Pyrospeuz Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo zusammen Gemäss folgender Tabelle http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.parsys.14691.downloadList.84373.DownloadFile.tmp/bewegungszahlenjet2013final.pdf ist Ende August Emmen der einzige Flugplatz mit geöffneter Piste. Gehen in dieser zeit alle Horneteinsätze ab Emmen? Lohnt es sich, für einen/mehrere Tage zum Spotten hinzufahren? Kann man den Betrieb zu dieser Zeit mit Payerne oder Meiringen vergleichen? Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Allgemein sind ja Hornetbewegungen ab Emmen meines Wissens eher rar... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli473 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo ich habe folgenden Blog-Eintrag gefunden, der etwas helfen könnte: http://newspicsaf.blogspot.ch/2013/06/flugplatz-emmen-staffelflugbetrieb-im.html Viel Spass beim Spotten, ich werde sicherlich auch mal dort sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Wunderbar :008: Vielen Dank für den Link. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo Roman Hier noch die offizielle Mitteilung Nach der fünfwöchigen Flugbetriebspause steht ab dem 5. August 2013 in Emmen eine intensive Flugbetriebphase an. Vom 05.08.2013 – 30.08.2013 fliegt unter anderem das Geschwader 11 die Flugeinsätze mit dem Jet F/A-18 Hornet (Bild) ab dem Militärflugplatz Emmen. In dieser Zeit geniesst die Bevölkerung rund um die Militärflugplätze Meiringen und Payerne die Flugbetriebspause. Zudem startet und landet die Kunstflugstaffel Patrouille Suisse am Samstag, 10.08.2013 ab Emmen zugunsten von Einsätzen über Birmensdorf und Rapperswil. Die Zeitfenster bewegen sich zwischen 15.00 Uhr – 15.30 Uhr und 18.30 Uhr – 19.00 Uhr. Das Flugplatzkommando Emmen dankt der Bevölkerung um den Militärflugplatz Emmen für das Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli473 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Vielen Dank Andreas für die offizielle Mitteilung, welche sehr nützlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.