Yoda Geschrieben 25. März 2018 Geschrieben 25. März 2018 Hat jemand schon das neuste Upgrade zum Bus installiert? Ich habe jetzt eine etwas stabilere Performance und weniger fps schwankungen. Läuft auf jeden Fall flüssiger. Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Habe das Update auch installiert und kann bestätigen, dass die Performance nochmals besser / stabiler wurde. Nach dem Update hatte ich aber kurzzeitig das Problem, dass P3D nicht mehr startete. Dies konnte ich aber durch erneuern der P3D.cfg wieder beheben. Bearbeitet 26. März 2018 von Swiss2259 Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Hallo zäme, Heute Nachmittag habe ich folgendes Online Tool für die Takeoff Performance Berechnung für den FSLabs Airbus gefunden. https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/15473-take-off-performance/ Direktlink: http://wabpro.cz/A320/ Ich dachte, dass teile ich hier mal, falls noch jemand ein Performance Berechnungs-Tool sucht :) Bearbeitet 31. März 2018 von Swiss2259 3 Zitieren
Dino Martin Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo zusammen Ich weiss nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde aber ich frage trotzdem: beim manuellen Landeanflug reagiert das Höhenruder unheimlich schwer und träge. Besonders bei starkem Wind ist das Flugzeug praktisch nicht zu kontrollieren. Ich denke das liegt am FBW. Ist es irgendwie möglich die Empfindlichkeit zu verstellen? Danke fürs Feedback! Zitieren
Swiss 188 Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Am 25.3.2018 um 21:52 schrieb Yoda: Hat jemand schon das neuste Upgrade zum Bus installiert? Ich habe jetzt eine etwas stabilere Performance und weniger fps schwankungen. Läuft auf jeden Fall flüssiger. Hallo zusammen Es soll ja nun das Update vom Bus für P3D v4.3 raus gekommen sein. Wo finde ich dieses bzw, von wo kann ich das laden? Oder muss ich den Bus nochmals neu installieren? Auf der Labs Seite kann ich den nur nochmals kaufen. Finde da keine Updateversion. Oder wird generell empfohlen, den Bus komplett neu zu installieren? Zitieren
Swiss 188 Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb Swiss 188: Hallo zusammen Es soll ja nun das Update vom Bus für P3D v4.3 raus gekommen sein. Wo finde ich dieses bzw, von wo kann ich das laden? Oder muss ich den Bus nochmals neu installieren? Auf der Labs Seite kann ich den nur nochmals kaufen. Finde da keine Updateversion. Oder wird generell empfohlen, den Bus komplett neu zu installieren? Habe gerade rausgefunden, wo ich das Update ziehen kann. https://redownload.flightsimlabs.com/ Bleibt noch die Frage offen, ob updaten oder neu installieren. Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Andy, Beim A320 musst du zuerst deinstallieren und danach wieder installieren. Bearbeitet 3. Juli 2018 von Swiss2259 1 Zitieren
Yoda Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Schon wer mit dem A319 unterwegs? Bearbeitet 4. Juli 2018 von Yoda Zitieren
Segi Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo zusammen Ich weiss nicht ob es an mir liegt... Ich wollte heute das Update vom A320 downloaden. Nachdem einloggen im Product download Service https://redownload.flightsimlabs.com/ wird mir nur eine alter Version 1.0.1.197 (07 Feb 2017) zum downloaden angezeigt. Woran kann das liegen? Besten Dank und Gruss Marcel Zitieren
Tobisky Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Kann es sein, dass das noch die Version vom P3Dv3 ist? Hatte das Problem auch, bis ich gemerkt habe, dass ich den FSLabs für P3Dv4 ja quasi nochmals "kaufen" musste, bzw. für die v4 eine neue Version bekommen habe. Ergo hatte ich bei eSellerate zwei Bestellnummern und somit auch zwei "Logins" für Redownloads. Zitieren
Segi Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Genau so ist es:-) Hatte die falsche Serial Number zur Hand..... Ich danke Dir:-) Gruss Marcel 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 10. Februar 2019 Geschrieben 10. Februar 2019 Ein paar spannende Upgrades folgen wohl hoffentlich schon bald: 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Februar 2019 Geschrieben 10. Februar 2019 Jepp, PDC und CPDLC könnt ihr dann mit ein paar Fluglotsen bei VATSIM ausprobieren und nutzen. 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 12. April 2019 Geschrieben 12. April 2019 Das lang ersehnte Update für A319-X und A320-X ist nun verfügbar: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/20737-a320-x-a319-x-for-p3d-v42-45-update-v202347-now-released/ Zitieren
