Zum Inhalt springen

Und ewig locken die German Airports.....Berlin Schönefeld-Sylt-Berl.Tempelhof...

Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem nun die German Airports 4 endlich erschienen sind, habe ich gedacht, ich fliege mal diese Flughäfen an und zeige sie Euch hier in Form eines einfacheren Flugberichts. Ich werde dies in loser Folge (also in unregelmässigen Abständen) machen, da ich ja auch nicht immer Zeit habe.

Aber ich stelle die Airports nicht speziell heraus, sondern fliege sie nur an und mache den einen oder anderen Shot davon....

Ich beginne die Reise mit einem Flug von Berlin Schönefeld nach Sylt und zurück nach Berlin Tempelhof.

Wie stehen mit unserer ATR der Eurowings frühmorgens auf dem Vorfeld und müssen eine Charterreisegruppe von 39 Personen nach Sylt kutschieren und eineGruppe von da zurück nach Tempelhof. Es ist Winter und ich weiss eigentlich gar nicht, was diese Leute in dieser Jahreszeit in Sylt wollen, aber das interessiert mich eigentlich wenig, hauptsache, sie zahlen...:D

Unser ZFW beträgt rein zur Info 16,75 Tonnen. Das Wetter ist Winterlich trüb und bedeckt.

EDDB-EDXW_01.jpg

Bald schon sind wir ready und dürfen via Twy E zur Rwy 25L rollen....

EDDB-EDXW_02.jpg

Nach warten auf zwei landende Maschinen am Holdingpoint, dürfen wir auflinieren....

EDDB-EDXW_03.jpg

Und take off...

EDDB-EDXW_04.jpg

Über der Wolkendecke lacht uns die Morgensonne entgegen....

EDDB-EDXW_05.jpg

Aber auch der Mond glänzt noch mit Anwesenheit...

EDDB-EDXW_06.jpg

Hier befinden wir uns schon im Anflug auf Rwy 33 auf Sylt...

EDDB-EDXW_07.jpg

EDDB-EDXW_08.jpg

EDDB-EDXW_10.jpg

EDDB-EDXW_09.jpg

EDDB-EDXW_11.jpg

Und touchdown...

EDDB-EDXW_12.jpg

EDDB-EDXW_13.jpg

Wir rollen zum Apron 1. Die Flaggen flattern im Wind (wirklich!)

EDDB-EDXW_14.jpg

Am Apron 1 nehmen wir unsere Parkposition ein und lassen die Fluggäste aussteigen...

EDDB-EDXW_15.jpg

EDDB-EDXW_16.jpg

Zwei Stunden später kommen unsere neuen Gäste nach Tempelhof. Es sind diesmal nur 19.

EDXW-EDDI_01.jpg

Kurze Zeit später heben wir von der Rwy 15 in Sylt ab. der Wind hatte in der zwischenzeit gedreht...

EDXW-EDDI_02.jpg

Ausblick der Passagiere auf die Inselwelt der Nordsee....

EDXW-EDDI_03.jpg

Unterwegs auf FL170 über dem verschneiten Norddeutschland (wenigstens im FS...;) )

EDXW-EDDI_04.jpg

Bereits wieder im Sinkflug drehen wir Richtung Berlin. Das Wetter ist laut ATIS in Berlin ziemlich besch....eiden. Es soll in der Zwischenzeit angefangen haben zu schneien....

EDXW-EDDI_05.jpg

Tatsächlich! Die Sicht ist schlecht und es schneit...:)

EDXW-EDDI_06.jpg

Final....

EDXW-EDDI_07.jpg

EDXW-EDDI_08.jpg

EDXW-EDDI_09.jpg

EDXW-EDDI_15.jpg

Flare...

EDXW-EDDI_10.jpg

Touchdown...

EDXW-EDDI_11.jpg

Wir rollen zum Tempelhofschen Vorfeld....

EDXW-EDDI_12.jpg

EDXW-EDDI_13.jpg

Auf Position 16a dürfen wir unsere ATR abstellen, damit die Passagiere nicht allzu weit bis zum Gebäude haben....

EDXW-EDDI_14.jpg

So, das war's wiedermal. Wie gesagt, werde ich in nächster Zeit noch andere GA-4 Airports anfliegen. Stay tuned....

Ich freue mich selbstverständlich wieder über Eure Reaktionen.

Addons:

-German Airports 4

-ATR 42-500 von EWPro

-FS-Meteo

-FS-Skyworld SE

eieiei Mike,

wie kommt denn das noch? Wenn ein als "einfacher Bericht" bezeichneter Report schon so aussieht, wage ich es gar nicht erst, deinen nächsten, "richtigen" abzuwarten.

Was ich damit sagen will, just great!

Für detaillierte Kommentare bin ich zu müde, aber das Hauptsächliche habe ich loswerden können (siehe fettgedruckt).

Gruss,

Tis

Hallo Mike,

ich mache Dich mit Deinem Bericht dafür verantwortlich, daß ich mir jetzt die GA4 bestelle :D...

Ich hoffe auf die zeitnahe Erfüllung der anderen Teile des Reviews... :005:

Gruss,

Markus

Gast Frank Schauf

Hallo Mike,

super Bilder, wie immer hast du natürlich auch diese neuen super gemachten Airports incl. einer tollen Maschine, optimal in Szene gesetzt.

