acclaim Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo Zusammen, In genau 8 Tagen, 1 Stunde und 33 Minuten trete ich meine Reise nach Papua neu Guinea mit Qatar Airway und Air Niugini an. Da es drei relativ lange Flüge werden und ich natürlich nicht nur auf den Flügel schauen will, frage ich euch jetzt nach eurem Rat. Welchen Sitzplatz soll ich wählen, damit ich nicht gleich über dem flügel bin? Solche Sachen zeigt einem Seatmap eben leider nicht an :003:. Flug 1: ZRH-DOH, Boeing 787-8, Qatar Airways :008: Flug 2: DOH-NRT Boeing 777-200LR, Qatar Airways Flug 3: NRT-POM Boeing 767-300ER, Air Niugini ...Und retour via SIN,DOH,ZRH mit den gleichen Flugzeugtypen... Bis jetzt habe ich in fast allen Flugzeugen ein sitz fast ganz zuforderst in der Economy reserviert, aber zuhinterst hat es auch noch viele freie Plätze. Soll ich mich nach hinten setzen? Vielen dank für eure Tipps... Gruss Samuel PS. Ach ja, habt ihr ein paar Tipps wie man sich im Flugzeug die Langweile vertreiben kann? :008: Zitieren
CitationCJ Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Also im Dreamliner sind in den Reihen 26 und 34 keine Fenster vorhanden. Am besten irgendwo dazwischen wählen, denn weiter vorne ist ja gleich wieder der Flügel :) Zitieren
Danix Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Wenn du hier schaust: Du siehst die Flügel als Stummel. Dort hast du keine Sicht nach unten (bei Schulterdeckern: Keine Sicht nach oben). Was du gerne machst wenn du viel Zeit hast weisst du am besten. Manche schwören auf die neusten Kinostreifen, andere nehmen ein gutes (E-)Book mit, andere schlafen, andere spielen, andere malen, andere schreiben... QR hat ein sehr gutes Unterhaltungssystem, da würde mir nicht langweilig. Was der beste Sitz ist hängt auch von deinen Präferenzen ab. Meiner Meinung lohnt es sich für den besten Sitz zu schauen, egal ob der jetzt vorne, hinten, Oberdeck oder über dem Flügel ist. Bei den meisten Flugzeugen gibt es ganz spezielle Sitze, z.B. wo der Rumpf enger wird und dann ein Sitz wegfällt, aber fast noch Platz für einen ganzen Sitz da wäre, oder vor oder hinter dem Notausgang, die letzte Reihe oder die erste (Vorsicht: Babyplatz!). Seatguru gibt da ganz gute Auskünfte. Aber meistens weiss man erst, welcher Sitz der beste ist, wenn man mal mit dem jeweiligen Flugzeug (Typ und Airline) geflogen ist. Teile uns doch deine Meinung nach dem Flug mit! Dani Zitieren
Gast traymann Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Ich setz mich immer über den Flügel... Folgende Begründung: - Die leisesten Plätze: Das Triebwerk macht gegen hinten am meisten Lärm - Flaps und Spoilers Action: Da bewegt sich wenigstens mal was :-) - Die bewegungstechnisch ruhigsten Plätze - vorne und hinten schlägt der Flieger bei Turbulenzen wesentlich mehr aus als in der Mitte - Mein Essen wird noch warm serviert - und ich kann sogar noch auslesen was ich will :-) - Egal was du machen möchtest - in der Mitte gehts meinstens immer :-) Kauf dir ein gutes Set Kopfhörer und geniess etwas Musik während dem Flug. Immer nur Runterschauen wird auch dir langweilig werden :-) So und wenn du nächstes Mal auf meinem Platz sitzst, dann weiss ich dass ich besser nichts geschrieben hätte... :cool: Gruss Tom Zitieren
Amira Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Bei Qatar brauchst du dir besonders auf Langstreckenflügen keine Sorgen um die Unterhaltung zu machen... die haben ein top Inseat Entertainment, da vergeht die Zeit wie nix. Gute Reise! Liebe Grüsse Sara Zitieren
Guest_User Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 In der B777 würde ich auf keinen Fall die Reihe 35 nehmen !! Hab es letzte Woche erst selbst erlebt. Dadurch dass an dieser Stelle der Rumpf schmaler wird, fällt ein Sitz weg. Allerdings sind die zwei Sitze im vergleich zur vorderen Reihe nicht direkt hintereinander, sodass du das IFE Display nicht direkt vor dir hast, sondern etwas links von dir. Gleiches gilt für den Klapptisch. :003: Also setze dich lieber "mitten drin hin" :005: Zitieren
