Zum Inhalt springen

Applaus beim Landen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss man sich zu dieser "Zeitung" überhaupt noch äussern? :rolleyes:

Geschrieben

Hahahahaha :007: Ich Fotografier da lieber ausm Fenster:rolleyes:

 

j375.jpg

Spanien 2005 Malaga (LEMG)

 

osxq.jpg

 

 

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben

Klatschen bei der Landung finde ich ok (obwohl man das bei den grossen Maschinen im Cockpit nicht mehr hört). Peinlich ist es, wenn man durch eine Passagiermenge laufen muss, um zum Flugzeug zu gelangen, und man spontan beklatscht wird, vor allem wenn man ein paar Stunden Verspätung hat. So war es uns kürzlich in Chicago O'Hare ergangen. Worauf ich den nahestenden Passagieren zurück gab: "Thank you - now I feel like a rock star." :008:

 

Dani

Geschrieben

Hallo

Ich fand es immer schön, wenn geklatscht wurde. Auch einfach um die Wertschätzung zu zeigen! Bin ich wirklich dafür.

Auf der anderen Seite frag ich mich aber, warumm zb bei mir nie geklatscht wurde. Ich fahre Tram in Zürich. Ich muss mich 9 Std am Tag konsentrieren, einmal abgelenkt und es knallt sehr wahrscheindlich. Eine Cockpit Crew hat beim Start und der Landung und dem dazugehörigen Anflug höchste Konzentration, nicht aber während des ganzen Fluges.

Dass soll jetzt keines weges abschätzig sein! Bitte nicht falsch verstehen.

Mir ist auch bewusst, wenn das Tram eine Kollision hat, es selten mehrere tote gibt wie es bei einem Absturz geben könnte.

Ich weis, das währe jetzt eine Endlos Disskussion, wir würden keine Ende finden. :-)

Ich wollte einfach mal meine Meinung kunt tun!

Geschrieben
Auf der anderen Seite frag ich mich aber, warumm zb bei mir nie geklatscht wurde. Ich fahre Tram in Zürich.

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass der Fliegerei etwas anderes beigemessen wird als Zugfahren.Soll jetzt nicht abwertend sein. :005:

Es ist für viele Leute alltäglicher als das Fliegen.

 

Zum anderen Applaudiere ich ja auch nicht dem Kassierer im Supermarkt zu, wenn er mir das richtige Wechselgeld ausgibt.:D

Schließlich ist es sein Job und man kann es von ihm erwarten.

Genauso, dass ein Pilot sein Flieger wieder einigermaßen heil runter kriegt. ;)

Geschrieben

Naja ich persönlich bin dafür... Weswegen?

 

Nunja, ein Pilot ist nicht einfach Pilot... der hat sich jahrelang von der Simulatorschulung über die kleinen Beech Bonanza in Phoenix, AZ auf den Airbus hochgearbeitet...

und auch da ist der erstmal "nur" First Officer und muss sich sowohl bei seiner Airline als auch bei seiner Crew (besonders bei seinem Captain) beweisen...

Da freut man sich dann immer umso mehr wenn es mal eine gute Landung gab. Und daher finde ich es ganz okee wenn auch hinten drinn in der Kiste geklatscht wird...

 

Oder seh ich das etwas überbewertet, was das Pilotenranking angeht?

Geschrieben

Nunja, ein Pilot ist nicht einfach Pilot... der hat sich jahrelang von der Simulatorschulung über die kleinen Beech Bonanza in Phoenix, AZ auf den Airbus hochgearbeitet...

und auch da ist der erstmal "nur" First Officer und muss sich sowohl bei seiner Airline als auch bei seiner Crew (besonders bei seinem Captain) beweisen...

Da freut man sich dann immer umso mehr wenn es mal eine gute Landung gab. Und daher finde ich es ganz okee wenn auch hinten drinn in der Kiste geklatscht wird...

 

Oder seh ich das etwas überbewertet, was das Pilotenranking angeht?

 

Ich habe jahrelang studiert und mich als junger Ingenieur langsam hochgearbeitet. Bis heute muss ich mich regelmässig weiterbilden da sonst die Technologie völlig an mir vorbeigleitet. Und meine Produkte werden teilweise in sicherheitsrelevanten Einrichtungen verwendet. Bisher gabs noch keinen Applaus.

 

Aber ich gönne den da vorne den Applaus. Meine Frau klopft mir auch immer auf die Schultern wenn ich die richtige Runway gefunden habe.

