Zum Inhalt springen

FSX Fsx crash wegen PMDG NGX

FabianBE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

ich habe ein Problem und zwar, wenn ich die PMDG NGX 737 auswähle und den Flug dann starten möchte schmiert er mir ab. Der Ladescreen geht sobald ich auf dem Flughafen bin aber dann geht es 5sec und der Fsx schmiert ohne Fehlermeldung ab. Reinstallation habe ich versucht und alle Addons und denn Fsx führe ich als Admin aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Fabina BE

Moin!

Also...

1. Hast Du die PMDG NGX legal erworben (normale Frage. Ich möchte Dir nichts unterstellen!)

2. Seit wann tritt das Problem auf? Schon immer oder erst seit einer bestimmten Zeit?

3. Welche Fehlermeldung erscheint? Die FSX standard Meldung (ein schwerwiegender Fehler....)?

4. Du kannst ja mal versuchen, mit FlusiFix oder manuell, die FSX.cfg erneuern zu lassen (FlusiFix) bzw. die FSX.cfg komplett löschen (Backup nicht vergessen!!). Der FSX macht dann hier automatisch eine neue. Sowas hilft manchmal.

Hoffe ich konnte helfen...

Mit PMDG hatte ich vor langer Zeit (noch am FS9) folgende Erfahrungen gemacht:

Der Installer überschreibt aktuellen DLLs im Betriebssystem, ohne Meldung, mit alten DLL-Versionen.

Erst bei der Deinstallation des PMDG-Addons kann man durch eine Meldung mit Dateinamen u. Pfad „diese DLL wird auch durch andere Programme benutzt, trotzdem deinstallieren?“ feststellen, daß deren Installer auch in das Betriebssystem eingreifen.

Das PMDG-Addon funktionierte nur mit den alten DLLs aber meine anderen Programme nur mit den Neuen DLLs. Ich hatte DLLs im Betriebssystem aktualisiert u. dadurch funktionierte die PMDG nicht mehr.

Ich verlange von den Addon-Programmierern, dass deren Installer nicht in mein Betriebssystem eingreifen.

Die Frage, ob PMDG diese Installmethoden geändert hat, konnte mir noch keiner beantworten. Also kann ich PMDG nur auf meine Sperrliste setzen u. bei Problemen mit PMDG-Fliegern, nur diese alte Kamellen wieder hervor kramen.

Kannst Du diese Frage beantworten? Es könnte die Ursache sein.

Die PMDG-Addons sind durch die sogenannte Systemtiefe nicht kompatibel zum FSX, was u.a. bei der Speicherung der Situation mit diesem Addons zu Problemen führt.

Man sollte daher den Flusi in einer Default Situation starten und erst dann das PMDG-Addon starten. Situationen mit PMDG-Addons sollte man nicht speichern.

Ein sicherer "normaler" FSX Betrieb verlangt möglichst native FSX-Addons, die kompatibel zu den default Systemen sind.

ich habe zwar keine Paywareflieger, dafür fliege ich aber einige exzellente bekannte Freewareprojekt-airliner im Fs9. Keines dieser Addons überschreibt trotz großer Systemtiefe irgendwelche dlls.

Der Flusi (Fs9/10) wurde als Spiel konzipiert, die defaultsysteme sind eher sehr rudimentär und arbeiten nicht besonders genau. Mit den default-Spielzeugfliegern kann man überhaupt nicht realitätsnah fliegen - weder vom fde (Flugverhalten) noch von den "Systemen", wenn man einen gewissen Anspruch hat und Airliner fliegen möchte.

Gerade die Entwicklung der Addons (Flieger, Szenerien,features, wow-effekt) ist der Grund, warum ich immer noch mit Begeisterung dabei bin. Jeder kann für sich seine Nische haben. Man kann sich im Flusi auch Vieles selbst zusammenstellen, es gibt hier so viele Möglichkeiten, noch ist nicht Alles ausgeschöpft:cool:

Gruß

Richard

Die PMDG-Addons sind durch die sogenannte Systemtiefe nicht kompatibel zum FSX, was u.a. bei der Speicherung der Situation mit diesem Addons zu Problemen führt.

Man sollte daher den Flusi in einer Default Situation starten und erst dann das PMDG-Addon starten. Situationen mit PMDG-Addons sollte man nicht speichern.

