christopher_bauer Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo miteinander Man hört ja vieles von einem möglichen Irak-krieg(...) Wie ist das jetzt mit dem irakischen Luftraum, ist dieser gesperrt bzw. darf man auf Langstreckenflügen durch den Irak fliegen? Nächsten Samstag habe ich vor von Mumbai nach Zürich zu fliegen und plane die Route im FSNavigator und dieser zeigt mir eine Route mittendurch den Irak. Wenn dies jetzt verboten wäre, wie müsste man den Irak denn umfliegen? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo, ich würde den Irak umfliegen.... wahrscheinlich wird Dich die Route über Dubai, Beirut, Zypern und Athen führen. Wenn Du Geduld bis morgen Abend hast, könnte ich Dir eine Route anbieten, die ich mit FsBuild 2 erstellen würde. Wenn Du nicht warten magst, dann benutze den PMFlightplanner (http://www.pmflightplanner.com) und lass Dir da eine Route generieren - sollte was brauchbares rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christopher_bauer Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Vielen Dank für die schnelle Antwort Andreas! Ja der FSNav gibt mir eine Route über Dubai danach gehts über die Türkei nach Istanbul, Belgrad und Graz nach LSZH. Vielen Dank auch für dein Link, hab mich mal registrieren lassen, mal schauen was das so gibt Besten Dank und Gruss Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo Christopher Sollte es tatsächlich zum Krieg kommen, so wird der Luftraum am Golf für zivile Flugzeuge gesperrt. Denn dann ist in diesem Luftraum genug los -> Bomber und Tanker in grossen Höhen zum Beispiel. Im ersten Golfkrieg waren mal an einem Tag 3000 Kampfflugzeuge gleichzeitig in der Luft, klar hats dann somit keinen Platz mehr für zivile Flugzeuge. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Christopher, nach der Grosskriesnavigation müsste da auch eine Route über Pakistan, Iran, Türkei, Schwarzes Meer, Rumänien, Ungarn, Österreich Sinn machen. Ich versuch das mit FSNav immer so: :) Kein automatisches Planning :) Startflughafen und Ankunftsflughafen eingeben. FSNav zeigt eine "krumme Linie" an. An dieser Linie hangle ich mich dann in der Regel über die Airways entlang bis ich am Ankunftsort bin. Nur so als amateurhaften Tipp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christopher_bauer Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 @Markus: Bei soviel Verkehr ist es aus mit "Freiheit über den Wolken"(...) Habe gehört dass man ev. nur bei grossen Levels "Kriegsgebiete" überfliegen darf. @Dieter: Stimmt, bei mir führt im FS2002 die Route auch über Pakistan, Iran, Türkei, Rumänien und Österreich nach Zürich. Danke für dein "Amateurtip" ja diese Methode wende ich meistens an wenn ich sehe dass die Route noch kürzer gemacht werden könnte. Vielen Dank für Eure Antworten! Einen schönen Abend wünscht Christopher:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast OE-LNP Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Original geschrieben von christopher_bauer Habe gehört dass man ev. nur bei grossen Levels "Kriegsgebiete" überfliegen darf. Hallo Christopher, ..ja wenn die da mit Pfeil und Bogen kämpfen ;-) Meinen Beobachtungen nach wird der Luftraum gesperrt, sobald sie da nur Militärische Übungen haben, bei Krisen und Kriegshandlungen sowieso. Ich war heuer 4x in CFU(Korfu). An einem Tag waren in Albanien gerade Truppenübungen angesagt. So 2 Std. vorher flog mein Freund (PIC 737) nach Preveza (unterhalb CFU) und mußte einen ziemlichen Umweg in Albanien fliegen (Richtung Osten umfliegen) Mir hatte er eine Platz in der 777 nach CFU besorgt und so hatte ich die Change, das live mitzubekommen, allerdings: Als die Anflugplanung für "hinten herum" gemacht war, konnten wir dann bei Thirana dann doch direkt runter nach CFU. Also neuer Anflugplan und nochdazu gab uns dann der Fluglotse einen recht ungewöhnlicher Vector aussen herum :-)) (..wenigstens konnte ich die Insel auch aus ungewöhnlichen Blickwinkeln fotografieren) Hier gibt es einen echten Flugplan (737-300) (als PDF) http://members.chello.at/flightsim/lgkr/ (anlässlich unseres Tagesausfluges mit der OE-ILG) dann einen weiteren - da war ich mal um Mitternacht da: http://members.chello.at/flightsim/lgkr2/ dann der 777 Flug.. unten hab ich die Routings und "direct to's" angefügt: http://members.chello.at/flightsim/lgkr777/ und mein schönster (weil es eine "normaler" Anflug war, der nette Bilder von CFU Airport ermöglichte) als wir die 737-800WL für einen AusFLUG nach Neapel ausborgten ....... (richtig gelesen) http://members.chello.at/flightsim/lirn/ Als damals die jahrelange krise in Yugoslavien warm führten z.b. alle Flüge nach Egypten auch statt "normal" über Yugoslavien-Saloniki-Athen-Kreta übers Schwarze Meer nach Istambul und Antalya. Ich hab neulich einen echten Flugplan besorgt für die Strecke: Die letzten zweimal sind wir immer die selbe Strecke hinunter wie hinauf geflogen über Athen. http://members.chello.at/flightsim/hesh/ und http://members.chello.at/flightsim/hesh2/ Gutes Neues Jahr Siegfried aus LOWW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.