Placebo Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Hallo zusammen, da es gerade in Jakarta schlechtes Wetter hat, komme ich zu einem neuen Abschnitt meiner Reise. Wie schon im letzten Bericht erwähnt folgte nach 9 Monaten Neuseeland 1 Monat Australien. Ich werde den Reiseabschnitt in 3 Berichte unterteilen, da doch ziemlich viele Bilder zusammengekommen sind. Da ich kurz vor meiner Abreise nach Australien noch ein ziemlich volles Programm hatte, bin ich irgendwie nicht dazugekommen nach einem einheimischen Spotter umzuschauen, bis ich wieder in Christchurch war. Dank eines Lokalen Spotters aus Christchurch, der mich am Flughafen noch verabschiedete, bekam ich noch den Kontakt eines Lokals in Sydney, welchen er vorher kontaktiert hatte. Zunächst schaute ich mir am nächsten Morgen erst einmal die Stadt (Opernhaus, Harbour Bridge, etc.) an und besorgte mir eine Simkarte. Nachdem ich diese hatte kontaktierte ich den Localspotter per SMS als ich im Botanischen Garten war und es stellte sich heraus, dass er dort arbeitet. Keine 30 Minuten später hatte er sich kurz Zeit genommen mir kurz den Park, während seiner Arbeitszeit zu zeigen. Feierabend war kurze Zeit später und er zeigte mir noch die Spottinglocations. Der Freitagnachmittag und der Samstag wurden ebenfalls komplett wurde dann mit Spotten ausgefüllt und so kam ich auch zu meinen ersten Sydney Bildern :-) So kommen wir mal zu diesen: Runway 25 wird während des Sommers kaum beutzt, da es meist nicht die passenden Winde dafür gibt, aber im Winter des öfteren: 16.05.2013 fängt mit einem Inbound dort an, da mir die Positionen gezeigt wurden wechselten wir an diesem Tag ein paar mal die Positionen. N591FE, McDonnel Douglas MD-11F, FedEx IMG_1029 von Patrick Weis auf Flickr Dann wechselten wir kurz die Seite der 25 für einen 25 depature (eigentlich eine Baustelle gerade): N481MC, Boeing B747-47UF (SCD) , Atlas Air IMG_1064 von Patrick Weis auf Flickr Und zu guter letzt für den Tage noch den berühmten Strand: VH-OQI, Airbus A380-842, Qantas IMG_1120 von Patrick Weis auf Flickr Da die Lokals lange nicht mehr am Ende der 25 gewesen sind waren wir am nöchsten Nachmittag dort wieder (17.05.2013) Zuerst begnügte diese Dame der Air Pacific/neu Fidji Airways uns: DQ-FJK, Boeing B747-412, Air Pacific/Fiji Airways IMG_1529 von Patrick Weis auf Flickr 9V-OTE, Boeing B777-212/ER, Scoot IMG_1623 von Patrick Weis auf Flickr 9M-MTK, Airbus A330-323X, Malaysia Airlines IMG_1688 von Patrick Weis auf Flickr Nächster Morgen (18.07.2013) war die runway 34L (gegenüber des berühmten Strandes) zumindest morgends in use. Ich beschränke mich hierbei mal auf ein Bild im schönen morgendlicht von dieser Position, da ich Sydney im nächsten Bericht noch mal etway ausführlicher zu Sydney Runway 16/34 komme. HS-TGT, Boeing B747-4D7, Thai Airways IMG_2289 von Patrick Weis auf Flickr wieder im Anflug auf der 25 kam mir folgendes zu Gesicht: LV-ZPO, Airbus A340-211, Aerolineas Argentinas IMG_3180 von Patrick Weis auf Flickr VH-VXB, Boeing B737-838, Qantas IMG_3221 von Patrick Weis auf Flickr Nachdem ich die erste Runde in Sydney abgeschlossen hatte flog ich nach Brisbane. Brisbane an sich hatte mir persönlich nicht wirklich zugesagt und die Stadt war für mich schnell abgehakt. Am nächstem morgen war ich mit einem Localspotter aus Brisbane (den mir der Sydneyspotter vermittelte) unterwegs, der mir ein Bisschen den Traffic am Brisbane Airport (BNE) zeigte. Die Tage danach in Brisbane waren etwas verregnet und deshalb hatte ich auch etwas Zeit an meinen Bildern zu arbeiten. In Bisbane war an diesem Tage Runway 19 aktiv. Das heist morgens nur Takeoff shots und ab 12:00 den Kreisverkehr nahe dem GAT bzw. dem Touchdownpunkt der Runway. Vom Localen Eurocopterwerk kam diese Dame an mir vorbei bei ihrem ersten Flug in vollen Farben: A40-024, NHI MRH-90 Australian Army IMG_4177 von Patrick Weis auf Flickr P2-ANA, Boeing B767-366/ER IMG_4586 von Patrick Weis auf Flickr CS-TQM, Airbus A340-313X, HighFly fliegt für die Australian Air Force nach Afghanistan IMG_4604 von Patrick Weis auf Flickr Und ein Flieger den es nur in BNE gibt ist dieser hier: H4-BUS, Airbus A320-211, Solomons - Solomon Airlines IMG_4947 von Patrick Weis auf Flickr Der nächste Stopp war dann eine Busfahrt in das Surfer Paradies Coolangatta(2 der weltweit besten Surfer stammen aus der Stadt). Coolangatta ist bestimmt auch so manch einem Spotter als Gold Coast Airport (OOL) geläufig. Highlights hier sind für einen relativ kleinen Airport die 4 täglichen Heavies: Air Asia X, Scoot und 2x Jetstar. Nach dem ersten Tag am Strand ging es am nächsten Vormittag an mit einen ebenfalls schon in Sydney vermittelten Localspotter zum Spotten. Gespottet haben wir am Kopf der Runway 14. Hierzu die Bilder 9m-XXA, Airbus A330-343E, Air Asia X IMG_5161 von Patrick Weis auf Flickr N36GV, Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V, Private IMG_5225 von Patrick Weis auf Flickr 9V-OTE, Boeing B777-212/ER, Scoot IMG_5273 von Patrick Weis auf Flickr VH-EBC, Airbus A330-202, Jetstar Airways IMG_5330 von Patrick Weis auf Flickr Nach Coolangatta ging es weiter via Byron Bay und Coffs Harbour in Richtung Sydney womit ich auch schon den ersten Teil meines Australientrips Abschließe. Grüße aus dem Donnerschweinchenparadies Jakarta Patrick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.