Michael Briner Geschrieben 13. April 2019 Geschrieben 13. April 2019 Erstes kurzes Fazit nach zwei Flügen von heute: Deutlich spürbar verbesserte Flugdynamik, ob bei Start oder im Landeanflug. Der ist nicht mehr ganz so stark wie auf Schienen, zudem wurde die Reaktion beim Rotieren stark verbessert. Immersion: Dank ATSU und deren Integration von GSX in den internen Ablauf im Bus hat das Ganze nochmals ein höheres Level erreicht. Habe ich doch heute glatt meinen EOBT verpasst und mir wurde ein neuer Slot zehn Minuten später zugeteilt. Es brauchte bei mir allerdings 2-3 Tests bis ich den Ablauf verstanden habe. Dass sich die Kabine nun aber sogar im Flightdeck für das Cabin Ready meldet - priceless. Liveries: Durch Anpassungen am Aussenmodell müssen die Liveries neu installiert werden. Es stehen aber bereits heute sehr viele zur Verfügung. Performance: Interessanterweise bei mir anfänglich etwas schlechter als mit der Vorversion, hat sich aber eingependelt (womöglich Shader...) Bilder gibts hier: Zitieren
Alexander Polcher Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Servus zusammen, Zitat “The inevitable happened: some funny guy (statistically it must be a guy) has used the ACARS system to spread offensive stuff among unsuspecting pilots. As the system was not designed to weed out jokers with surgical precision and ban them for good from the planet (there was no Facebook or Twitter or Google with omnipotent identity cancelation powers 20 years ago), I am currently contemplating how to stop the comics. So please beware the jokers and give me some time to come up with a workable solution that fits in with our hobby. What do pilots do when there is a joker on the frequency? (hint)” Quelle: https://fselite.net/news/hoppie-acars-system-being-abused/ mein erster Beitrag nach langer Abstinenz von diesem Forum. Leider wurde das Hoppie-Netzwerk wohl gehackt. Ich wurde gerade eben in Luxemburg mit 20 Seiten ACARS-Messages zugebombt. Allerdings muss man sich schon fragen, ob man sich bei FSLabs und Hoppie ausreichend Gedanken gemacht hat. Es kann sich jeder, nach belieben, Zugangscodes holen und die Server spammen. Darüberhinaus scheint Datenschutz gar keine Rolle zu spielen - die Messages sind alle auf der Seite von Hoppie mitzulesen. (Quelle: http://www.hoppie.nl/acars/system/log.html) Schade, dass dieses grandiose Feature auf so wackligen Füßen steht. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Datenschutz ist hier zweitrangig, man kann ja auch echte ACARS-Nachrichten mitlesen. Und was soll schlimm daran sein, wenn jemand lesen kann, dass eine SWR1234 die Blockzeiten verschickt. Probleme haben manche... Dass Hoppie gespammed wurde, ist sehr schade und verwerflich. Jetzt werden halt die Sicherheitsmechanism verstärkt. Zitieren
Alexander Polcher Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 vor 15 Stunden schrieb FalconJockey: Datenschutz ist hier zweitrangig, man kann ja auch echte ACARS-Nachrichten mitlesen. Und was soll schlimm daran sein, wenn jemand lesen kann, dass eine SWR1234 die Blockzeiten verschickt. Probleme haben manche... Interessant, in unserem Hause werden ACARS-Nachrichten verschlüsselt. Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit per Free-Text auch zu kommunizieren, und das kann von jedem Dritten über die Hoppie Seite ausgelesen werden. So wenig ich von der neuen DSGVO halte, so sicher verstößt man hier gegen jeden Grundsatz. Dass man in einem solchen, unverschlüsselten und einfach zu beeinflussenden System alles aushebelt, hätte einem klar sein können. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Ok, dann gehört ihr zu den Verschlüsslern, umso besser! Ansonsten finde ich nicht, dass der Hoppie-Dienst gegen die DGSVO verstösst, weil ja keiner ausser dem Betreiber weiss wer wer ist. Oder weisst Du, wer gerade als http://www.hoppie.nl/acars/system/log.html "CFG1VY" die Meldung "EDDS/GCRR OUT/1050 OFF/1101 ETA/1525" abgesetzt hat? Ist also anonym. Zitieren
