Zum Inhalt springen

FSX Prozessorauslastung / Wärme

Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

So macht Fliegen Spass, wenn alle vier Prozessoren ausgelastet sind (FSX und EFB), auch die Temperatur hält sich in Grenzen dank Flüssigkeitskühlung:

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE1945-2013-08-07-Prozessor.htm

Die ganze Konfiguration sieht ihr hier:

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE1945-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html

Gruss

Peter

Sali Peter

Auf dem verwendeten Board hast Du mehrere Spannungswandler direkt um den Prozessor. Die werden normalerweise vom Kühler der CPU belüftet. Das ist bei Wasserkühlung nicht der Fall und das führt teilweise zu Frühausfällen. Miss die Temperatur an den schwarzen Klötzen. Sie sollte nicht über 100°C sein. Angaben stammen aus dem Internet. Es gibt sogar spezielle wasserbetriebene Kühler für bestimmte Mainboards dafür....

Max

Hallo Max

Danke für Deinen Input. Ich habe noch zwei zusätzliche "Case-Lüfter" in der Kiste und auch die zwei Ventis der Wasserkühlung sollten m.E. genug Wärme abführen können.

Das Ding läuft eben nur 2-3x pro Woche; für die "normalen" Arbeiten habe ich eine andere PC-Kiste!!

Werde aber die Sache gerne beobachten; aber wie soll/kann ich die Temperatur dort messen?

Danke und Gruss

Peter

Sali Peter

Da hab ich so ein kontaktloses Thermometer von Conrad. Das hat so um die 40 Franken gekostet. Hab das Ding aber im Geschäft, aber ist ganz praktisch.

Ja einen separaten PC für den FSX ist zu empfehlen. Das habe ich auch so.

Guten Flug!

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...