Zum Inhalt springen

FSX FTXGlobal released!!

MauriceO

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Habe soeben auf AirDailyX gelesen, dass FTXGlobal nun endlich released ist.

Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere bald was dazu sagen könnte und ob es sich lohnt(...)

Schönen Tag Euch alle..:-)

Ich habe es eben installiert. Der erste Eindruck ist super, vor allem die 3D Lichter finde ich absolut spitze, hier ein schneller Screenshot aus Manchester:

2013-7-27_15-15-2-5354ap3j.jpg

Und: Switzerland Professional X wird in keinster Weise beeinträchtigt. Dürfte hier auch noch ein paar Leute interessieren. Hier ein kurzer Blick auf den Übergang von CH Pro X zu FTX Global bei Genf (unten in der Bildmitte ist noch CH Pro X, der Rest ist FTX Global):

2013-7-27_15-4-23-203vdz4p.jpg

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Christian!

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich warte noch ein paar Bilder ab. London, Frankfurt, Hamburg (...) wäre mal sehr interessant zu sehen.

Hast Du bis jetzt denn schon eine Verschlechterung betreffend der Framerates sehen können? Die Jungs von FTX sagen ja, dass es kaum irgendwelche Veränderungen bzgl. der Framerates (...) geben sollte...

***EDIT***

So.. auch ich habe nun FTX Global erworben und auf meinem PC installiert. Ich kann es nur empfehlen!! Die Texture sehen sehr gut aus und sind auch sehr stimmig. Einbußen bzgl. der Framerate konnte ich persönlich keine feststellen. Der FSX macht nun wieder richtig Spaß. Dank FTX habe ich schon fast das Gefühl, dass ich einen ganz neuen FS habe! :)

Ich habe mal für die Schweizer Freunde einen Stresstest mit FTX Global über Zürich gemacht. Alle Regler rechts (fliege ich sonst nicht) und 60% AI.

Geflogen im Homecockpit live gecaptured mit Game Capture HD.

eine Frage: Ftxglobal bietet detailliertere Karten als Switerland ProX oder nicht?

Gibt es von Ihnen, Screenshots von einem Teil des Gebietes (für das Senden von PM-Koordinaten) machen könnte

Also Alex, noch einmal: FTX Global bietet neue Texturen für die ganze Welt, keine "Karten". Sonst nichts. Mit Switzerland Pro X kannst Du das nicht vergleichen, da bei Switzerland Pro X Luftbilder von der Schweiz verwendet werden, inklusive Landclass und Meshes und somit eine viel bessere Darstellung erlaubt, als bei FTX Global.

Sofern Du keine Landclasses installiert hast, sind auch sämtliche Küstenlinien, Ortschaften, Städte, Flüsse und Strassen mit FTX Global genau gleich wie im Standard FSX. Sie sehen einfach viel besser aus, da schönere Texturen für Landschaft und Autogen verwendet werden. Das ist alles genaustens Beschrieben auf der Homepage von OrbX, es steht im Manual und wird auch im Forum dauernd wieder erwähnt...

Habs mir auch gegönnt. Was für ein Unterschied! :008:

Nur ein kurzer Testflug in der Gegend von Dessau (mit UTX):

FTX_1_zps353a69dc.jpg

FTX_2_zps55fed030.jpg

FTX_3_zpsb9e81d3e.jpg

FTX_4_zpsbdeafad6.jpg

FTX_5_zps79ada044.jpg

Wie ich bereits sagte (s.o.) ist es auch für mich wie eine "neue Welt". Teilweise bin ich zuvor Airports gar nicht angeflogen, weil ich diese grauenhaften(...) Texturen nicht ertragen konnte :005:

Ich bin jetzt wieder auf Windows 8 umgestiegen. Habe übrigens nach allen Updates von Win8 keine USB Probleme , ohne irgendwas zu verstellen

Dafür sind nun endlich OOM Geschichte

Alles von OrbX installiert, aber noch nichts anderes.

Dann sieht es bei EDDF so aus:

eddfdftxglobaln6og6.png

Also echt, wenn ich mir das als Standardscenerie anschaue, ist es mir schnuppe, ob andere Scenerien funktionieren oder nicht, dann verzichte ich halt drauf.

Installiert ist X-Class und OrbX komplett, REX Wolken und Airport Texturen von AS2012, Wetter von Pilots. Ansonsten nackter P3D

Das in DX11 mit P3D 2.0 würde mir für den Anfang völlig ausreichen.

Hallo zäme

Besten Dank für den Beitrag. Ich interessiere mich auch für dieses Produkt.

