Michael Briner Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 Erstes Fazit: die Probleme mit dem eingefrorenen PFD auf der Seite des F/O sind gelöst, die Performance ist bei mir bezüglich Dynamic Lighting um einiges besser. Well done! 2 Zitieren
Yoda Geschrieben 17. Februar 2018 Geschrieben 17. Februar 2018 ...die Performance ist bei mir bezüglich Dynamic Lighting um einiges besser. Well done! Stimmt. Aber trotzdem im allgemeinen noch immer eher schlecht als recht! :mellow: Vielleicht wirds doch mal Zeit meinen CPU aufzurüsten! :) Die i7 7700k sind ja jetzt recht günstig zu bekommen. Und ich denke im Vergleich zu meinem jetzigen i7 2600 (non k) auf 3.4 ghz wirds da ein bisschen nach vorne gehen was performance anbelangt... Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Bin nach einem ersten ganz kurzen Test posititv überrascht. Es wirkt alles flüssiger als vorher. Getestet habe ich unter "extrem" Bedingungen in London Heathrow mit Active Sky und in der Nacht. Da habe ich stabile 30 FPS erreicht (vorher ca. 15). Das einzige was mich noch stört ist das Ruckeln / screen tearing was ich habe beim umschauen im VC. Muss da wohl an meinen P3D Einstellungen herumschrauben und ein paar komplette Flüge durchführen. Hilft eigentlich das Update auf P3D V4.2 noch etwas bei der Performance? Zitieren
JMLAB Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 . Bin inhaltlich voll und ganz auf Deiner Seite Dimitri, vielen Dank ! . Zitieren
Dino Martin Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Ein freundliches Hallo an alle FSLabs Profis Habe den Flieger nach langem Überlegen nun auch gepostet. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Drei Fragen drängen sich auf: 1. Es heisst ich muss Spotlight installieren, aber dafür gibt es auf der entsprechenden Seite keinen Download Button. Brauche ich das überhaupt. 2. Wieso kann man den Flieger nicht mit dem Joystick bremsen. 3. Ich finde keine Liveries. Auf dem angegebenen Link gibt es allerlei Downloads, aber keine Liveries. Vielen Dank für euer Feedback! Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 hallo Martin, Hast du dich im FSLabs Forum angemeldet? Ohne Anmeldung kannst du keine Downloads machen. 1. Spotlights brauchst du, damit du in der Nacht die Cockpitbeleuchtung nutzen kannst 2. Wie genau meinst du das? Hast du die Bremse auf einen Button am Joystick gelegt? Bei mir funktioniert das 3. Auch hier benötigst du ein Login für das FSLabs Forum. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 1 geht bei mir auch ohne Spotlights 2 schau mal den Bremsdruck ab. Hatte am Anfang auch das Problem Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Danke für eure Tips! Alles bis auf die Bremsen hat geklappt. Normalerweise erscheint beim bremsen ja das kleine Fenster unten links, nur hier nicht. Nur wenn die Parkbremse auf on ist steht unten links "Bremsen". Zitieren
Gulfstream Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Genau wie bei mir, das ist ein Bremsdruck Thema welches du in FSUIPC lösen kannst. I'm FSLab Forum solltest du was dazu finden. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 ok habs rausgefunden. Im FMS unter Options kann man den Wert erhöhen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja der ganze Flieger ohnehin schon. Ist halt kein Project Airbus ;) 1 Zitieren
Dino Martin Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Noch eine Frage bitte: Der Flieger hat jetzt zweimal hintereinander beim Rollen einen wheelie gemacht und ist so stehen geblieben. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren
Gulfstream Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Ok, das ist spassig .... Kenne das so nicht. Bei wieviel N1 geht er hoch? Wie entwickelt sich der Schub? Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Ich habe das Gefühl es passierte nachdem ich auf die Bremse trat. War nur sehr langsam unterwegs. Der Flieger ist aber auf dem Hauptfahrwerk stehen geblieben und hat die Nase nicht mehr gesenkt... Zitieren
Gulfstream Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hast du vorher die Cessna cold and dark geladen? Mir fällt sonst nichts ein, sorry. Ausser vielleicht dass du ein Ticket löst bei FSLab. Lefteris gibt sogar online Skype support incl. Fernwartung. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Das Thema wurde auf einem anderen Forum auch schon mal thematisiert, mal schauen vielleicht finde ich es wieder. Ursprünglich habe ich mal die Cessna geladen. Danke für deine Hilfe, Markus! Zitieren