Alexander Polcher Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Die gesamte DLH-Gruppe verschlüsselt alle SITA-Server und Nachrichten. Insofern der User "CFG1VY" auf VATSIM oder IVAO Online ist, kann man den Namen problemlos nachvollziehen. Anonymität ist also nicht gewährleistet. No Offense, aber gut durchdacht ist es nicht. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Service nicht schätze. Tolles Tool, schöne Implementierung, leider rechtlich auf wackligen Füßen und die Server angreifbar. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 vor einer Stunde schrieb D-ABUP: Insofern der User "CFG1VY" auf VATSIM oder IVAO Online ist, kann man den Namen problemlos nachvollziehen. Anonymität ist also nicht gewährleistet. Das sind aber nicht alle. Hoppies Dienst ist halt steinalt, er wird da schon etwas machen. Wer bei VATSIM fliegt kann eh von aussen 24/7 beobachtet werden, da fällt dann dieser Service nicht mehr ins Gewicht. Und wer sich benimmt und keinen Mist auf dem ACARS verbreitet, kann auch nicht Opfer von irgendetwas werden. Wir haben hier echt First-World-Problems Weiterhin steht auf der Anmeldeseite klipp und klar was Sache ist: Zitat Be aware that the ACARS system is not a closed messaging system. Basically everybody can see what you send to whom. Never use ACARS for any message that needs to be kept private. Zitieren
Alexander Polcher Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Zitat Be aware that the ACARS system is not a closed messaging system. Basically everybody can see what you send to whom. Never use ACARS for any message that needs to be kept private. Das ist weder ausreichend, noch rechtsgültig. Aber das weißt du ja auch selbst. Manchmal ist es auch klug, einfach auf Kritik einzugehen, die Fehler abzustellen und es damit zu belassen. Dann muss man sich auch nicht ewig winden Ich habe den Hinweis nicht vernommen und daraufhin gehe ich davon aus, dass private Free Text Nachrichten erstmal privat sind. Klar geworden, dass alles öffentlich ist, ist mir der Sachverhalt erst, als ich die Message Log Seite gefunden habe. Das Hoppie-Netzwerk wurde missbraucht, und die Lücken werden zukünftig hoffentlich adäquat geschützt. Zitieren
Yoda Geschrieben 24. April 2019 Geschrieben 24. April 2019 Ich bin gestern mehrere kurze legs geflogen. Die GSX integration macht richtig laune, man muss kaum noch Pop-Up Menüs benutzen. Der Bus macht jetzt einfach nocheinmal mehr Spaß! Einfach geil. Jetzt bitte flott den A321! 1 Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 Bin noch immer daran, die Abläufe zu optimieren, das dauert bei mir (noch) zu lange. Richtig cool finde ich auch die "parking stand data" option: The Flight Sim Labs A320-X series allows users to customise a parking stands.ini file, which defines a list of parking stands used by an airline at a specific airport. This data is then used to simulate a company message via ACARS, where one of the pre-defined parking stands is picked at random and sent to the aircraft to inform the flight crew which parking stand to expect on arrival. Also kann ich pro Aircraft und pro Airport definieren, welches Gate mir nach der Landung zugewiesen wird. Mit entsprechender Nachricht via ACARS! Zitieren
Danny C172 Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Patrik Wedam: Bin noch immer daran, die Abläufe zu optimieren, das dauert bei mir (noch) zu lange. Richtig cool finde ich auch die "parking stand data" option: The Flight Sim Labs A320-X series allows users to customise a parking stands.ini file, which defines a list of parking stands used by an airline at a specific airport. This data is then used to simulate a company message via ACARS, where one of the pre-defined parking stands is picked at random and sent to the aircraft to inform the flight crew which parking stand to expect on arrival. Also kann ich pro Aircraft und pro Airport definieren, welches Gate mir nach der Landung zugewiesen wird. Mit entsprechender Nachricht via ACARS! Hallo Patrik Das tönt in der Tat spannend. Ist dann aber auch gewährleistet, dass dieses Gate tatsächlich frei und nicht von AI Traffic besetzt ist? LG, Dani Zitieren
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