Zum Inhalt springen

FSX 3D Panel A380


FlyTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Nacht langem probieren und im Internet lesen wende ich mich an euch.

 

Ich habe mir die PA Airbus 380-800 der Lufthansa geholt und wollte mir das 3D Panel (VC) von der Thomas a340 reinbauen. Wie ich das 2d Panel rein bringe ist mir klar aber wie schaffe ich das das ich in der a380 das gleiche 3D Panel drin habe wie in der a340 ? So schwer kann das doch nicht sein ?

 

Seit mir nicht Böse aber ich bin halt noch ein FSX Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenmodel des A340 in den A380 Modellordner kopieren.

Das Innenmodell in die model.cfg des A380 einfügen.

Die VC-Texturen des A340 in einen Ordner Texture.A340 kopieren.

Texture.A340 in die Texture.cfg der Varianten-Textures einfügen.

 

Oder mit dem default Innenmodel des A321 genauso verfahren u. die Triebwerk-Gauges tauschen.

 

Im FSX führen mehrere Wege zum Ziel, aber ich denke, die o.g. Varianten sind die, wo man die wenigsten Fehler machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenmodel des A340 in den A380 Modellordner kopieren.

Das Innenmodell in die model.cfg des A380 einfügen.

Die VC-Texturen des A340 in einen Ordner Texture.A340 kopieren.

Texture.A340 in die Texture.cfg der Varianten-Textures einfügen.

 

Oder mit dem default Innenmodel des A321 genauso verfahren u. die Triebwerk-Gauges tauschen.

 

Im FSX führen mehrere Wege zum Ziel, aber ich denke, die o.g. Varianten sind die, wo man die wenigsten Fehler machen kann.

 

Ok habs jetzt genau so gemacht aber es geht nicht kein VC da :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt Du mal ganz genau dokumentieren was Du gemacht hast:

alle Ordner mit Inhalt, alle CFG,... .

Mir ist zwar nicht klar, wie man so etwas im Forum verständlich u. detailliert machen kann, aber irgend etwas mußt Du ja falsch machen.

 

Ich kann Dir meine Installation nicht schicken, weil bei mir auch die Standard- u. die Tom Ruth-Flieger editiert u. anders installiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso

 

Nr.1

 

Kopier ich das A340 Panel in den A380 und Lösche das alte a380 Panel damit ich das 2D Panel habe.

 

Nr.2

 

Kopier ich vom A340 aus dem Model Ordner:

 

 

TomA343.mdl

TomA343_interior.MDL

TomA343NG_interior.MDL

 

in den Model Ordner des A380

 

Nr.3

 

Füge ich aus der Model.cfg des A340.

 

normal=TomA343

interior=TomA343_interior

 

Ein dan steht im Model.cfg der A380

 

[models]

normal=A380_800_RR

interior=A380_800_CBN_RR

normal=TomA343

interior=TomA343_interior

 

drin.

 

Nr.4

 

Mache ich einen neuen Ordner im A380 namens

 

Texture.A340

 

und kopier aus der A340 Textur folgendes

 

A321_1_L

A321_2_L

A330_Vc01L

A340_VC01

Airbus_A321_1_C

Airbus_A321_1_L

Airbus_A321_2_C

Airbus_A321_2_L

Airbus_A321_3_C

Airbus_A321_3_L

Airbus_A321_4_C

Airbus_A321_4_L

glass

glass_spec

 

rein.

 

Nr.5

 

Füge ich die Textur.cfg der A340 in den Ordner

 

Texture.A340

 

rein der Neu im A380 ist.

 

Das ist mein Vorgang und bin nun gespant was der fehler ist.

 

Was noch zu sagen ist der A380 hat selber keine Textur.cfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1

Kopiere das A340 Panel in den A380 und Lösche das alte a380 Panel damit ich das 2D Panel + die VC-Gauges habe.

 

Nr.2

Kopiere vom A340 aus dem Model Ordner:

TomA346NG_interior

in den/die Model Ordner des A380

 

Nr.3

füge aus der Model.cfg des A340. (Airbus_A340-600 Tom)

interior= TomA346NG_interior

ein.