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Eigentlich verdienen genau die Ingenieure den Applaus, die solch ein Fluggerät entwickelt haben, da steckt weit mehr Arbeit drin als Fliegen zu lernen. Von daher besteht absolut kein Vergleich zwischen Pilot und einem Ingenieur meines Erachtens.

Geschrieben

Man übergibt indirekt die Verantwortung vom eigenen Leben dem Piloten. Das "Klatschen" nachdem das Fahrwerk den Boden berührt ist eher zur Überwindung des Stresses, der die Eine oder Andere hat, die Erleichterung, vielleicht zum nicht bemerken des drückenden Bremsweges auf der Piste, oder einfach als Anerkennung gegenüber dem Piloten, der uns heil auf den Boden gebracht hat.

 

Man fliegt ja icht alle Tage, und auch wenn es der Pilot in einem grösseren Flugzeug nicht hört, schlussendlich erleichtert man die eigene Psyche.

 

Wir hier lieben die Fliegerei, daher kann es uns etwas komisch vorkommen, aber solche, die nichts mit der Fliegerei an der Haut haben oder gar Flugangst haben, für die bedeutet dieses 'Klatschen' schon ein wenig.

Geschrieben

Über 300 Kommentare geschrieben und Stand jetzt noch 80 in der Warteschlaufe. Ich liebe das Sommerloch, ich liebe die 20-Minuten-Leser!

Eine volle A321 (ich bleibe bei der weiblichen Form, denn alles was Lärm macht und schwierig zu bändigen ist, muss zwingend die weibliche Form verpasst bekommen), kann inkl. Babys schon mal 210 Passagiere fassen und das sind 210 Menschen mit 210 verschiedenen psychologischen Setups und 210 verschiedenen Erwartungen.

Die Mütter mit ihren Baby (auch ein Sommerlochthema) fahren ihren Kinder-SUV bis 20 Zentimeter vor den Flugzeugeingang, blockieren alles, nehmen dass Windeltäschen, das Schmusetuch, das iPad-Beruhigungsspiel, die Vollkornkekseschachtel und die «Gala» zur eigenen Unterhaltung unter den Arm und betreten die enge Röhre, die in acht Minuten abheben sollte, weil der Slot drückt wie der EMS (eary morning shit) vor dem Frühstück.

Eine Horde Jugendlicher (auch ein Sommerlochthema) besteigt übernächtigt das Flugzeug und duzt in einem Anfall pubertärer Selbstüberschätzung den Kapitän ganz lässig, während die Mädels ununterbrochen kichern, als hätten sie Ameisen unter dem noch nicht ganz ausgefülltem Büstenhalter.

Der Jungmanager mit Motorbootausweis (MBA) besteigt die Maschine und deutet mit seiner Nase Richtung Flugzeugdecke. «Die Sandwiches sind nicht mehr das, was sie bei der Swissair einmal waren!» – noch kein Sommerlochthema! Ich aktiviere kurz meine Hirnwindungen und komme zum Schluss, dass der Jungmanager beim Grounding der Swissair so ungefähr elf Jahre alt war.

Ein Familienoberhaupt stürmt herein und markiert wie mein Hund sofort das neue Revier: «You’re late!», brüllt er mir ins Ohr und ich frage mich woher er weiss, dass ich von 20 Jahren Fliegerei Schwerhörig geworden bin.

«No, I’m not late, you’re late! I’m here since 6 a.m.!». Es werden nach der Landung maximal 209 Passagiere applaudieren...

Ein Gruppe Schweizer darf zum ersten Mal ihre mit den Coop-Superpunkt erworbenen Rollkoffer ausführen und – weil sie ja so neu sind, nehmen sie diese mit in die Kabine.

 

«Äxgüsi, aber die können sie nicht im Flugzeug verstauen!»

 

«Doch, das ist erlaubt!»

 

«Wer sagt das?»

 

«Die Coop-Verkäuferin...»

 

Die Kiste füllt sich, der Motorbootfahrer fragt nach selbstsicher nach einer Financial Times Deutschland, ich teile ihm mit, dass diese seit geraumer Zeit Bankrott sei, ich aber noch ein Batman-Comic hätte. Er nimmt dankend an und endlich schliessen wir die Türe.

