Swissair Fan Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo zusammen Ich bin in der Ferienzeit oft am und um den Flughafen Lugano Agno anzutreffen. Ich habe mich schon einige male gefragt wo die Saab 2000 der Darvin gewartet werden resp. die Saab 2000000/340 der Crossair. Ist das in Agno? Die Crossair besass ja bekanntlich kurze Zeit in den 90er- Jahren eine kleine Flotte von Fokker 50 wo wurden diese gewartet? Ich freue mich schon jetzt auf die Antwort hoffentlich von u.a. einem ex Crossair S2000/340 oder F50 Pilot. Gruss Marc Schulthess/ Swissair Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Es gibt ja verschiedene Stufen von Wartung: Line Maintenance (laufende Wartung) und weitergehende Wartung, die dann in noch weitere Stufen unterteilt wird (A-, B-, C-, D-Check, je nach Hersteller). Darwin macht die niederen Wartungsstufen selber in Lugano. Wenn es weitergehende Abläufe sind werden sie extern gegeben, z.B. nach Basel. Bei den SF34 (Saab 340) und den F50 war es auch vor allem Basel, das die grossen Wartungsarbeiten erledigte. Dani (ehemaliger SF34 und SB20-Pilot, Ex-Crossair) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissair Fan Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo Dani Danke für die gute Antwort. Fliegst du heute bei der Swiss oder bei der Dawin? Gruss Marc Schulthess/Swissair Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 keinen von beiden. Ich fliege bei Hifly, eine Flugzeugvermietungsfirma (ACMI) für A310, A330 und A340. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.