Habe aber schon GEX-Europe installiert. Stören die beiden Produkte sich dann wenn ich über Europa fliege?

Danke und Gruss

Peter

Hallo zäme

Besten Dank für den Beitrag. Ich interessiere mich auch für dieses Produkt.

Habe aber schon GEX-Europe installiert. Stören die beiden Produkte sich dann wenn ich über Europa fliege?

Danke und Gruss

Peter

Auf jeden Fall Peter !

GEX und FTXG machen ja das gleiche im FSX, sie ändern die Standard-Mesh Texturen. Das heisst für dich: GEX oder FTXG:005:

Das "perfekte" Ergebnis bekommst du mit FSGlobal, UTX und FTXG, bei dieser Konstellation geht die Post im FSX so richtig ab:cool:

Hallo alle

Habe heute FTX Global installiert; sieht viel besser aus; bis jetzt aber nur einen Flug von Samaden nach Zürich gemacht.

Gruss

Peter

Jetzt reiche ich mal noch die Bilder nach mit Mega EDDF, German Landmarks und FTX Global, auch aus der Sicht etwaiger OOM

Bild EDDF

eddfwin8nxlc2.png

Einstellungen in P3D

einstellungenwin87kxnq.png

Speicherverbrauch unter Windows 8 ein positiv signifikanter Unterschied zu Windows 7!

speicherwin8eddffyyi9.png

Gaaaanz weit weg von OOM:p

Noch ein Tipp zu OOM

Ein Hauptprovokateur liegt meiner Meinung nach an ganz anderer Stelle, nämlich in den Anisotropic Einstellungen der GraKa. Bei 16x muss vorher zuviel in den Speicher geschaufelt werden bzw. reserviert Win7 unendlich mehr als gebraucht wird und man hat auch mit 4x keinerlei optische Einbußen. Alles andere ist nur gefühlt. Mit Win8 liegt der reservierte Speicher immer nur knapp über dem verbrauchten Speicher, wie man oben sieht.

Meine Videos und Bilder sind immer mit folgenden Einstellungen in NV Inspector gemacht:

nvinspector41po0.png

Das wars erst mal. Schönen Abend noch.

Der Tipp mit den 4x AF anstelle von 16xAF finde ich super, muss ich bei mir auch testen, ob ich da keinen oder nur einen kleinen Unterschied feststelle.

Ich für meinen Teil verzichte dafür auf die Option "Sparse Grid Supersampling" und habe "8xS" statt "8xSQ" eingestellt. Ausser ein paar FPS weniger konnte ich mit Deinen Optionen keine optische Verbesserung sehen, vielleicht hab ich mich aber auch nicht aufs Richtige konzentriert oder es gibt doch ein paar Unterschiede mehr zwischen FSX und P3D.

Deine Kombination bin ich auch schon geflogen und die ist kein Problem und durchaus optisch ebenfalls gut. Mit 2 x Sparse Grid Supersampling bekämpft man allerdings wirksam das "Grieseln" von kleinen Objekten, speziell von Bäumen in der Entfernung.

Ich kann nur Erfahrungen mit P3D wiedergeben. Dort passiert der OOM auch nicht einfach, sondern es kommt die Meldung die Grafikeinstellungen im FS oder der GraKa zu verringern.

Das "perfekte" Ergebnis bekommst du mit FSGlobal, UTX und FTXG, bei dieser Konstellation geht die Post im FSX so richtig ab:cool:

In welcher Reihenfolge sollten diese in der Scenerybibliothek geordnet sein ?

Ich würde sagen, dass es egal ist. Just my 2 cents...

Aber sind FS Global und UTX nicht beides Terrain-Addons? Warums sollte man 2 haben? Eins reicht doch aus, oder etwa nicht?

Ich würde sagen, dass es egal ist. Just my 2 cents...

Aber sind FS Global und UTX nicht beides Terrain-Addons? Warums sollte man 2 haben? Eins reicht doch aus, oder etwa nicht?

Nein, FTX ersetzt sämtliche Standardtexturen des FS und einen erheblichen Teil des Autogens. UTX ist ein Landclassaddon und kein Textureaddon. Es bringt nur einige Gimmicks wie Strassen etc. mit. FTX hat derzeit noch keine LC, kommt erst noch. Also ist die beste Kombination derzeit FTX + ein LC-Addon. Ich nutze z.B. X-Class. Anderenfalls hast Du entweder die Standardtexturen oder die Standard LC.

Custom LC Addons immer über FTX, also mit höherer Priorität.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...