 

Der Flug ist ruhig, die Sandwiches werden gegessen, das Batman-Comic verschwindet in der Aktentasche des Motorbootfahrers und die Jugendlichen richten ihre Justin Biber Frisur, während die Mädels kichern. Nach der feinen Landung höre ich etwas Applaus und rolle ans Gate, während die Hälfte der Gäste bereits aufrecht im Gang steht. Der Baby-SUV wird mit dem normalen Gepäck zur Gepäckausgabe geschickt, was die Baby-Mutter gar nicht erfreut, denn sie trägt ja in der linken Hand die Windeltasche und Keksschachtel, während sie in der rechten die ungelesene «Gala» und den iPad festklammert. Das Schmusetuch, mit etwas Babyrotz an der rechten Seite, trägt sie elegant um den Hals. «Wo soll ich jetzt mit dem Kind hin?». «Warum fragen Sie sich nicht, wo sie mit der Gala und dem iPad hin sollen ☺?» Der Motorbootfahrer hält seine Nase in den Wind und das Familienoberhaupt mit der Verspätungsmeldung zu Beginn der Reise, wirft verschmäht seine gefüllte Kotztüte in den Abfalleimer. Menschen reisen und Menschen haben Emotionen. Wen kümmert es da, ob apllaudiert wird oder nicht?

 

Übrigens: Die Toiletten haben auf besagtem Flug funktioniert – ist ja auch so ein Sommerlochthema...

Walter Fischer
Geschrieben

Etwas verschmäht wegwerfen:005:.

 

Gruss Walti, Motorbootfahrer (8PS) und Flugverschmäher:008:.

Geschrieben
Hahahahaha :007: Ich Fotografier da lieber ausm Fenster:rolleyes:

 

Was aber (im Gegensatz zum Klatschen) nicht erlaubt ist. :005:

 

"Sämtliche elektronischen Geräte müssen zum Start und Landung ausgeschaltet werden"

 

Gruss Ernst

Geschrieben
Was aber (im Gegensatz zum Klatschen) nicht erlaubt ist. :005:

 

"Sämtliche elektronischen Geräte müssen zum Start und Landung ausgeschaltet werden"

 

Gruss Ernst

 

Fragt sich nur wozu. Meines wissens nach ist noch kein Flugzeug wegen einer Kamera abgestürzt oder explodiert. Das ist genau wie im Krankenhaus mit den Handys "dann fällt die Herz Lungen Maschine aus und der Herzschrittmacher tanzt Samba" Völliger Unsinn da geht es nur um den Verkauf der extrem Teuren KH Tarife. Einen schlüssigen Grund in der Luftfahrt konnte mir noch niemand erklären. Von den Handys in den 90ern mal abgesehen, ausserdem ist Telefonieren im Flug sowiso nicht möglich. Aber in manchen Fliegern gibt es ja oder gab es sogar ein Pseudo WLAN welches dann nach der Landung mit dem "echten" Web syncronisiert wurde. Hat sich aber nicht bewährt. Weis nicht ob es das überhaupt noch gibt. Lasse mich aber gerne von Fachleuten belehren. Also her mit überzeugenden Argumenten;)

Geschrieben
Fragt sich nur wozu. Meines wissens nach ist noch kein Flugzeug wegen einer Kamera abgestürzt oder explodiert. Das ist genau wie im Krankenhaus mit den Handys "dann fällt die Herz Lungen Maschine aus und der Herzschrittmacher tanzt Samba" Völliger Unsinn da geht es nur um den Verkauf der extrem Teuren KH Tarife. Einen schlüssigen Grund in der Luftfahrt konnte mir noch niemand erklären. Von den Handys in den 90ern mal abgesehen, ausserdem ist Telefonieren im Flug sowiso nicht möglich. Aber in manchen Fliegern gibt es ja oder gab es sogar ein Pseudo WLAN welches dann nach der Landung mit dem "echten" Web syncronisiert wurde. Hat sich aber nicht bewährt. Weis nicht ob es das überhaupt noch gibt. Lasse mich aber gerne von Fachleuten belehren. Also her mit überzeugenden Argumenten;)

 

Präventive Vorsichtsmassnahme? Eingeschaltete elektronische Geräte können (müssen nicht, können...) im schlimmsten Falle austretende Kerosin-Dämpfe entzünden, Kommunikation stören etc, etc. Zudem kann so eine Kamera im Falle einer Bruchlandung durchaus zu einem unkontrollierbaren, tödlichen Geschoss in der Kabine mutieren.

