Zum Inhalt springen

Colaflug #23, 28.08.2013


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Wird vermutlich nicht gerade trivial mit dem Wetter auch für uns. Mal sehen wie's dann wirklich ist, Ostschweiz ist aber wohl doch noch recht belastet bis in den Nachmittag hinein mit Wolken. Wir haben Go-No Go auf 1600 angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich nicht gerade trivial mit dem Wetter auch für uns. Mal sehen wie's dann wirklich ist, Ostschweiz ist aber wohl doch noch recht belastet bis in den Nachmittag hinein mit Wolken. Wir haben Go-No Go auf 1600 angesetzt.

 

Ziemlich so wie beim letzten Cola Flug nach Thun.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann
Wird vermutlich nicht gerade trivial mit dem Wetter auch für uns. Mal sehen wie's dann wirklich ist, Ostschweiz ist aber wohl doch noch recht belastet bis in den Nachmittag hinein mit Wolken. Wir haben Go-No Go auf 1600 angesetzt.

 

Frage: Um welche Zeit würde der Anlass bei Schlechtwetter offiziell abgeblasen, oder geht man einfach hin, wenns für einem passt?

Wäre ja langweilig, wenn man dann alleine dort hockt und mit sich selber spricht?!

 

Bis dann.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Um welche Zeit würde der Anlass bei Schlechtwetter offiziell abgeblasen, oder geht man einfach hin, wenns für einem passt?

Wäre ja langweilig, wenn man dann alleine dort hockt und mit sich selber spricht?!

 

Bis dann.

Walter

 

Ich bin da, wären wir schon zu Zweit.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da, wären wir schon zu Zweit.

 

Gruss

Thomas

 

ich auch... muss nur aus dem Büro fallen... :D

 

EDIT: Sollte noch interesse daran bestehen, falls ihr mit dem Auto oä. kommt, kann ich ja schauen, ob wir nicht einen Blick ins Fliegermuseum werfen können? Sagt mir bescheid. ich frag dann nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider auch verzichten, da ich im Büro nicht weg komme. Schade, die Distanz hätte eine grosse Flexibilität ermöglicht. Ev. sieht man den einen oder anderen am Sonntag in Hausen? Ich hoffe das Wetter ist entsprechend..

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gibt es keine Go/No Go Entscheidung für den Colaflug, jeder Pilot entscheidet selber ob er kommt oder nicht...

 

Ich denke, ich werde es auch mal versuchen und dann schauen wie weit ich komme... Wettermässig sollte es ja je später desto besser werden :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen

 

Ich muss leider meine Teilnahme absagen (HB-DIH), das Wetter ist mir zu unsicher.

 

Ich danke den Organisatoren herzlich und hoffe, dass ich bei einem der nächsten Cola-Flüge mal dabei sein kann.

 

Freundliche Grüsse

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Aufgrund der mittelprächtigen Meteo und Problemen mit der Crew Coordination muss ich die HB-PIG ebenfalls abmelden - schade!

 

Allen Anderen viel Spass!

 

E Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Museum ginge bei Interesse klar!

 

Gebt mir bitte noch die etwaige ETA an... Dann komm ich fotografieren...

Sehe sogar Sonne ;)

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Museum ginge bei Interesse klar!

 

Gebt mir bitte noch die etwaige ETA an... Dann komm ich fotografieren...

Sehe sogar Sonne ;)

 

gruss Constantin

 

17:10 LT die HB-KOM.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zZ sonnig, Ricken aber wohl noch noch zu. ETA zwischen 1700 und 1730.

Muss das Routing wohl kurzfristig entscheiden.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So en Sch*** :(

 

HBKAU wird passen müssen... Sowohl Jura wie auch unten rum scheint zu zu sein. Und das mit dem Riskieren haben wir ja gelernt... Sorry, hat wohl nicht sein sollen!

Ich wünsche den Teilnehmern viel vergnügen!

 

Im Restaurant sollte auf den Namen Staub Platz reserviert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Bin am Flugzeug bereitstellen und hoffe, dass ich um 16 Uhr 30 in Lommis starten kann. Schau natürlich schon nochmals ins Wetter rein!

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das Wetter auch zu unbeständig für die Ostschweiz, deshalb komme ich leider nicht. Danke dennoch fürs planen, ein andermal gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-CHA ist um 2000 Uhr wieder in Grenchen gelandet. War zwar ein Blitzbesuch in Altenrhein aber dennoch war es eine Reise Wert. Das Wetter war überraschend gut fliegbar. Meine Devise war, wir fliegen mal los und wenn es nicht geht, dann wird ein 180 Grad Turn gemacht und dann wäre es halt ein Rundflug ohne Landung in Altenrhein geworden. Aber es hat geklappt. Danke vielmals fürs Organisieren.

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uqade8ej.jpg

 

Wir haben uns auf dem Rückweg noch ein CTR crossing in Zürich gegönnt.

