Zum Inhalt springen

Benötige Tipps bzgl. der Modellfliegerei/Eigener Zusammenbau

MauriceO

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich habe bisher auf dem Bereich der Modellfliegerei relativ wenig Ahnung. Ich würde aber sehr gerne mehr in die Materie eindringen! (Ein gewisses "Gefühl" für solch ein Model ist aber generel gegeben). Ich spreche aber nicht von einem "riesigen" A320 (...), sondern eher von Hubschrauber-ähnlichen Flugobjekten. Und zwar plane ich (sofern möglich) auch meine eigenen Modelle zu bauen und wäre hier über Tipps und Einstiegsmöglichkeiten sehr dankbar! Preislich sollte es jetzt nicht all zu sehr in die Höhe gehen. Ich möchte ja auch erstmal auf einem kleinem Niveau anfangen.

Vielen Dank im Voraus!

Erster und wichtigster Tipp meinerseits: Such dir einen Verein!

Dann würde ich mal in einen Modellbauladen gehen, nicht Spielzeug! und dich beraten lassen. Als Einstieg wäre vielleicht so ein UHU Gleiter nicht schlecht...

So kriegst Du das Gefühl für die Pläne, das Holz und den Umgang damit.

gruess Consti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...