Ein sicherer "normaler" FSX Betrieb verlangt möglichst native FSX-Addons, die kompatibel zu den default Systemen sind.

Das mit dem Cessna "Vorladen" habe ich schon oft gehört. Da scheint ja offensichtlich was dran zu sein. Ansonsten kann ich Deinen Ausführung bzgl. Kompatibilität zum defaul System (...) nicht ganz folgen... Interessant klingt es allemal!

... Mit den default-Spielzeugfliegern kann man überhaupt nicht realitätsnah fliegen - weder vom fde (Flugverhalten) noch von den "Systemen", ...

So krass würde ich das auch wieder nicht beschreiben. Ich habe in meiner Flusizeit schon einige Pay- u. Freeware-Addons gehabt, die wesentlich verhunzter waren.

Du hast aber in so fern recht, dass die Default Flieger solche Flugeigenschaften haben, die den Neulingen nicht gleich allen Mut nehmen soll.

Da die wichtigen Parameter aber ganz gut passen, kann man oft schon mit geringeren Trägheitsmomenten (usw.) die Flugeigenschaften verbessern.

Das mit dem Cessna "Vorladen" habe ich schon oft gehört. Da scheint ja offensichtlich was dran zu sein. Ansonsten kann ich Deinen Ausführung bzgl. Kompatibilität zum defaul System (...) nicht ganz folgen... Interessant klingt es allemal!

Das hängt damit zusammen, daß die speicherbaren Funktionen im FSX vorgegeben sind. Wenn an den entsprechenden Stellen für den FSX unverständliche Parameter stehen, dann funktioniert es eben nicht.

Das hängt damit zusammen, daß die speicherbaren Funktionen im FSX vorgegeben sind. Wenn an den entsprechenden Stellen für den FSX unverständliche Parameter stehen, dann funktioniert es eben nicht.

Interessant. Danke für die Erklärung!

Und wo wir schon dabei sind: Gilt das Cessna "Vorladen" für alle (Payware)- Addons oder eben nur spezf. für Flugzeuge aus dem Hause PMDG?

Schönen Abend noch..

Das ist nicht firmenspezifisch u. gilt nur für die Addons, deren Funktionen nicht kompatibel zu den speicherbaren Parametern sind. Es gibt auch Addons mit Systemtiefe die keine Probleme machen.

Z.B. bei der Aerosoft Catalina sind alle zusätzlichen Systeme in Blackbox-Gauges im Panel. Also alles im eigenen Aircraft-Ordner. Da kann man nicht meckern u. man kann das auch abstellen. Dann funktioniert alles wie ein Default Flieger.

Die neue Sibwings An-2 ist dagegen schon eine Krampfprogrammierung. Da kann man keine Situation in der Luft als Flug speichern. Die zusätzlichen Funktionen sind auch noch mit dem Kopierschutz verknüpft u. beim Laden springen alle wichtigen Sicherungen auf aus. Ich muss also auch bei einer gespeicherten Situation in der Luft erst wieder alle XundNeunzig Sicherungen einschalten bevor Öl u. Zylinder kochen. Das hat nichts mit Realität zu tun. Das sind Spielereien der Programmierer.

Interessant. Danke für die Erklärung!

Und wo wir schon dabei sind: Gilt das Cessna "Vorladen" für alle (Payware)- Addons oder eben nur spezf. für Flugzeuge aus dem Hause PMDG?

Schönen Abend noch..

Hallo Maurice

Unhabhängig von Rolf-Uwe möchte ich Dir hier meine jahrelange Erfahrung mit komplexen Addons wie PMDG - CS - Feelthere und andere mit dem FS9 und erst recht mit dem FSX mitteilen.

Also immer mit der CESSNA alles off starten und und so eine Standardsituation erstellen und erst dann auf einen komplexen Addon Flieger umstellen. Die CESSNA erstmalig gestartet hatte nach der Installation bei mir bis dato immer laufende Motoren und deswegen auch Batterie und Avionik on.

Hast Du einmal umgestellt, darfst Du problemlos diese neue gespeicherte Situation mit dem Addon Flieger wieder laden. d.h. ohne CESSNA zuerst.

Nur wie Rolf-Uwe sagte Ausnahme PMDG. Diese immer mit CESSNA zuerst.