 

Das Wetter war auf beiden Legs erstaunlich gut.

 

Danke allen Beteiligten, war schön euch kennenzulernen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-DWC ist zurück in ZRH mit 20 Minuten Flugzeit pünktlich zum Slot :)

 

Lieber Thomas und Chregu,

 

vielen Dank für das Organisieren und die prima Idee. Altenrhein ist für mich ein Heimatairport (ich lernte dort fliegen und war auch stationiert viele Jahre) und jede Rückkehr ist für mich etwas nostalgisch. Die Gastfreundschaft war toll, sogar die Wespen liessen sich anstecken und stachen keinen unserer Teilnehmer.

 

Auch besonderen Dank an Thomas Böhme, der die ATC Taxen übernommen hat und an den Flughafen Altenrhein, der die Landetaxen spendete!

 

Zum Flug selber: Wie diverse Leute hier erwähnen nicht wirklich sehr trivial. Bis gegen 15 Uhr war eigentlich die Tendenz auf No-Go. Dank einer guten Wetterberatung durch unseren Kollegen Dani Buck bei Meteo Schweiz Flugwetter einigten wir uns aber darauf, dass wir den Flug von Zürich nach Altenrhein antreten würden, da die Bedingungen ausreichend erschienen und ständig besser wurden.

 

Hier ein paar Impressionen: Auf dem Hinflug stammen die Bilder von Oliver Bär, auf dem Rückflug von mir. Bilder vom Social Event folgen ja sicher noch :)

 

ColaAltenrhein2013%20003.JPG

Der Ausflug aus der CTR Zürich via die Route Echo war dann auch schon das schlechteste Wetter auf der Route. Hier in der Region der Raststelle Forrenberg bei Winterthur.

ColaAltenrhein2013%20005.JPG

Im Thurgau war die Situation schon deutlich besser. Wir wollten uns etwas orientieren wie das Wetter wirklich war und flogen im Thurgau noch etwas spazieren.

ColaAltenrhein2013%20006.JPG

In der Nähe von Lommis war schon der Bodensee zu sehen. In 3500 ft war problemlos zu fliegen, es wäre auch deutlich höher gegangen.

ColaAltenrhein2013%20008.JPG

In der Region Appenzellerland türmten sich diverse Cumuli auf.

ColaAltenrhein2013%20009.JPG

Sogar blauer Himmel war zuweilen zu erkennen.

ColaAltenrhein2013%20010.JPG

Gegen Osten hin besserte sich die Situation also mehr und mehr.

ColaAltenrhein2013%20012.JPG

Region Gossau SG in Richtung St.Gallen.

ColaAltenrhein2013%20015.JPG

AFG Arena in St.Gallen

ColaAltenrhein2013%20016.JPG

Die Sitterbrücken in St.Gallen West: Fürstenland Brücke, SBB Brücke und Bodensee-Toggenburg Bahn. Meine Heimat :)

ColaAltenrhein2013%20017.JPG

Tiefenbohrungsprojekt in St.Gallen.

ColaAltenrhein2013%20019.JPG

St.Gallen West.

ColaAltenrhein2013%20020.JPG

Olma Areal und Kantonsspital

ColaAltenrhein2013%20021.JPG

Field in Sight!

ColaAltenrhein2013%20023.JPG

"Volksflugplatz" Altenrhein :)

ColaAltenrhein2013%20025.JPG

Der Alte Rhein ist ziemlich voll und überschwemmt schon einige Gebiete...

ColaAltenrhein2013%20030.JPG

Nein, wir sind nicht mit einem reaktivierten Space Shuttle unterwegs, aber der Landepunkt ist erst nach der Bahnmitte :)

20130820_180112.jpg

So sah's nach der Landung aus. Nur das Bild ist nicht von heute :) Aber die freundlichen Mitarbeiter des Airports erlaubten meiner Mooney auch heute einen propellerschonenden Standplatz beim Restaurant.

ColaAltenrhein2013%20032.JPG

Auf dem Rückflug war die Wettersituation wie auf dem Hinflug ok mit Wolken zwischen 4000 und 8000 ft AMSL. Auf der Route E gab es ein paar wenige Regentropfen.

ColaAltenrhein2013%20037.JPG

Final Piste 28 in Zürich. Nach exakt 20 Minuten Flugzeit war ich wieder zuhause.

 

Dies als kleiner Einblick für diejenigen, die nicht dabei waren, wie die Bedingungen waren in der Ostschweiz.

 

Einmal mehr, danke und bis zum nächsten Colaflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. sieht man den einen oder anderen am Sonntag in Hausen? Ich hoffe das Wetter ist entsprechend.

Bin den ganzen Tag dort und habe im Displayfenster Pause - freue mich auf ein paar bekannte Gesichter :)

 

Und an alle Colaflieger: so muss das sein, ohne Zwang und schlechtes Gewissen Go oder No go - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :008:

 

@Urs; bisch Du de ä "Broggener"? Oder ä "Hooggener" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...