Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spotter-Gemeinde

Ich suche einen Spotter der sich am Flughafen Zürich auskennt und zwar zur Beratung und evtl. Begleitung eines Filmteams. Es sollen Aufnahmen von startenden und landenden Flugzeugen für einen Dokumentarfilm gemacht werden.

Da sich das Filmteam mit dem Spotten nicht aus kennt (und auch ich nicht) geht es um Beratung bezüglich guten Spotter-Plätzen, gute Tageszeiten, Lichtsituation usw.

Der Drehtag ist voraussichtlich der 13. August. Wie gesagt ist eine Begleitung des Teams herzlich willkommen, muss aber nicht unbedingt sein!

Bei Intersse bitte PN.

Also, ich freue mich auf Eure Reaktionen!

Gruss Stefan

Geschrieben

Ich muss mich nach Rücksprache mit dem Filmteam leider nochmals korrigieren, sorry!

Es wäre doch wichtig, beim Dreh am 13.08. mit dabei zu sein. Und es wäre auch wünschenswert, wenn man ein paar Worte zum Spotten erzählen könnte. Am liebsten vor der Kamera, oder zumindest nur die Stimme...

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

lg

Stefan

Geschrieben
Ich muss mich nach Rücksprache mit dem Filmteam leider nochmals korrigieren, sorry!

Es wäre doch wichtig, beim Dreh am 13.08. mit dabei zu sein. Und es wäre auch wünschenswert, wenn man ein paar Worte zum Spotten erzählen könnte. Am liebsten vor der Kamera, oder zumindest nur die Stimme...

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

lg

Stefan

wäre kein Problem da ich Ferien habe ^^

zj3n.jpg

Geschrieben
Wehre kein Problem da ich Ferien habe ^^

vor der Kamera dann aber mit mit ä, ohne h und mit Komma....

Da wird´s ja meinen Augen schlecht!

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich habe auf meiner Webseite einen sehr ausführlichen "Spotter-Guide" über Zürich, wo die gebräuchlichsten 15 Foto-Punkte aufgeführt sind, und auch hinsichtlich Licht, zu sehendem Verkehr, etc., besprochen werden:

http://www.planepics.org/cms/index.php/guides/53-zurich

Vielleicht nützt euch das ja für den Anfang was. Besonders eindrücklich für Film-Aufnahmen wäre der Punkt 6 ("Heligrill") während der Abflugwelle der Langstreckenflieger, zwischen 12:30 und 14:00 (um 11:45 noch der Airbus A380). Dort heben die Flieger in unmittelbarer Nähe von den Zuschauern ab:

1.jpg

An besagtem Datum bin ich verhindert. Für weitere Fragen stehe ich aber sonst per PM sehr gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Tis

Geschrieben
vor der Kamera dann aber mit mit ä, ohne h und mit Komma....

Da wird´s ja meinen Augen schlecht!

schau besser das du wörter nicht 2x schreibst bevor du mich kritisieren wilst !!!! Finde es traurich das man immer angeschwärtz wirt wen man was falsch schreibt ! Jeder Mennsch hat Schwächen und meine ist die Rechtschreibung allso seit bitte nicht immer so zu mir danke.

Geschrieben

Ruhig bleiben, Leute...

@Stefan; was würde dann am Ende mit der Doku geschehen, Youtube?

Da ich am 13. arbeite, bin ich zeitlich leider beschränkt. Wenn du den Termin verschieben könntest (z.B. auf ein Weekend), hättest du vielleicht mehr verfügbare Spotter.

Finde ich aber eine interessante Idee!

Geschrieben

Vielleicht einfach bei Andy Rüesch anklopfen - er ist selber Filmer und hat die nötigen "Schlüssel", um am Platz spannende Sachen abzudrehen. Und hey, seine Messlatte gilt ;)

(Nur an den ...googlebaren... Spotterpositionen die 08/15 Verkehre filmen, ich weiss nicht ob das noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt)

Wir sind natürlich gespannt aufs Ergebnis - Dir ist eine ausführliche Werkkritik sicher :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...