acclaim Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 Ok, vielen dank für eure tipps. Ich werde mich in demfall umsetzen :) Wenn ich schon am fragen bin: In Doha habe wir etwa 8 h Wartezeit (Nacht). Von dem was ich gehört habe, soll es anscheinend der langweiligste flughafen überhaupt sein. Lohnt es sich, den Flughafen bei nacht zu verlassen und wenn ja, was kann man da machen? Oder soll ich lieber die 30$ für die Oryx Launge ausgeben? Kann man sich irgendwo hinlegen ohne gleich ein Hotel zu nehmen? ( Gruss Samuel Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Ich habe mir das Visum gekauft und ging in die Stadt - fand es sehr toll! Vor allem die Skyline nachts zu sehen von der Promenade her ist eindrücklich. Achtung: Es ist SEHR heiss, wir hatten nachts weit über 30 Grad und am morgen steigt das Thermometer schnell auf über 40 Grad Im Flughafen würde ich nicht bleiben, da es eher ungemütlich ist, kaum ein Geschäft offen ist und die kühlen den Airport auf 15 Grad! Brrr... Zitieren
josch Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Der beste Platz von Zürich nach Narita wäre m.E. in einer SWISS-Maschine ;) Bei der Airline mit dem exotischen "Geißbock" im Leitwerk haben angeblich viele Mitarbeiter - auch im Flightdeck - nichts zu lachen (wg. Management). :( Schöne Zeit in Papua - soll ja einer der allerletzten ursprünglichen Flecken auf dem Planeten sein! Vielleicht bekommen wir im Spotter- oder Reise-Corner ja paar Fotos aus Port Moresby und so zu sehen :005: Gruss Johannes Zitieren
Bastian B. Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Wenn ich schon am fragen bin: In Doha habe wir etwa 8 h Wartezeit (Nacht). Von dem was ich gehört habe, soll es anscheinend der langweiligste flughafen überhaupt sein. Lohnt es sich, den Flughafen bei nacht zu verlassen und wenn ja, was kann man da machen? Oder soll ich lieber die 30$ für die Oryx Launge ausgeben? Kann man sich irgendwo hinlegen ohne gleich ein Hotel zu nehmen? Kommt ihr wirklich «nachts» an oder abends? Abends lohnt es sich sehr, gehe in die vollständig renovierte Altstadt, sehr hübsch und gemütlich. Oder laufe der Corniche entlang. Zum absoluten Hightlight gehört das Museum of Islamic Art, ausstellungstechnisch wunderschön. Aber wohl geschlossen in der Nacht. In der Nacht selber finde ich Doha nicht sonderlich intereressant, habe dort kein wirkliches Nachtleben wahrgenommen. Dann vllt. doch besser einfach einen entspannten Schlafplatz suchen und ausruhen. Zitieren
acclaim Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 Vielleicht bekommen wir im Spotter- oder Reise-Corner ja paar Fotos aus Port Moresby und so zu sehen :005: Ja, mal schauen was sich da machen lässt ;) Ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden ob ich meine Spiegereflex mitschleppen soll oder ob ich es bei der kleinen und handlichen GoPro belassen sool :) Zitieren
Amira Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Oh ja, ein paar Fotos aus Papua wären seeehr nett. :D Der Flughafen Doha ist in der Tat langweilig und nicht wirklich für so viele Passagiere ausgelegt. Der Kiosk und die Verpflegungsmöglichkeiten sind leider sehr dürftig. Man findet aber immer ein Platz für ein Nickerchen. Ich würd in der Nacht auch keinen Ausflug in die Stadt machen. Zitieren
Danix Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Der Flughafen Doha ist in der Tat langweilig und nicht wirklich für so viele Passagiere ausgelegt. Aber Rettung naht - der neue Flughafen ist schon fast fertig. Er hätte eigentlich bereits eröffnet werden sollen, sind aber noch nicht so weit... Zitieren
acclaim Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 Aber Rettung naht - der neue Flughafen ist schon fast fertig. Er hätte eigentlich bereits eröffnet werden sollen, sind aber noch nicht so weit... Ja, nur nütz mir "bald" herzlichst wenig :) Egal... Vermutlich werde ich in dem fall in die Stadt gehen... Gibt es dazu Busse oder muss ich ein Taxi nehmen? @Bastian Ich meine Abend... Ankunft: 18.15, Weiterflug: 01.50 @florens Ich wusste gar nicht das frauen sogar auf straasenschilder eingehüllt sein müssen :007: (Bei 40 Grad!) Vielen dank für die eindrucksvolle Bilder! Besonders das letzte ist wirklich eindrucksvoll ;) Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 @florens Ich wusste gar nicht das frauen sogar auf straasenschilder eingehüllt sein müssen :007: (Bei 40 Grad!) Das ist keine Frau sondern ein Beduine! Zitieren
acclaim Geschrieben 2. September 2013 Autor Geschrieben 2. September 2013 Einige von euch haben mich gefragt, ob ich nicht ein paar Bilder aus Papua neu Guinea zeigen könnte. Also habe ich mich vor den Computer gesetzt, um ein Bericht zusammenzustellen. Das Resultat seht ihr unten ;) http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=867395#post867395 Zitieren
Amira Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Oh du hast dich daran erinnert, wie cool! Danke :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.