Zum Inhalt springen

Kaufen Sammlung Schweizer Luftwaffe

www.jester.ch

Empfohlene Beiträge

Seit über 20 Jahren baue ich eine Sammlung mit Sachen der Schweizer Luftwaffe auf. Sie ist zu einem bedeutenden Privatmuseum angewachsen und ist in Teilbereichen die umfangreichste Sammlung überhaupt.

Trotzdem fehlen noch viele Sachen und ich bitte euch deswegen um Mithilfe. Vielleicht habt ihr selber ein paar Sachen oder kennst jemanden der bei der Luftwaffe ist oder einmal war, egal ob Miliz oder Profi.

Von mir gesucht sind:

- Stoffabzeichen (auch Patch oder Badge genannt)

- Aufkleber

- Bücher, Staffelchroniken, Handbücher für Piloten

- Zeitschriften wie z.B. Flugsicherheit, Ju&Me, Der Pfeil, Der Propeller, ...

- Fotos

- Pilotenhelme

Dies alles ausschliesslich mit Bezug zur Schweizer Luftwaffe! Es ist aber egal aus welchem Luftwaffenteil (Piloten, Staffeln, Bodencrew, Radar, Flugplatzsicherung, RUAG Aerospace, F+W Emmen, etc.) es stammt.

Ich bin bereit, einen fairen Preis für Sachen zu bezahlen, die ihr abgeben möchtet. Bei Interesse kann aber auch getauscht werden. Ich habe aus allen Teilbereichen viele, teils sehr rare Sachen doppelt, die ich im Tausch anbieten kann.

Ich freue mich, von euch zu hören. Bitte via PN oder direkt mit Fotos eurer Sachen auf e.riester@sunrise.ch. MERCI!!!

Ich hätte dir 2 ungebrauchte Aufnäherbadgdes für das Pilotentenue.

Anbei 2 Bilder davon.

airtransportlargeYZPOZ.jpg

und dieses sehr schöne Buch:

pilotenueberdenalpenD7NB9.jpg

Bei Interesse PN!

Gruss,

Alessio

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...