Hausi90 Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 Eignen sich die erwähnten Locations-Tierheim Strubeli - beim Ottos Gut zum filmen? D.h. Keine Bäume oder gebäude die die sicht versperren? Beim Ottos kannst du gut Filmen gehen.. Ich würde dir raten, ein paar 10 Meter weiter in Richtung Dübendorf zu laufen, dann hast du optimale Sicht und bist in Mitte der Piste. Weiss leider nicht von welcher Seite der Flieger landen wird, muss eh arbeiten.. leider :(. Macht bitte tolle Fotos und Videoaufnahmen, dann hab ich wenigstens auch was davon!!! :005: Zitieren
RemiAviation Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 Besten Dank für die info :) hoffe es reicht wenn ich um haln 8 dort bin, bei frachtern weiss man ja nie :007: Ist schon die Flugnummer oder Reg bekannt? Würde das Vögelchem gerne via FR24 im auge behalten :005: Zitieren
Tamiami Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 Der Jumbo mit der Impuls müsste vor gut 2 Stunden in LUX gelandet sein. War der einzige Flieger wo von New York nach LUX flog heute. Es währe dann eine 747-400F. Am Morgen am besten mal FL24 schauen was alles ab LUX abfliegt. Ausser ich irre mich. Gruess Marco Zitieren
IL76 Geschrieben 4. August 2013 Autor Geschrieben 4. August 2013 Die Flugnummer von Luxemburg nach Dübendorf müsste CV7501/05Aug sein. Gruss Patrick Zitieren
Flyingwitch Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 CV7501 LX-WCV (B747-400) ETD LUX 0715 LT estimated flight time :42 ...und die Chefpiloten fliegen's grad selbst :005: Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 im Radio wurde eben gesagt das der Jumbo die Piste nicht verlassen wird! er wird entladen und umgedreht direkt auf der Piste Zitieren
X-Plane Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Es gibt noch keine Spotter-Bilder? Ein Skandal! :eek: Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Ich muss ja auch noch erst nach Hause:D Voila Touch Down in Dübendorf Nase hoch und in diesem Moment wird sie entladen Zitieren
Michael A. Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Kann jemand sagen auf welcher position die 747 in etwa abheben wird? Normale startlaenge? Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Nur eine Ahnung eines ahnungslosen, aber die wird mitte Bahn hochgehn, Leicht und Power.... Zitieren
-Tobias- Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Hallo zusammen Kaum geerntet schon auf dem Teller. Hier einige von meinen Bildern von heute Morgen. Willkommen zurück, SolarImpulse! Alles war bereit für die Cargolux Überflug über den Militärflughafen Dübendorf Es wurden einige Fotos geschossen... Final (sorry für die Bildqualität) Touchdown! Bilder sind absichtlich verkleinert. Liebe Grüsse und schöne Woche Tobias Zitieren
Michael A. Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Dann will ich auch gleich nochmals :) Zitieren
silverchord Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 War super! Weis einer, wann sie wieder gehen sollte? Zitieren
Mario De Pian Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Die Landung noch aus meiner Perspektive. Falls es jemand noch interessieren würde. Hier war mein Standort. :005: http://goo.gl/maps/4BbBi Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Meine Cargolux kurz vor der Landung CV B74F LX-WCV LG Jonas Zitieren
silverchord Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Steht in diesem Thread. X-güsi:o:006: Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Ne kleine Fotolove Story aus der Bravo:D Man hätte ja fast meinen können da muss einer Notlanden, entlang der Piste waren die roten Helfen postiert. Der sicherte sich gleich mal einen Logenplatz erster Güte um seinen eisernen Verwandten zu begrüssen Die Piste wurde nochmals abgefahren und auf Teile untersucht Der kleine hier machte sich noch schnell aus dem Staub, hatte wohl Angst:D Dann am Funk, "Airfield in Sight" und einige Sekunden später überflog die Queen den Platz die Linkskurve für die grosse Platzrunde Gear Down Grosser schwarzer Vogel über dem Zürcher Oberland Mit der Sonne im Rücken dreht die Queen zum Final ein Wenige Sekunden bis zum Toch Down Touch Down! Das erste mal das eine B744F in Dübendorf landet Schön den Qualm hinter sich lassen Umkehrschub und bremsen Vorbei mit einer Symphonie aus 4 Trompeten In etwa der Hälfte der Runway blieb sie kurz stehen Kurze Verschnaufspause Die Gelegenheit einige Details zu knipsen Die roten Helfer mussten nicht "arbeiten" und machten sich auf den Rückweg Und weiter gehts richtung Pistenende Vor den Hangartoren wartete bereits das Entladekommando Die Queen hat sich bereits positioniert und bereitet sich für das öffnen der Nase vor Auf geht die grosse Klappe Offen und bereit zum entladen Die Kranwagen sind bereits vor Ort und warten auf Ihren Einsatz Randvoll beladen ist sie und zur Zeit wird sie entladen werden oder schon sein... Zitieren
Tis Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Achtung, Start nach neusten Infos bereits um 11.30. Tis Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Die feuerwehr ist eben in pisition gefahre und die treppe weg vom jumbo Zitieren
X-Plane Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Super Bilder, vielen Dank an alle. Ich war leider nicht dabei. Täusche ich mich oder hat sie extrem früh aufgesetzt? Dabei ist die Bahn ja gleich lang wie RW 28 in Kloten, wo schon Dutzende Jumbos gelandet sind :009: Zitieren
MatthiasH Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Vielen Dank für die Bilder (und Fotostories :D)! So haben wir Bürogummis, Zuhausegebliebenen oderwasauchimmer, auch was davon :cool: Grüsse, Matthias Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Tja, die liebe Sonne hat eine super Position vernichtet... Zitieren
Oli88 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Diese Textpassage im Tagi-Interview erstaunt mich: Ist in Dübi wirklich schon einmal eine 747 'abgesessen'...? Davon habe ich bisher nie etwas gehört. Reto Gibts zu diesem Punkt neue Erkenntnisse oder Belege das es wirklich schon mal eine 747 hier hin geschafft hat? Zitieren
Easyspotting Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Sehr spät die neue Abflugszeit erfahren, aber es hat noch gereicht. Sogar für die Sonnenseite... Interessant, dass die Maschine die ganze Piste zurückgeschoben wurde, also nicht gewendet wie ursprünglich zu erfahren war. Sehr schnell abgehoben und in die Kurve gelegen und eine komplette Platzrunde geflogen. Mir und einigen weiteren Schaulustigen hat es jedenfalls bestens gefallen. :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.