 

Dies die Interpretaion eines Laien :007:

Geschrieben
Fragt sich nur wozu.... ....Also her mit überzeugenden Argumenten;)

 

Oh bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

Argument 1: Der / Die FA sagt " Aus machen"!

Argument 2: Die Airline will es so.

Diskussion zu Ende.

Ansonsten bringt die Forumssuche viele Ergebnisse in denen weiterdiskutiert werden kann.

Geschrieben
Da freut man sich dann immer umso mehr wenn es mal eine gute Landung gab.

 

Evtl. hat die aber der Computer gemacht:005:

Frank_Willfeld
Geschrieben
(8PS)

 

muss nicht sein, 2 Autostunden von hier ist Como (Italien) da kannst Du auch ohne Schein "richtig" Boot fahren.

 

Gruss Frank. Motorbootfahrer (40PS) :D

Geschrieben
Oh bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

Argument 1: Der / Die FA sagt " Aus machen"!

Argument 2: Die Airline will es so.

Argument 0: Das Luftverkehrsgesetz schreibt es vor ;)

 

Das ist genau wie im Krankenhaus mit den Handys
Da habe ich es allerdings auch schon anders erlebt (zu den Zeiten des türkisen e-plus Nokia Knochens... heute wohl als Dumbphone einzordnen). Familie am Brutkasten meines Neffen versammelt, erst gingen alle Alarme am HerzkurvenzeigPipsMonitor an, dann klingelte 5 Sekunden Später das Handy vom Vater... Reiner Zufall? Vielleicht. Dem kleinen ging es jedenfalls bestens.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
Präventive Vorsichtsmassnahme? .........

Zudem kann so eine Kamera im Falle einer Bruchlandung durchaus zu einem unkontrollierbaren, tödlichen Geschoss in der Kabine mutieren......

 

Bruchlandung ! :eek: ...hoffentlich nicht :009:

aber eine etwas rauhe und ungemütliche Schlechtwetter-Landung...solls ja hin und wieder schon mal geben :D

 

Das könnte für mich noch der einzige, plausible Grund sein, Kameras zu bedienen zu verbieten, wärend dem Start und der Landung ...einfach nur zum Schutz der anderen Passagiere vor UFO's ... :005:

 

Aber elektronische Störungen der Instrumente oder der Bordelektronik sind meines Wissens heute kein Thema mehr...

 

Zum Thema "Klatschen" ....nun ja ... ich denke mal wenn die Crew grad so eine etwas rauhe und ungemütliche Schlechtwetter-Landung sauber hin bekommen hat, dann könnte ich mich vielleicht auch dazu durchringen um Beifall zu klatschen, aber bei schönstem Ferienwetter erwarte ich eigentlich, dass eine "saubere" Landung dann eine Selbstverständlichkeit ist, ich meine, dafür sind die Leute auf "Sitzreihe 0" ja bestens ausgebildet worden. (wohlverstanden bei schönem wie auch bei schlechtem Wetter) :005:

 

 

Ich denke, ein kleines "Danke für den schönen Flug" beim Aussteigen bringen da mehr :)

 

Beste Grüsse

Andy :)

Geschrieben

Ich denke, ein kleines "Danke für den schönen Flug" beim Aussteigen bringen da mehr :)

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Bei mit küssen die Leute meistens den Boden.

:005:

Geschrieben

Gestern nach der Landung in Palma, klatschten alle, dabei was es ein normaler Flug, ich musste nur den Kopf schütteln, das ganze war doch sehr peinlich...

Als ich mal mit defekten Flaps und Fahrwerksprobleme runter musste, da war klatschen angebracht, den die Kiste konnte gerade noch so vor dem Ende der Runway zum stillstand gebracht werden...

 

Jedenfalls, gestern nach dem Flug im Cockpit kurz hallo gesagt, Gratulation zur sanften Landung und was entgegnete man mir: Das ist doch unser Job;-)

Geschrieben

.....

Jedenfalls, gestern nach dem Flug im Cockpit kurz hallo gesagt, Gratulation zur sanften Landung und was entgegnete man mir: Das ist doch unser Job;-)

 

....was ja nicht heissen muß, daß man sich nicht trotzdem gefreut hat.

 

Manfred

Geschrieben
Bei mit küssen die Leute meistens den Boden.

:005:

 

Wußte gar nicht, daß du auch den Papst fliegst :eek:

 

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...