Zum Inhalt springen

Brest (LFRB)


benih

Empfohlene Beiträge

War jemand schon mal in Brest (LFRB)? Plane am wochenende dorthin zu fliegen (von LSZR) und habe fast keine infos gefunden (nix auf eddh.de, auf email auf Info-Adresse noch keine Antwort).

 

Danke im Voraus für allfällige Infos!

 

Edit: mit infos meine ich landegebühren, freundlichkeit, handling, versteckte kosten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand schon mal in Brest (LFRB)? Plane am wochenende dorthin zu fliegen (von LSZR) und habe fast keine infos gefunden (nix auf eddh.de, auf email auf Info-Adresse noch keine Antwort).

 

Danke im Voraus für allfällige Infos!

 

Edit: mit infos meine ich landegebühren, freundlichkeit, handling, versteckte kosten :)

 

Kann Dir leider keine Tipps geben, aber sag' denen auf keinen Fall, dass Dein Großvater mit seinem U-Boot schon ein paar Mal da gewesen ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann ich mir meine Frage selbst beantworten. Habe beim lokalen Aeroclub parkiert, SR22, 2 PAX, 1 Nacht (Sa-So), Gebühren €24 (inkl. Parking!!), AVGAS €2.09/Ltr.

 

Zoll: inexistent. Hat schlicht kein Mensch interessiert. Musste auch drum kämpfen meine Landegebühren bezahlen zu dürfen -> musste ganz ans andere Ende des Airports zum "richtigen" Terminal und mich dort durchfragen.

 

Aber Achtung: Geht nur so günstig wenn man hinten beim Aeroclub parkt (im Hangar hats übrigens auch einen Aperoclub :) ). Man könnte glaube ich auch beim "richtigen" Terminal parken, dort seis dann aber um Faktoren teurer (einer vom Aeroclub hat von weit über €100 gesprochen, er wisse es aber auch nicht so genau).

 

Jede einzelne Person auf dem Airport war absolut hilfreich oder zumindest bemüht und freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du jetzt den ersten LFRB eintrag im eddh.de machen ;-)

 

Gruss

 

Ist doch schon drin.

 

EDIT: Musste zuerst per Mail-Link den PIREP freischalten :) Jetzt ist er sichtbar. Mail war bei mir im Spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVGAS €2.09/Gal.

 

Das wär so schön! Aber ich befürchte einen Tippfehler...

 

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär so schön! Aber ich befürchte einen Tippfehler...

 

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

 

Florian

 

pro Liter. Sorry. War schon spät nach einem langen und holprigen Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...