Fames Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo zusammen Mich zog es diesmal in den Norden - die Stadt Stockholm reizte mich schon lange - nun war es so weit. Da Spotten nicht im Zentrum stand, entschied ich mich am Tag des Rückfluges noch kurz ein paar Stunden zu spotten. Eigentlich hätten es rund vier Stunden Spotten werden sollen, doch dank der Inkompetenz gewisser Leute am Flughafen wurden es dann leider nur etwas mehr als zwei Stunden, da ich von 4 (!!!) Personen an die falsche Bushaltestelle geschickt wurde. Schlussendlich habe ich dann selber herausgefunden, dass der richtige Bus bei den Abflügen und nicht bei den Ankünften losfährt. Nachdem also auch der dritte Bus nicht gekommen ist, bzw. ich noch an der falschen Bushaltestelle sass erwischte ich dann den vierten Bus und fuhr damit zum "View-Point" welcher durchaus zu überzeugen wusste, am Anfang war es noch etwas Gegenlicht bzw. die Sonne stand extrem hoch. So genug der Worte - der erste Flieger war auch sogleich einer, auf welchen ich mich gefreut hatte und gehofft, dass ich ihn kriegen werde - eine neue Airline im Logbuch: SE-LXK - Saab 2000 - Braathens Regional Zwei Airlines machten zusammen rund 90% der Flieger aus, welche ich in den zwei Stunden vor die Linse bekam - Norwegian Air Shuttle und SAS: LN-NOI - B737-800 - Norwegian Air Shuttle Endlich wiedereinmal eine SAS mit Winglets: SE-REY - B737-700 - SAS Ausnahmsweise wäre mir hier ein "nicht Special" lieber gewesen, doch auch ab diesem freute ich mich natürlich: OH-BLN - B717-200 - blue1 (Star Alliance c/s) Egal wo, dieser macht mir immer Freude: TF-FIJ - B757-200 - Iclandair Wir hatten schon lange keine rote Nase mehr - das ändere ich: LN-DYG - B737-800 - Norwegian Air Shuttle Ebenfalls aus dem Norden kommend: OH-LKR - ERJ-195 - Finnair Einer geht noch - schliesslich sind die Tails ja auch immer verschieden: LN-DYB - B737-800 - Norwegian Air Shuttle Dann war leider auch schon wieder Zeit zum gehen - ich hätte es locker noch ein paar Stunden auf dem Hügel ausgehalten. Bei der Bushaltestelle musste ich noch einen Augenblick warten und irgendetwas sagte mir, dass ich die Kamera noch schussbereit halten sollte: Meine erst zweite vernünftige Aufnahme einer Saab 340: SE-LJS - Saab 340B - Golden Air (???) Danach war aber endgültig Schluss, der Bus fuhr mich zurück zum Terminal wo ich auch gleich einchecken musste für den Rückflug nach Zürich. Zwar ist die Airline und Typenvielfalt nicht gerade riesig, aber dennoch lohnt es sich wie ich finde. Wie immer würde ich mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.