Zum Inhalt springen

Air Navigation Pro für den Desktop


mds

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin

 

Danke für den Hinweis! Hast du das Programm ausprobiert? Weisst du (oder sonst jemand), ob bereits via Air Navigation Pro für iOS gekaufte Add-Ons (ICAO-Karte, Approach Charts) ebenfalls verwendet werden können, oder müssen diese nochmals gekauft werden?

 

Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Hast du das Programm ausprobiert?
Erst oberflächlich, es handelt sich sichtbar um eine 1er-Version – so ist die App beispielsweise nicht vollständig Retina-kompatibel, die Benutzeroberfläche ist nicht Mac-like und manche Funktionen stehen noch nicht zuverlässig zur Verfügung. Einige Macken wurden von der iOS-Version übernommen, beispielsweise kann man Punkte in VACs nicht per Mausklick direkt zu Routen hinzufügen und Änderungen der Schweizer ICAO-Karte werden nicht nachgetragen. Dafür werden nun die Lufträume im Flugprofil angezeigt. Als Beta wäre die App aus meiner Sicht in Ordnung, für 44 Franken sollte sie vorläufig aber – trotz viel Potenzial – nicht verkauft werden.
Weisst du (oder sonst jemand), ob bereits via Air Navigation Pro für iOS gekaufte Add-Ons (ICAO-Karte, Approach Charts) ebenfalls verwendet werden können, oder müssen diese nochmals gekauft werden?
Ja, nein.

 

Nachfolgend einige Screenshots (verlinkt mit Screenshots in Originalgrösse):

 

airnavigationdesktop_mac_001.jpg

 

airnavigationdesktop_mac_002.jpg

 

airnavigationdesktop_mac_003.jpg

 

airnavigationdesktop_mac_004.jpg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen eine Rückerstattung beantragt und auch erhalten. Je nach weiterer Entwicklung werde ich dann nochmals einen neuen Versuch wagen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe inzwischen eine Rückerstattung beantragt und auch erhalten. Je nach weiterer Entwicklung werde ich dann nochmals einen neuen Versuch wagen.

 

Martin

 

Da stehe ich auch kurz davor. Für so etwas Unausgereiftes Geld zu verlangen ist schon heftig. Es gibt vor allem im Bereich Fuel sowie Mass & Balance Böcke, welche diese Features völlig nutzlos machen. Und es nervt wirklich gewaltig, wenn vorher sorgsam erfasst Flugdaten nach einem Crash entweder ganz verschwunden sind oder - noch schlimmer - die Datei zum Flug nachher so "zerschossen" ist, dass man einzelne Eingaben gar nicht mehr vornehmen kann (z.B. PAX weight).

 

Es spricht ja nichts dageben, dass man Software früh released. Aber dann muss man falls nötig auch zwingend entsprechende Bugfixing Updates in hoher Kadenz nachschieben. Bei Air Navigation ist seit bald 1.5 Monaten Funkstille und ich habe wieder Mal Stutz für eine App verlocht, die ich nicht einsetzen kann. Ich warte jetzt wohl mal noch bis zum 18. September. Das wären dann zwei Monate seit dem Release. Wenn bis dann kein Update kommt, das die Situation verbessert, bin ich raus. Nix mit Swiss Quality, bis jetzt...

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Die iOS Version ist seit dem neusten Update fast unbrauchbar. Sehr viele CTDs (z.B. bei der Eingabe der Gewichte in der W&B Funktion)...

 

Laut Support Forum wurde das Problem registriert. Ein entsprechendes Update lässt aber noch auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun von ANP auf Skydemon umgestiegen. Eine erstklassige Planungssoftware fuer den Desktop ist inklusive, geplante Route in die Cloud schieben und aufs iPad laden, evtl. auch ausdrucken und fertig. Laeuft alles absolut geschmeidig.

Sehr sehr gutes Programm und nur zu empfehlen!

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...