Chris1984 Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, als Fan von klassischen Flugzeugen , und speziell der MD 80 Reihe hab ich ein interessantes Video eines Piloten gefunden, der die speziellen Features aus dem Cockpit beschreibt. Ich mag die manuelle Philosophie, die hinter den Mad Dogs steht. Vor allem die "Rückspiegel" für den Kompassabgleich im Cockpit sind klasse. Schade das es die MD 80er in Mitteleuropa bald fast nicht mehr gibt... Grüße Christian Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Das ist aber nicht "ein Pilot", sondern das ist Kent Wien! Vielen ist er schon seit einigen Jahren bekannt, surf mal zu seinem Blog. Zitieren
Bruno LSMA Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Muss ich jetzt dein das ist nicht ein Pilot verstehen als das ist nicht irgendein Pilot sondern Kent Wien? Wenn ich den Blog richtig interpretiere ist er bei einer amerikanischen (nehme an American) Airline als Copi angestellt. War nur ganz kurz auf dem Blog, muss ich mir aber bei Gelegenheit antuen, scheint interessant zu sein. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, Kent Wien ist doch schon lange im Internet unterwegs. Seinen Einstand feierte er vor Jahren mit dem unvergesslichen Zeitraffervideo über einen Umlauf USA-Paris, U2-Musik untermalte dies ganz toll. Findest Du auch auf seinem Blog oder bei YouTube. Zitieren
bleuair Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Und immerhin ist er der Enkel von Noel Wien... Dieser Name lässt aufhorchen. http://en.wikipedia.org/wiki/Noel_Wien http://en.wikipedia.org/wiki/Wien_Air_Alaska Zitieren
Klaboe Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Ja, Kent Wien ist doch schon lange im Internet unterwegs. Seinen Einstand feierte er vor Jahren mit dem unvergesslichen Zeitraffervideo über einen Umlauf USA-Paris, U2-Musik untermalte dies ganz toll. Findest Du auch auf seinem Blog oder bei YouTube. Danke für den Tipp. Echt genial:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.