Zum Inhalt springen

Mollis: Bewilligung für auswärtige Piloten


markzw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne am kommendem Samstag in Mollis zwischenlanden.

 

Auf der Homepage vom Flugplatz Mollis steht:

Mollis ist für Flugzeuge unter 2.5t mit auswärtigen Piloten grundsätzlich gesperrt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Flüge, welche von in Mollis fliegenden Piloten vor Ort abgefertigt werden ("Handling-Agent") oder im Flugzeug begleitet sind ("Bekanntenflüge"). Bitte keine diesbezüglichen Anfragen an den Flugplatzchef richten, sondern direkt mit den bekannten Piloten Kontakt aufnehmen.

http://www.flugplatz-mollis.ch/

 

Ich kenne keinen "Handling-Agent" aus Mollis und auf der Website sind diesbezüglich auch keine Kontakte aufgelistet.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Mollis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz P. Schleiss

Ich war schon mehrmals dort. Am besten rufst du die Flugplatzleitung an. Da einige Wege auch von Fussgänger, Velo- und Autofahrer benützt werden gibt es gewisse Sicherheitsanforderungen.

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz und Markus

 

Bitte nicht die Flugplatzleitung anrufen sondern direkt mit einem local Pilot Kontakt aufnehmen, so wie es in den Weisungen oben zitiert ist.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jan,

Das Problem ist, dass die Homepage so gut wie gar keine Auskunft gibt.

Wen soll ich Kontaktieren? Kenne leider kein lokaler Pilot und auf der Homepage sind diesbezüglich keine Kontaktdaten veröffentlicht.

Auf der Website in der Rubrik "Kontakte" ist der Präsident, der Flugplatzchef und der Eventchef aufgelistet.

 

Bitte um Unterstützung :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon in Mollis und es ging damals einfacher.

 

Auf der Webseite ist ein Link zur Motorfluggruppe Mollis. Ich würde einfach hier anrufen:

KONTAKT

Haben Sie noch Fragen zum Thema Rundflüge? Dann rufen Sie uns an. Unser Rundflugchef Rico Bäbler gibt Ihnen gerne Auskunft.

 

Erreichbar ist er unter der Nummer +41 (0)77 421 35 51.

 

Auch für Firmen oder Gruppen haben wir interessante Angebote. Wir können (meistens) auch kurzfristig etwas organisieren.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war schon ab und zu mit dem Heli dort ("Handling obligatorisch"). Ich hatte das jeweils per Email angefragt und immer prompt Antwort bekommen. Das Handling wurde jeweils von Linth Air Service gemacht und klappt reibungslos. Nachteil: teuer, zusätzlich zur Landegebühr kommen - wenn ich mich recht erinnere - CHF50.-- pro Landung für das Handling dazu.

 

Unter "AD Infos" gibt es für einheimische Piloten zusätzlich ein PPR Request Form. Hilft das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, die Antwort ist wie folgt:

Mollis darf von auswärtigen Flugzeuge und Piloten mit einem MTOM von weniger als 2.5t nicht angeflogen werden. Eine Bewilligung erhält man erst, wenn man einen aktiven Piloten aus Mollis kennt. Dieser wird dann der Auswärtige Piloten instruieren und betreuen.

 

Ohne persönlicher Kontakte kann leider der Platz nicht angeflogen werden.

Schade.

 

Vielleicht liest hier ja jemand aus Mollis mit der am Samstag morgen 3. August 2013 8.30 Uhr zufälligerweise auf dem Flugplatz ist? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...