Zum Inhalt springen

Applaus beim Landen...

HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Argument 0: Das Luftverkehrsgesetz schreibt es vor ;)

Da habe ich es allerdings auch schon anders erlebt (zu den Zeiten des türkisen e-plus Nokia Knochens... heute wohl als Dumbphone einzordnen). Familie am Brutkasten meines Neffen versammelt, erst gingen alle Alarme am HerzkurvenzeigPipsMonitor an, dann klingelte 5 Sekunden Später das Handy vom Vater... Reiner Zufall? Vielleicht. Dem kleinen ging es jedenfalls bestens.

Gruß

Ralf

Wir haben auch das Bundeskleingartengesetz in old Germany...:007::p;)

Die Dinger hatten aber auch die zehnfache Leistung der Geräte von Heute. Die Berühmten wichtigen "Piepser" welche die Herren Doktoren immer bestens sichtbar an ihren Kitteltaschen geklemmt haben hatten damals übrigens noch um einiges mehr an Sendeleistung. Heute würden da alle Umweltverbände und Elektrosmog-Bürgerinitiativen amok laufen:005:

Über 300 Kommentare geschrieben und Stand jetzt noch 80 in der Warteschlaufe. Ich liebe das Sommerloch, ich liebe die 20-Minuten-Leser!

Eine volle A321 ...

Hahahaha habe lang nicht mehr so herzhaft gelacht:007: Bitte schreibe ein Buch... Ich bin der erste der es kauft:D

Ps: habe gerade dein Blog besucht....da habe ich noch meinen Spass:D

Die Dinger hatten aber auch die zehnfache Leistung der Geräte von Heute.

Hast Du einen Beleg dafür?

Die Berühmten wichtigen "Piepser" welche die Herren Doktoren immer bestens sichtbar an ihren Kitteltaschen geklemmt haben hatten damals übrigens noch um einiges mehr an Sendeleistung.

Die meisten Pager (hierzulande sowieso) haben noch nicht mal einen Sender eingebaut.

Thomas

Hast Du einen Beleg dafür?

Die meisten Pager (hierzulande sowieso) haben noch nicht mal einen Sender eingebaut.

Thomas

Ist eigentlich allgemein bekannt:005:

Sorry meinte auch eher die Sendeanlagen. ;)

Ist eigentlich allgemein bekannt

Heisst also Du weisst es nicht und erzählst einfach mal was?

Sorry meinte auch eher die Sendeanlagen.

Und die Leute, die nach dem Landen klatschen, haben alle so eine Sendeanlage (mit Powersupply) betriebsbereit in der Kabine dabei?

Thomas

Heisst also Du weisst es nicht und erzählst einfach mal was?

Und die Leute, die nach dem Landen klatschen, haben alle so eine Sendeanlage (mit Powersupply) betriebsbereit in der Kabine dabei?

Thomas

Ja manche Leute brauchen für alles einen Amtlichen Beleg. Jeder Mensch den ich kenne weis das es in den letzten zwanzig Jahren einiges an Entwicklung der mobilen Kommunikation gab und sich die Sendeleistungen erheblich gesenkt haben von bis zu 8W mitte der 80er Jahren (Habe leider keine alten Bedienungsanleitungen mehr) bis 0,2W heute. Nicht gleich auf Angriff gehen nur weil einer keine Pilotenlizenz hat. Auserdem ist das hier auch nicht das Thema. Es ging eigentlich um Applaus bei der Landung. Meeeiiine Güte:003: Und der Letzte Satz gibt mir Rätsel auf:confused:

ausserdem ist Telefonieren im Flug sowiso nicht möglich. Aber in manchen Fliegern gibt es ja oder gab es sogar ein Pseudo WLAN welches dann nach der Landung mit dem "echten" Web syncronisiert wurde. Hat sich aber nicht bewährt. Weis nicht ob es das überhaupt noch gibt. Lasse mich aber gerne von Fachleuten belehren. Also her mit überzeugenden Argumenten;)

Das nennt sich heutzutage aeromobile.net oder onair.aero und ist schon bei einigen grossen Airlines auf Reiseflughöhe zur Benützung freigegeben oder in Planung. Je nachdem kann der Preis für die Verbindung ins wifi aber teurer sein als der Flug.. Stichwort Roamingmafia :rolleyes:;)

Als Kind hab ich früher immer geklatscht bei der Landung, aus reiner Freude und voller Hochachtung. Jetzt gibts ein well done beim Aussteigen! Wäre toll wenn dies wieder vermehrt aufkommen würde.

Zudem kann so eine Kamera im Falle einer Bruchlandung durchaus zu einem unkontrollierbaren, tödlichen Geschoss in der Kabine mutieren.

Da erinnere ich mich gerne an den allzubekannten: "Ahaaa... Moment".

Präventive Vorsichtsmassnahme?

Hmmm... naja als ich bei Easyjet (Flug: Paris Orly - Geneva) den gesammten Flug mit meiner DLSR filmte, hatte man jedenfalls da nichts dagegen...

Die Flight Attendants lächelten mir dabei manchmal sogar ganz freundlich zu und wollten sogar wissen, ob ich dies öfters mache und wo der Film denn veröffentlicht würde... :)

Naja... bisschen zugeschnitten und in zwei Teile gesplittet (DEP / ARR) bei YouTube zu finden.

Gruss einstweilen.

Zudem kann so eine Kamera im Falle einer Bruchlandung durchaus zu einem unkontrollierbaren, tödlichen Geschoss in der Kabine mutieren.

Dies die Interpretaion eines Laien :007:

Wobei es dann aber noch auf die Kamera ankäme. Wenn meine DSLR mit dem Gurt um meinen Hals hängt wird die sicher nicht weit kommen, Bei einem Video Camcorder sähe es da schon anders aus wobei dieser eigentlich auch recht fest mit der Schlaufe gehalten wird. Recht hypotetisches Restrisiko halt;)

Wobei es dann aber noch auf die Kamera ankäme. Wenn meine DSLR mit dem Gurt um meinen Hals hängt wird die sicher nicht weit kommen, Bei einem Video Camcorder sähe es da schon anders aus wobei dieser eigentlich auch recht fest mit der Schlaufe gehalten wird. Recht hypotetisches Restrisiko halt;)

Nö, weit würde sie nicht kommen. Spätestens in deinem Gesicht ist Endstation:008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...