Zum Inhalt springen

FS9 PMDG MD11F Texturen-Problem

Caithness

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen =)

Ich habe ein Problem mit meiner PMDG MD11F. Und zwar kann ich keine neuen Texturen für die Frachtversion installieren. Eine komplette Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Jedesmal wenn ich die MD11 neu installiere habe ich im Auswahlmenü des FS9 eine untexutierte "Phantom"-MD11F der Lufthansa Cargo, obwohl ich schon alle Lackierungen einzeln desinstalliert habe. Die Aircraft-CFG zeigt mir nach einer Neuinstallation auch nur die PMDG-Liveries an. Ich vermute es liegt daran, dass ich die MD11 vor einigen Wochen nicht sauber deinstalliert habe ( Erst das Programm deinstalliert, ohne erst alle Texturen zu entfernen :004: ) . Das ist vielleicht auch der Grund warum ich bei der Frachtversion kein Widescreen Panel aktiviern kann. Was mich wundert ist, dass selbst eine komplette Neuinstalltion der MD11 nichts nützt?

Mein System ist Windows 7 64 Bit-Version .

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !

lg und noch nen schönen Abend !

Chris

Kannst du mal deinen Ausschnitt aus der aircraft.cfg posten, welcher die

[fltsim.x] Abschnitte beinhaltet?

beispielsweise:

[fltsim.2]

title=PMDG MD-11F Lufthansa Cargo

sim=MD-11F

model=GEF

panel=WideScreen

sound=GE

texture=Lufthansa Cargo D-ALCC

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-ALCC

atc_airline=Lufthansa Cargo

atc_flight_number=42

atc_heavy=1

ui_manufacturer=McDonnell Douglas - PMDG

ui_type=MD-11F

ui_variation=Lufthansa Cargo

ui_typerole=MD-11F

ui_createdby="PMDG"

description=Repaint be: \nManuel Jose \nContact Ground \nMcDonnell Douglas MD-11F\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Company.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.\n

visual_damage=0

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO, RAMP,

Hallo Patrick

Das hier ist mein CFG Eintrag nachdem ich auch die LH Cargo Lackierung installiert habe. Voher fehlte der Eintrag , aber das Modell erschien grau im Auswahlmenü. Die Saudia MD11 erscheint allerdings überhaupt nicht. Bei der PAX Version funktioniert alles normal.

[fltsim.0]

title=PMDG MD-11F GE CF6-80C2D1F Engines

sim=MD-11F

model=GEF

panel=

sound=GE

texture=GEF

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=N11PM

atc_airline=PMDG

atc_flight_number=11

atc_heavy=1

ui_type=MD-11F GE

ui_variation=PMDG House Livery

ui_typerole=MD-11F

ui_createdby="PMDG"

description=McDonnell Douglas MD-11F\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Company.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.\n

visual_damage=0

[fltsim.1]

title=PMDG MD-11F PW4460 Engines

sim=MD-11F

model=PWF

panel=

sound=PW

texture=PWF

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=N11PM

atc_airline=PMDG

atc_flight_number=11

atc_heavy=1

ui_type=MD-11F PW

ui_variation=PMDG House Livery

ui_typerole=MD-11F

ui_createdby="PMDG"

description=McDonnell Douglas MD-11F\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Company.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.\n

visual_damage=0

[fltsim.2]

title=PMDG MD-11F SAUDI ARABIAN CARGO

sim=MD-11F

model=GEF

panel=

sound=GE

texture=SVF

kb_checklists=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=HZ-AND

atc_airline=SAUDI

atc_flight_number=11

ui_type=MD-11F GE

ui_variation=SAUDI ARABIAN CARGO

ui_typerole=MD-11F GE

ui_createdby=PMDG

description=McDonnell Douglas MD-11\nPMDG\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Company.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

PMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed by PMDG \nThank you for supporting PMDG!\n

visual_damage=0

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO, RAMP, MIL_CARGO

[fltsim.3]

title=PMDG MD-11 Lufthansa Cargo

sim=MD-11F

model=GEF

panel=

sound=GE

texture=LHF

kb_checklists=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-ALCO

atc_airline=Lufthansa

atc_flight_number=8370

ui_type=MD-11F GE

ui_typerole=MD-11F GE

ui_createdby=PMDG

description=McDonnell Douglas MD-11\nPMDG\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Company.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

PMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed by PMDG \nThank you for supporting PMDG!\n

visual_damage=0

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO, RAMP, MIL_CARGO

Ich hoffe das hilft !

lg Chris

Als Erstes würde ich überprüfen, ob die Texturenordner auch so heissen, wie in der aircraft.cfg angegeben

heisst zB der Saudi Arabian Ordner wirklich "texture.SVF"?

hmm...hab ich überprüft. Die Endungen stimmen alle, es handelt sich auch um die Auto-Installer von PMDG. Ich vermute eher dass es sich noch irgendwo um Datenmüll einer alten Installation handelt. Nach der Deinstalltion befand sich immer noch die MD11.gau Datei im Pmdg Ordner des FS9. Auch war nach einer Neuinstallation im PMDG Menü immer noch die alten Einstellungen in den Optionen aktiv.

Ich mache gerade ein Backup des MD11F Ordners und ziehe mal meinen MD11F Ordner vom PC auf den Laptop. Vielleicht hilft das.

Lg Chris

Okay, spätestens jetzt weiss ich dass es nicht an den CFG Dateien liegen kann. Nach der x-ten Neuinstallation ist diese untextuierte Phantom-MD11 der LH Cargo immer noch im Auswahlmenü und lässt sich sogar ganz normal auswählen und laden, nur eben ohne Textur. Allerdings steht in der CFG Datei kein Wort über diese LH Cargo?? Da bin ich mit meinem Latein echt am Ende =(

lg Chris

Hoi Chris

ist das hier die gesuchte Maschine ?

[fltsim.3]

title=PMDG MD-11 Lufthansa Cargo

sim=MD-11F

model=GEF

panel=

sound=GE

texture=LHF

kb_checklists=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-ALCO

atc_airline=Lufthansa

atc_flight_number=8370

ui_type=MD-11F GE

Da müsste nun auch ein Texture-Ordner mit dem Namen "texture.LHF" im Haupt-Ordner Deiner MD-11 vorhanden sein.

Hat der Ordner auch einen Inhalt, die nötigen Texturen ?

Stimmt die Anzahl der Texturen mit z.B. den Stanard-Liveries überein ?

Im weiteren muss auch das richtige Modell vorhanden sein.... model=GEF --> Ordner müsste dann "model.GEF" heissen

dasselbe gilt für das Airfile ..... sim=MD-11F --> die Datei "MD-11F.air" müsste dann auch im Hauptordner zu finden sein.

Nur so nebenbei ... how about "panel=WideScreen" .......wegen der WideScreen-Darstellung ?

Beste Güsse

Andy :)

Hallo

ja die Ordner und die CFG stimmen soweit. Das habe ich überprüft. Selbst wenn ich alle Flieger wieder über das Setup der PMDG Installer lösche verschwinden sie auch. Nur die Lufthansa Cargo lässt sich nicht deinstallieren. Die Einträge und Ordner verschwinden, im FS kann ich sie aber ohne Textur immer noch fliegen. Ich vermute es liegt daran, dass ich sie mal gelöscht habe indem ich nur den Texure-Ordner und den Eintrag in der CFG entfernt habe ( Da gabs auch keine Unregelmäßigekeiten mit den Nummern in der CFG weil ich nur diese Lackierung installiert hatte ) . Dabei müssen wohl irgendwelche Dateireste übrig geblieben sein die jetzt durchs System geistern und dieses Problem hervorrufen.

Bei der PAX Version ist alles normal, da kann ich Widescreen aktiviern und Lackierungen hinzufügen.

Sorry für die vielen Posts, aber ich habe gerade versucht mich im Forum von AVSIM anzumelden um PMDG wegen dem Problem zu fragen. Allerdings finde ich deren Forum dort nicht??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...