Ein einmal gespeicherte Addonflieger darfst Du auch mit anderen Texturen oder Einstellungen als Situation speichern.

Was Du keinenfalls machen darfst, ist ein Wechsel von einem komplexen Addon auf ein anderes komplexes Addon Flugzeug.

Das ist einfach meine Erfahrung.

Roger grüsst

Rolf-Uwe sorry Deine Antwort hat sich gerade mit meiner gekreuzt

Hallo Maurice

Unhabhängig von Rolf-Uwe möchte ich Dir hier meine jahrelange Erfahrung mit komplexen Addons wie PMDG - CS - Feelthere und andere mit dem FS9 und erst recht mit dem FSX mitteilen.

Also immer mit der CESSNA alles off starten und und so eine Standardsituation erstellen und erst dann auf einen komplexen Addon Flieger umstellen. Die CESSNA erstmalig gestartet hatte nach der Installation bei mir bis dato immer laufende Motoren und deswegen auch Batterie und Avionik on.

Hast Du einmal umgestellt, darfst Du problemlos diese neue gespeicherte Situation mit dem Addon Flieger wieder laden. d.h. ohne CESSNA zuerst.

Nur wie Rolf-Uwe sagte Ausnahme PMDG. Diese immer mit CESSNA zuerst.

Ein einmal gespeicherte Addonflieger darfst Du auch mit anderen Texturen oder Einstellungen als Situation speichern.

Was Du keinenfalls machen darfst, ist ein Wechsel von einem komplexen Addon auf ein anderes komplexes Addon Flugzeug.

Das ist einfach meine Erfahrung.

Roger grüsst

Rolf-Uwe sorry Deine Antwort hat sich gerade mit meiner gekreuzt

Danke für Deinen Beitrag, Roger! Sehr interessant und wieder mal was dazu gelernt.. :-)

Natürlich auch ein Dankeschön an Rolf-Uwe! Sorry, ich habe Deinen Beitrag erst später gesehen (iPad).

Tobias Augsburg
Nur wie Rolf-Uwe sagte Ausnahme PMDG.

Oder ganz anders. Nach einem Flug mit der PMDG speichern und (wenn man will) den gespeicherten Flug direkt, und ohne vorher den FS zu laden, starten. Das FS Hauptmenü wird dabei übersprungen.

Bei Windows 7 über diesen Pfand: C:\Users\[benutzer]\Documents\Flight Simulator X-Dateien. Und dann die entsprechende "FSSAVE" Datei starten

Hallo MauriceO,

1. Ja ich habe sie legal gekauft.

2.seit ca einer Woche

3.es erscheint gar keine, FSx schmiert ohne Meldung ab

4.werd ich versuchen

danke für denn tipp!

LG

FabinaBE

Hallo MauriceO,

1. Ja ich habe sie legal gekauft.

2.seit ca einer Woche

3.es erscheint gar keine, FSx schmiert ohne Meldung ab

4.werd ich versuchen

danke für denn tipp!

LG

FabinaBE

Wenn das alles nichts hilft, würde ich Dir noch empfehlen Dich an den PMDG Support zu wenden (support.precisionmanuals.com). Hier wird Dir i.d.R. schnell und kompetent geholfen. Viel Glück noch!

• 2 Wochen später...

Hallo MauriceO,

leider hat nichts gebracht nicht einmal denn Support von PMDG!

Kennst du oder auch die anderen keine anderen Lösung? Bin kurz vor der verzweiflung!

Gruss

FabianBE:003:

Hast du denn jetzt schon mal deine fsx.cfg zurückgesetzt. Das hilft tatsächlich sehr oft.

Ansonsten schau mal nach einem Absturz in die Windows Ereignisanzige, dort müsste eigentlich stehen was das Problem verursacht.

Hallo,

ja habe ich gemacht aber auch das hat nichts geholfen und bei den Abstürtzen steht auch nichts nur das halt der Fsx abgestürzt ist.

LG

Fabian BE

Hallo,

ja habe ich gemacht aber auch das hat nichts geholfen und bei den Abstürtzen steht auch nichts nur das halt der Fsx abgestürzt ist.

LG

Fabian BE

Moin!

Versuche doch mal den FSX komplett neu zu installieren. Du kannst Dir ja trotzdem einen Wiederherstellungspunkt erstellen- just in case..

Viel Erfolg noch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...