Dann steht im Model.cfg des model.A380_800_EA:

[models]

normal=A380_800_EA

interior=TomA346NG_interior

 

Und in Model der model.cfg des model.A380_800_RR:

[models]

normal=A380_800_RR

interior=TomA346NG_interior

 

Nr.4

Erstelle einen neuen Ordner im A380 namens

Texture.A340

und kopiere aus der A340 Textur folgendes

A321_1_L

A321_2_L

A330_Vc01L

A340_VC01

Airbus_A321_1_C

Airbus_A321_1_L

Airbus_A321_2_C

Airbus_A321_2_L

Airbus_A321_3_C

Airbus_A321_3_L

Airbus_A321_4_C

Airbus_A321_4_L

glass

glass_spec

 

rein. (Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob da Texturen fehlen.)

 

Nr.5

Füge die Texture.cfg in die Textur Ordner der Varianten des A380 (texture.Lufthansa_D-AIMA, texture.F-WWDD, ... usw.)

 

[fltsim]

fallback.1=..\Texture.A340

 

rein, die neu in allen Varianten-Texture-Ordner des A380 ist.

 

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die Texture-Addons mit Texture.cfg arbeiten oder die o.g. A340/A321 Texturen gleich in die Varianten Texturen kopieren. Beides würde funktionieren. Ich finde es aber übersichtlicher u. rationeller mit Texture.cfg zu arbeiten.

 

Aber, wie oben gesagt, ich habe das anders gemacht, daher sind alle Angaben für Deine Version nur Theorie, die ich in meinem Flusi nicht praktisch nachvollziehen kann. Ich habe noch aus den Anfängen des A380 mit Fallbacks A321 u. A340 gearbeitet. Die entsprechenden Erläuterungen in den Addons kann ich auch nicht nachvollziehen, da die sich auf die original bzw. Standard Installs beziehen.

Evtl. wäre es hilfreich, wenn sich mal ein User "zuschaltet" der bei den Installs "Dienst nach Vorschrift" macht.

Es gibt im FSX, viele Wege, die alle funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1

Kopiere das A340 Panel in den A380 und Lösche das alte a380 Panel damit ich das 2D Panel + die VC-Gauges habe.

 

Nr.2

Kopiere vom A340 aus dem Model Ordner:

TomA346NG_interior

in den/die Model Ordner des A380

 

Nr.3

füge aus der Model.cfg des A340. (Airbus_A340-600 Tom)

interior= TomA346NG_interior

ein.

Dann steht im Model.cfg des model.A380_800_EA:

[models]

normal=A380_800_EA

interior=TomA346NG_interior

 

Und in Model der model.cfg des model.A380_800_RR:

[models]

normal=A380_800_RR

interior=TomA346NG_interior

 

Nr.4

Erstelle einen neuen Ordner im A380 namens

Texture.A340

und kopiere aus der A340 Textur folgendes

A321_1_L

A321_2_L

A330_Vc01L

A340_VC01

Airbus_A321_1_C

Airbus_A321_1_L

Airbus_A321_2_C

Airbus_A321_2_L

Airbus_A321_3_C

Airbus_A321_3_L

Airbus_A321_4_C

Airbus_A321_4_L

glass

glass_spec

 

rein. (Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob da Texturen fehlen.)

 

Nr.5

Füge die Texture.cfg in die Textur Ordner der Varianten des A380 (texture.Lufthansa_D-AIMA, texture.F-WWDD, ... usw.)

 

[fltsim]

fallback.1=..\Texture.A340

 

rein, die neu in allen Varianten-Texture-Ordner des A380 ist.

 

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die Texture-Addons mit Texture.cfg arbeiten oder die o.g. A340/A321 Texturen gleich in die Varianten Texturen kopieren. Beides würde funktionieren. Ich finde es aber übersichtlicher u. rationeller mit Texture.cfg zu arbeiten.

 

Aber, wie oben gesagt, ich habe das anders gemacht, daher sind alle Angaben für Deine Version nur Theorie, die ich in meinem Flusi nicht praktisch nachvollziehen kann. Ich habe noch aus den Anfängen des A380 mit Fallbacks A321 u. A340 gearbeitet. Die entsprechenden Erläuterungen in den Addons kann ich auch nicht nachvollziehen, da die sich auf die original bzw. Standard Installs beziehen.

