MauriceO Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo. Ich habe folgendes Problem: Im Steigflug (und teilweise auch Sinkflug) wippt die Nase meiner NGX teilweise sehr start auf und ab (einmal kam es sogar zu einem "S-Turn"). In den englischen Foren habe ich schon viel darüber gelesen, aber selbst ein setzten der "Turbulence_Scale" von 1.0 auf 0.5 bringt nichts. Komischerweise tritt dieses Problem nur mit FS Global Real Weather auf. Mit Active Sky 2012 nicht. Daraus schließe ich, dass es wohl oder übel an FSGRW liegen muss. Was ich noch ergänzen sollte: Bei anderen (Payware) Fliegern tritt dieses Problem, weder mit AS2012 noch mit FSGRW, auf. Über Hilfen/Tipps wäre ich überaus dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH453 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hast du AccuFeel von A2A installiert? Das hat bei mir in Kombination mit der NGX und FSGRW Probleme bereitet. Hab es dann für die NGX ausgeschaltet, weil AccuFeel ja sowieso nicht für Airliner gedacht ist. Wenn nicht AccuFeel, vlt. hast du ja noch ein anderes Programm installiert das irgendwas mit Wetter- oder Turbolenzeffekten macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hast du AccuFeel von A2A installiert? Das hat bei mir in Kombination mit der NGX und FSGRW Probleme bereitet. Hab es dann für die NGX ausgeschaltet, weil AccuFeel ja sowieso nicht für Airliner gedacht ist. Wenn nicht AccuFeel, vlt. hast du ja noch ein anderes Programm installiert das irgendwas mit Wetter- oder Turbolenzeffekten macht. Hi Daniel, nein ich habe das von Dir genannte AccuFeel nicht installiert. Ebenso wenig wie irgendein anderes Programm, welches für die Erzeugung von Turbulenzen etc. beiträgt. Die einzigen Programme, die ich (ausgenommen Sceneries) installiert habe sind: - PMDG 737NGX - FSGRW - FS Real Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Simulationsrate = 1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Simulationsrate = 1 ? Was genau meinst Du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Der AP funktioniert mit Regelkreisen. Eine Störgröße wird in einer gedämpften Sinuskurve abgebaut. Solchen dynamischen Vorgänge haben nur eine Konstante, die Zeit. Bei einer von 1 abweichenden Simulationsrate, funktionieren diese Regelkreise nicht mehr optimal. Dadurch kann das Flugzeug schaukeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Der AP funktioniert mit Regelkreisen. Eine Störgröße wird in einer gedämpften Sinuskurve abgebaut.Solchen dynamischen Vorgänge haben nur eine Konstante, die Zeit. Bei einer von 1 abweichenden Simulationsrate, funktionieren diese Regelkreise nicht mehr optimal. Dadurch kann das Flugzeug schaukeln. Danke für die Erklärung. Aber ich habe keine Ahnung wo ich das nachgucken kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Die Simulationsrate könntest du in den Optionen verstellen (auf 2-, 4-, 8-fache Geschwindigkeit). Dann läuft der ganze Simulator schneller ab. Manche tun dies, um den Reiseflug etwas abzukürzen. Aber deiner Verwunderung nach gehörst du nicht dazu :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Achso, das meint ihr. Man, ich hatte ein Brett vorm' Kopf :007: Aber nein, auch die Simulationsrate ist bei mir unverändert auf standard (also normal). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn Du ein fehlerhaftes Wetterprogramm hast, wo der Luftdruck ständig schwankt, kommt es evtl. auch zu solchen Erscheinungen. Wenn es ohne Wetterprogramm OK ist liegt es am Wettermacher. Mach mal Tests mit einem sehr leichten u. sehr schweren Flugzeug. Evtl. bemerkst Du dann Unterschiede, dann liegt es an der Flugdynamik. Das könnten zur Steuerflächeneffizienz falsch abgestimmte Trägheitsmomente sein oder die Parameter des AP. Um solche Fehler zu finden, muss man schon ein paar Stunden Freizeit opfern.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn Du ein fehlerhaftes Wetterprogramm hast, wo der Luftdruck ständig schwankt, kommt es evtl. auch zu solchen Erscheinungen. Wenn es ohne Wetterprogramm OK ist liegt es am Wettermacher.Mach mal Tests mit einem sehr leichten u. sehr schweren Flugzeug. Evtl. bemerkst Du dann Unterschiede, dann liegt es an der Flugdynamik. Das könnten zur Steuerflächeneffizienz falsch abgestimmte Trägheitsmomente sein oder die Parameter des AP. Um solche Fehler zu finden, muss man schon ein paar Stunden Freizeit opfern.:009: Ich habe auch schon einiges an Zeit für "Troubleshooting" geopfert. Jedoch muss ich hinzufügen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. PMDG sagt es sind die Wettertools. Die verschiedenen Vertreter der Wettertools sagen, dass es an PMDG lieg. Und am Wettertool (in meinem Fall FSGRW) kann es nicht liegen, da dieses Problem ausschließlich bei der NGX auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn es um PMDG geht bin ich auch nicht der richtige Fan. Die stehen auf meiner persönlichen „Sperrliste“ wegen Softwarevergewaltigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn es um PMDG geht bin ich auch nicht der richtige Fan. Die stehen auf meiner persönlichen „Sperrliste“ wegen Softwarevergewaltigung. Also davon würde ich gerne mehr höhren! Gerne auch per PN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Also davon würde ich gerne mehr höhren! Gerne auch per PN... Hier warst Du doch auch dabei: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94595 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hier warst Du doch auch dabei:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94595 Stimmt! Habe ich wohl übersehen.. Trotz alledem habe ich dieses nervige Problem immer noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Welche Ergebnisse bringen die vorgeschlagenen Tests? Darüber hast Du noch nicht berichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hoi Maurice Hast Du schon mal folgendes probiert ? Setze mal die Wettereinstellungen im Simi auf "statisch" und dann stellst Du alles auf "Null-Wind" in allen Flughöhen und auf "Blue-Sky", keine Wolken ein. Jetzt versuch mal einen Testflug mit mittlerer Beladung bis auf die Höhe wo es scheinbar nicht richtig läuft ...und berichte dann bitte mal wie das war..... so können wir mal die möglichen Fehler etwas einkreisen zu versuchen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hoi Maurice Hast Du schon mal folgendes probiert ? Setze mal die Wettereinstellungen im Simi auf "statisch" und dann stellst Du alles auf "Null-Wind" in allen Flughöhen und auf "Blue-Sky", keine Wolken ein. Jetzt versuch mal einen Testflug mit mittlerer Beladung bis auf die Höhe wo es scheinbar nicht richtig läuft ...und berichte dann bitte mal wie das war..... so können wir mal die möglichen Fehler etwas einkreisen zu versuchen. Beste Grüsse Andy :) Ich werde es mal ausprobieren sowie ich denn wieder an meinen PC kann. Ich werde dann berichten ob es was gebracht hat. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 So.. Here we go again! :005: Meiner Meinung (und meinem System nach) liegt das Problem an FSGRW und der NGX. Bei Active Sky 2012 bzw. FSGRW mit einem beliebigen anderen Addon tritt dieses Problem nicht auf. ABER, ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar ist es so, dass die NGX (VNAV) ziemlich empfindlich auf Turbulenzen, Wind Shifts (...) reagiert. Desshalb habe ich im FSX Menü bei "Turbulenzen...deaktivieren..." ein Häkchen gesetzt. Das Problem tritt nun nicht mehr auf. So simpel ist es also.. :005: Ich möchte mich aber bei jedem hier bedanken, der mir versucht hat zu helfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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