Gulfstream Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Eine Idee habe ich noch: via Komma stellst du den Radius der Lenkung grösser (von Ruder auf Tiller), da dieser normal via den Pedals oft nicht reicht. Vielleicht blockiert das irgendwas? Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 13. März 2018 Geschrieben 13. März 2018 Hat jemand Erfahrung mit dem BSS CFM Soundpack? Meine Frage wäre wie man es im FSX bzw. im Soundfolder des FSLabs installiert. Da gibt es unzählige Unterordner. Vielen Dank! Zitieren
Gulfstream Geschrieben 13. März 2018 Geschrieben 13. März 2018 Konntest du dein wheelie Problem lösen? Wäre hilfreich für uns alle... Danke. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Dino Martin Geschrieben 14. März 2018 Geschrieben 14. März 2018 Hallo Markus Nein, noch nicht. Es muss aber etwas mit FS Passengers zu tun haben. Es passiert nur dann. Es muss etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun haben. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ausser dass ich ohne FSP fliege... 1 Zitieren
conaly Geschrieben 14. März 2018 Geschrieben 14. März 2018 Dann ist das Problem eindeutig: FSPassengers hat eine Funktion für die Beladung der Maschinen. Diese ist allerdings alles andere als optimal gelöst, denn diese überschreibt sämtliche Gewichtseinstellungen in der Aircraft.cfg. Aus diesem Grund sollte FSPassengers auf keinen Fall mit derartigen Add Ons benutzt werden, zumindest nicht ohne die Beladung zu deaktivieren, da der Hersteller seine Beladungstools genau auf sein Add On optimiert hat, FSPassengers dort jedoch absoluten Müll reinschreibt. Ich empfehle daher bei FSPassengers Weight&Fuel zu deaktivieren (glaube das geht über "Flight & Aircraft Settings") und ausschließlich den Loadmanager vom FSLABS zu benutzen. Gilt übrigens auch für alle anderen komplexen Add Ons wie die PMDG-Flieger. PSPax pfuscht da zu viel rum. 2 Zitieren
Kjeld Geschrieben 14. März 2018 Geschrieben 14. März 2018 Ich habe die PMDG 737 und bin eherlich gesagt auch nach ca 25 Flugstunden (vor allem auf VATSIM) noch in der Lernphase des Fliegers. Der FSLab A320 klingt super spannend aber wollte mal eure Meinung hoeren in wieweit er sich in Sachen Systemtiefe, erlernen eines neuen Flugzeugs und Spass am Fliegen von den PMDGs absetzt? Weitere Frage: Es gibt ja schon Gruende warum reale Piloten nur ein Muster fliegen. Kann man als Sim Pilot, allein schon auf Grund des Auffassungsvermoegens, die Procedures zweier komplexer Flugzeuge beherrschen oder ist das ein entweder/oder Zitieren
FalconJockey Geschrieben 14. März 2018 Geschrieben 14. März 2018 Hallo Kjeld, das kommt ganz darauf an, wie tief Du in die Systemtiefe einsteigen willst. Wenn es Dir reicht, das Flugzeug im regulären IFR-Betrieb laut SOPs von A nach B zu bewegen, dann kannst Du auch locker mehrere realistische Typen parallel fliegen. Falls Du aber auch in der Lage sein willst, alle Systeme inklusive deren Ausfälle ("abnormals") und Abarbeiten der Checklisten, zu beherrschen, dann würde ich mich erst einmal auf einen Typ beschränken, bis alles sitzt. 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 15. März 2018 Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Die Systemtiefe, sounds, Texturen etc. sind in der selben Qualität und level wie PMDG. Reale Flugeigenschaften masse ich mir nicht an zu kommentieren. Die A320 FSLab ist für mich aus der Cockpit Sicht spannender geworden als die 737NGX, die T7 hingegen ist spannend geblieben. Ich fliege aber eher short legs, daher kommt die T7 weniger zum Einsatz. Aber der Wechsel von Cockpit zu Cockpit ist für mich eine Challenge, die ich mag. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Bearbeitet 15. März 2018 von Gulfstream 1 Zitieren
Yoda Geschrieben 15. März 2018 Geschrieben 15. März 2018 Wichtig außerdem: Ein potenter Rechner! Der Bus zieht ordentlich an den fps! Mit der NGX habe ich im Schnitt gut 10fps mehr! Eventuell auch den bald kommenden Aerosoft Airbus im Auge behalten! 1 Zitieren
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