Da kriegt man Lust auf mehr.

Original geschrieben von Oshkosh

Hallo Mike,

ich mache Dich mit Deinem Bericht dafür verantwortlich, daß ich mir jetzt die GA4 bestelle :D...

Hi Markus

Das darfst Du gerne Aerosoft weiterleiten, vielleicht erhalte ich dann mal ein Gratispaket mit den GA-5 oder so....:D

Ich hoffe auf die zeitnahe Erfüllung der anderen Teile des Reviews...

Nunja, ein Review in eigentlichen Sinne ist es ja eben nicht, das würde ja sonst noch in Arbeit ausufern...:D ;)

@Tis, Frank, Marcel

Danke auch für Eure Kommentare.

Ich kann Euch (und natürlich auch allen anderen) nur sagen, für diejenigen, die die GA-4 noch nicht haben: Es ist einfach fantastisch gemacht, sehr schöne fotorealistische Texturen, nette Effekte wie rauchende Kamine etc. und eine sagenhafte Performance!

Wenn man z.b Berlin Tempelhof (EDDI) mit der gleichen Scenerie aus dem EWPro-Paket vergleicht, muss man sagen, dass das EWPro EDDI in jeder Hinsicht alt aussieht! Zumal man es nicht mal flüssig anfliegen kann weil die Performance so grottenschlecht ist!

EDDI der GA-4 anzufliegen ist hingegen wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig....! :)

Hoi Mike

Wie nicht anders zu erwarten, auch dieses mal Top-Bilder, man sieht was du aus diesem verregneten Wochenende gemacht hast! ;)

Dafür gibts satte "five by five"

Gruss

Roli

Salut Mike und ihr anderen,

da Mike so schöne Screenies gepostet hat kann ich sagen die GAP4 sind wie ihre Vorgänger auch voll ihr Geld wert. Schade nur, das diesmal am Kartenmaterial gespart wurde und nur die Airportcharts sowie die ILS-Endanflugkarten dabei sind. Sämtlche SID/STARs fehlen. Aber ansonsten ein muss, vor allem wenn man mal wieder "sinnvoll" den Turboprop aus dem Hangar holen möchte.

Happy landings auch während der Feiertage wünscht

MARTIN

PS: Nettes AddOn auf der CD ist die Patchsammlung von Aerosoft.

Hallo Mike

Ich möchte dir zu deinem Bericht gratulieren er ist wirklich gelungen.

Ich hätte da ber noch ne Frage:

Mir ist aufgefallen das die ATR irgendwie anders ist als die meinige! Hast du etwa schon die gMax Version? Wenn ja wo kann ich die downloaden?

Gruss und danke schon im voraus

Sales

hallo mike,

was ist den da im hintergrund der atr passiert im landeanflug auf sylt.

sieht aus wie eine supernova!!:D

ansonsten klasse bilder, werde wohl auch an GAP4 nicht vorbeikommen!!

frohes fest und guten rutsch!!

Original geschrieben von crossair

.....Mir ist aufgefallen das die ATR irgendwie anders ist als die meinige! Hast du etwa schon die gMax Version? Wenn ja wo kann ich die downloaden?.....

Hi Sales

Hmmm, ich weiss nicht, warum meine anders sein sollte wie Deine. Ist einfach diejenige aus dem EWPro Paket mit Service Pack 2. Also rein optisch hat sich da eh nichts geändert!

@Burkhard

was ist den da im hintergrund der atr passiert im landeanflug auf sylt. sieht aus wie eine supernova!!

Nein, das war eine Fehlzündung des rechten Wankelmotors meiner ATR. :D

Das ist die "normale" ATR aus dem Eurowings Paket. Die Türen kannst du bei diesem FSDS-Model öffnen, indem du die "Spoiler/Bremsklappen ausfahren"-Taste drückst. Die gmax-Version wird übrigens bald im Download-Forum der EW Prof-Homepage bereitstehen (im Forum, nicht auf der Downloadsite!).

Kaum fragt man sich, wann denn der nächste Bericht von unserem guten Mike kommen wird, und schon erschlägt er uns :D

Wiedermal furchtbar geniale Bilder, die GAP4 sehen echt klasse aus.

Und diese Serie als "einfachen Bericht" zu bezeichnen, grenzt schon fast an Frechheit ;)

Gruss Otto

Jürg Bertschinger

Lechz.........

da kommt man ja ins Sabbern bei diesen tollen Bildern :D

Freue mich schon ganz "giggerig" auf die Lieferung vom guten Alex aus Pfäffikon (Ja, ja, ich weiss, ich hätt nicht weit zu Ihm, aber ich bin halt ein faules Kerlchen :rolleyes: ).

Mein FS ist auf alle Fälle schon "ready for Input" ;)

Gruss und frohe Festtage

Jürg

Hallo Mike!

Ich bin mal gespannt wie ein "schlechter" Bericht bei dir aussieht ??? ;) Das ist ja aber nie der Fall und bin wie meine Vorschreiber auch der Ansicht, dass du uns einen astreinen Bericht vorgestellt hast! Hut ab! Toll!

Freue mich schon auf die nächsten!

Frohe Weihnachten! Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...