Model Converter X hat den sogenannten Groundpoly Wizard, welches diese Arbeit abnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Wenn ich solche Bilder angucke sehe ich eine durchgehende Fototapete, auch für Wasser. Leider wieder ein schlechtes Mesh, nicht mal das Wasser wurde geflattet. Lustig ist das Schiff auf der Insel. Ich habe diese Addon nicht, aber vermute, an Hand der Bilder auch, dass diese Phototapete alle Vector-Terrain-Grounds zudeckt. Damit hilft keine Priorität u. mit den fixen Layers in den FSX-Scenery-Tools wird man dann wohl nichts machen können. U.a. solche Einschränkungen sind der Grund dafür, dass ich keine großflächigen Photogrounds einsetze. Falls die ADE-RWY, Taxiways, usw. über der Photo-Layer liegen, kannst Du aber eine ADE Abstellfläche als Wasser definieren u. dort ein Airportflatten-Polygon etwas tiefer legen, dann hast Du auch einen Teich. Aber warum ist Dein Teich nicht auf dem Photoground? Ist der neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flattermann Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Danke Rolf-Uwe für Deinen Tipp, Es ist ein bisschen eine Spinnerei von mir; der ehemalige Airport LSMC Ulrichen wurde nach seiner Stillegung für mil. Zwecke, verändert, dh. die Landebahn wurde auf die Hälfte gekürzt und der Rest in einen Badeteich verwandelt. Auf Google Earth kann man das gut sehen:005: Und das wollte ich leichtgläubig nachvollziehen. Gleich daneben gibt es übrigens den Airport Münster, der aber weder in FSX noch in SwitzerlandX Aufnahme gefunden hat, obwohl er noch für Segelflieger genutzt wird (LSPU). :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 ...kannst Du aber eine ADE Abstellfläche als Wasser definieren u. dort ein Airportflatten-Polygon etwas tiefer legen, dann hast Du auch einen Teich. Das ist doch mal wieder ein cooler Einfall:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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