Simmershome Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Es gibt viele Gründe im Fenstermodus zu fliegen, zum Beispiel um auf andere Monitore zuzugreifen. Die Vorzüge des Vollbildmodus, nämlich die Rahmenfreiheit, sind allerdings dahin. Ich habe ein kleines Tool geschrieben, dass den FSX/P3D in boderlosen Zustand versetzt. Die Vorgängerversion ist auch auf avsim zu finden und hatte mehr als 1300 Downloads. In der neuesten Version kann man es an die Taskleiste heften und damit jederzeit, wenn der Simulator läuft, aufrufen. Das ganze sieht dann im Fenstermodus so aus: Bild 1 Fenstermodus mit Rahmen Bild 2 Fenstermodus ohne Rahmen Zum Nachweis, dass hier tatsächlich der Fenstermodus vorhanden ist habe ich ohne Rahmen mal die Taskleiste eingeblendet. Bild 3 Fenstermodus ohne Rahmen mit Taskleiste Im Download sind beide Versionen, also FSX und Prepar3D enthalten. Die neue Version V 1.1 ist auf meiner Website erhältlich und die Handhabung dort näher beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hallo zusammen hat das schon jemand im gebrauch? Bei mir klappt das nicht so richtig. Der obere Rand verschwindet nicht ganz und die Taskleiste bleibt wo sie ist. Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leuen Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wieso Tool? ALT+EINGABE genügt doch um auf Voll-Bildschirm zu wechseln, zumindest bei FSX. Gruss Bernard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 hmmm... also ich nutze seit längerem FSMinimizer. Best Regards/ Beste Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Guten Tag Thomas Meinst du dieses? FS-SIMtimizer Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 hmmm... also ich nutze seit längerem FSMinimizer. Best Regards/ Beste Grüße Thomas Was eine ganz andere Wirkungsweise hat und zu EZDOK z.B inkompatibel ist. Mein Tool greift nicht in die Grafikeinstellungen ein, sondern entfernt lediglich den Rahmen des Windowsfensters. Es gibt keinerlei Inkompatibiltäten zu anderen Anwendungen. Wer nicht das volle Fenster erhält, hat vorher auch nicht das Fenster richtig maximiert. Die Taskleiste muss, damit sie verschwindet , natürlich auf automatisch ausgeblendet stehen. Sollte dennoch mal unten ein Rand bleiben einfach irgendwo ins Bild klicken, wo kein Klickspot ist und er geht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.