Evtl. wäre es hilfreich, wenn sich mal ein User "zuschaltet" der bei den Installs "Dienst nach Vorschrift" macht.

Es gibt im FSX, viele Wege, die alle funktionieren.

 

danke ich werde es am abend testen. Ps es ist eine a340 300 nicht 600 ;-) und die a380 hat keine textur.cfg allso wie kan ich den Text einfügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die Project Airbus HP angeguckt:

Es gibt dort ein A380 Base Pack ohne Innenmodell u. fertige Aircraft-Ordner mit Innenmodell aber alias Panel der Default B747. Damit ist bei PA erst mal alles möglich u. man müsste nun genau wissen, welches Addon Du vom A380 u. A340 genau hast.

Auf dem ersten Blick ist das PA für mich erst mal chaotisch, denn man müsste sich erst mal alle Downloads genau angucken um eine rationelle Variante zu finden.

Meine Beschreibung wurde evtl. nur beim Base Pack korrekt sein. Wenn für Dich eine Schritt für Schritt Erklärung erforderlich ist, müsste man nun auch Schritt für Schritt bei genau dem gleichen Addon selber nachahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die Project Airbus HP angeguckt:

Es gibt dort ein A380 Base Pack ohne Innenmodell u. fertige Aircraft-Ordner mit Innenmodell aber alias Panel der Default B747. Damit ist bei PA erst mal alles möglich u. man müsste nun genau wissen, welches Addon Du vom A380 u. A340 genau hast.

Auf dem ersten Blick ist das PA für mich erst mal chaotisch, denn man müsste sich erst mal alle Downloads genau angucken um eine rationelle Variante zu finden.

Meine Beschreibung wurde evtl. nur beim Base Pack korrekt sein. Wenn für Dich eine Schritt für Schritt Erklärung erforderlich ist, müsste man nun auch Schritt für Schritt bei genau dem gleichen Addon selber nachahmen.

 

Guten Abend Rolf

 

Habs nun nach deiner Beschreibung gemacht leider kein erfolg.

 

Welche ich genommen hab weis ich nicht mehr genau aber ich kann dir beide Flieger per Mail senden wen du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2013-08-07-Airbus_A380-800-PA.zip

 

Hier hast Du erst mal einen Download, der eigentlich egal welche Texturen in den Varianten-Texture-Ordner enthalten sind immer funktionieren sollte.

 

Alle evtl. fehlenden Texturen werden dann, durch die Texture.cfg aus den Fallbacks geholt:

 

[fltsim]

fallback.1=..\Texture.A321

fallback.2=..\Texture.A340

 

Die Fallback-Texturen sind in den Ordnern Texture.A321 u. Texture.A340. Die habe ich mitgeliefert.

 

Im Panel-Ordner steht in der Panel.zfg der Link zum A340:

 

[fltsim]

alias=Airbus_A340-300 Tom\Panel

 

Du mußt dann hier nur noch den Aircraft-Ordner u. Panel von Deiner A340-Installation einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2013-08-07-Airbus_A380-800-PA.zip

 

Hier hast Du erst mal einen Download, der eigentlich egal welche Texturen in den Varianten-Texture-Ordner enthalten sind immer funktionieren sollte.

 

Alle evtl. fehlenden Texturen werden dann, durch die Texture.cfg aus den Fallbacks geholt:

 

[fltsim]

fallback.1=..\Texture.A321

fallback.2=..\Texture.A340

 

Die Fallback-Texturen sind in den Ordnern Texture.A321 u. Texture.A340. Die habe ich mitgeliefert.

 

Im Panel-Ordner steht in der Panel.zfg der Link zum A340:

 

[fltsim]

alias=Airbus_A340-300 Tom\Panel

 

Du mußt dann hier nur noch den Aircraft-Ordner u. Panel von Deiner A340-Installation einsetzen.

 

wow Hammer danke Rolf !!!

 

Die A380 Lufthansa ist nun unterwegs

 

EDDF - KSFO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...